fat hat geschrieben:Ruedi hat geschrieben:oh cool, dann möchte ich dich mal sehen....
angenommen du hast eine saisonkarte auf der haupttribüne, und neben dir sitzen andere karteninhaber. jetzt nimmst du 2 kollegen mit, und jetzt? der neben dir nimmt auch 2 kollegen mit usw.
klar, du nimmst die kollegen sicher gegen thun mit...
deine aussagen widerspiegeln für mich eines der probleme, welches sich nicht nur beim fcz zeigt sondern auch anderswo - obwohl es sich rund um den letzigrund stark zu manifestiern scheint: anstatt richtig zu lesen (gc/basel-spiele wären wie bisher bei freieintritten ausgenommen) beharrst du steif auf deiner annahme das am selben match alle gleichzeitig mit 2 freunden erscheinen würden. offensichtlich von der aufgabe überfordert, ein solches problem zu lösen, erklärst du den ganzen vorschlag für nicht durchführbar - thema abgehackt.
aber: mein vorschlag bezog sich darin den kauf von saisonkarten mit zusätzlichen verlockungen attraktiver zu machen - wie und wo die leute dann schlussendlich hinsitzen, ob alleine, zu zweit, oder zu dritt wäre dann beim kauf einer karte unerheblich - mein gott: es gibt jetzt schon sasionkartenbesitzer die mit ticketkäufern zusammen ans spiel gehen und eine lösung finden, dass alle zufrieden sind.
aber du hast recht: die idee den kauf von saisonkarten attraktiv zu gestalten ist so schaurig kompliziert das man es lieber sein lässt - und marketingleiter darf sich ja heute schliesslich jeder nennen.
Mag mich noch errinnern, dass es vor einigen Jahren jeweils in der Winterpause einen Gratiseintritt für alle Saisonkarteninhaber gegeben hat. Ich fand das eine gute Idee, konnte im doch im Frühling ein Kollege oder Bekannter einmal gratis an einen Match mitkommen. Einige würden dabei sicher hängen bleiben.
Auch denke ich, sollte es kein Problem sein, an einem Match gegen YB, Servette, Xamax,..., jedem Saisonkarteninhaber einen Freieintritt zu geben. Für ein Spiel können mit jeder Saisonkarte zwei Personen in den Letzigrund, die Sitzplatznummerierungen sind für diesen Tag ungültig, sprich first come, first serve. Wäre wohl kaum ein Problem, da ja die West- und Osttribünen auch mit dieser Aktion noch nicht vollständig gefüllt wären.