Ensis hat geschrieben:Gutes Posting Lunde!
Ehrlich gesagt, ist meine Geduld mit Favre ziemlich am Ende. Die Aufstellung ist seine Sache und die hätte von uns gegen Aarau und Servette bestimmt nicht einer gleich gemacht! Die ganze Südkurve kann nicht irren!! Es sei nebenbei bemerkt, dass mich sogar verwandtschaftliche Banden mit Favre verbinden und ich somit ganz bestimmt nichts gegen seine Person habe, doch seine Gedankengänge sind in keiner Art und Weise nachvollziehbar. Wir waren zu Beginn der Saison erfolgreich, warum stellt man dieses Team ohne Not um? "Never change a winnig team"... Favre mag ein besonnener, ruhiger Typ sein, mit dem ich gerne auch diskutiere. Aber an der Seitenlinie sehe ich lieber einen Vulkan, der mitgeht und die Mannschaft mit seinem Feuer mitreissen kann (siehe Gross, siehe Latour). Ich kann überhaupt nicht verstehen, weshalb hier im Forum ein Ponte derart kritisiert wird, das war einer der grössten Kämpfer für den FCZ, den wir in den letzten Jahrzehnten hatten, der hat alles für unseren Verein gegeben (ich meine als Trainer, nicht als Manager). Ich habe auch einen Bongartz oder Neumann erlebt und erinnere mich nur noch mit Schaudern daran. Man muss Ponte deswegen nicht zurückholen (Trainer zurückholen ist selten eine gute Idee), aber lasst ihn doch hier in Ruhe.
Was mich aber vorderhand an Favre festhalten lässt: Welchen Trainer sollten wir sonst verpflichten??? Schällibaum, der bei Servette in dieser Saison kläglich versagt hat? Hitzfeld könnte mich als einziger begeistern, doch der will bloss in einem Team Trainer werden, das auch Meister werden kann... :-)
FCZ forever
Wieso reden hier alle immer wieder von Hitzfeld. Spiel bei ihm die GC Vergangenheit keine Rolle?