Favre

Diskussionen zum FCZ

Denkst du das Trainer Favre Schuld an diesem Schlamassel hat?

Was soll diese dumme Umfrage, Favre trägt keine Schuld.
60
28%
Ich bin mir nicht so ganz sicher.
19
9%
Ja er trägt die Schuld und es muss was passieren. (Feuern!)
28
13%
Ja er trägt die Schuld und es muss was passieren. (System/Aufstellung)
108
50%

Abstimmungen insgesamt: 215

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 24.08.04 @ 11:35

Ensis hat geschrieben:Gutes Posting Lunde!

Ehrlich gesagt, ist meine Geduld mit Favre ziemlich am Ende. Die Aufstellung ist seine Sache und die hätte von uns gegen Aarau und Servette bestimmt nicht einer gleich gemacht! Die ganze Südkurve kann nicht irren!! Es sei nebenbei bemerkt, dass mich sogar verwandtschaftliche Banden mit Favre verbinden und ich somit ganz bestimmt nichts gegen seine Person habe, doch seine Gedankengänge sind in keiner Art und Weise nachvollziehbar. Wir waren zu Beginn der Saison erfolgreich, warum stellt man dieses Team ohne Not um? "Never change a winnig team"... Favre mag ein besonnener, ruhiger Typ sein, mit dem ich gerne auch diskutiere. Aber an der Seitenlinie sehe ich lieber einen Vulkan, der mitgeht und die Mannschaft mit seinem Feuer mitreissen kann (siehe Gross, siehe Latour). Ich kann überhaupt nicht verstehen, weshalb hier im Forum ein Ponte derart kritisiert wird, das war einer der grössten Kämpfer für den FCZ, den wir in den letzten Jahrzehnten hatten, der hat alles für unseren Verein gegeben (ich meine als Trainer, nicht als Manager). Ich habe auch einen Bongartz oder Neumann erlebt und erinnere mich nur noch mit Schaudern daran. Man muss Ponte deswegen nicht zurückholen (Trainer zurückholen ist selten eine gute Idee), aber lasst ihn doch hier in Ruhe.

Was mich aber vorderhand an Favre festhalten lässt: Welchen Trainer sollten wir sonst verpflichten??? Schällibaum, der bei Servette in dieser Saison kläglich versagt hat? Hitzfeld könnte mich als einziger begeistern, doch der will bloss in einem Team Trainer werden, das auch Meister werden kann... :-)

FCZ forever

Wieso reden hier alle immer wieder von Hitzfeld. Spiel bei ihm die GC Vergangenheit keine Rolle?

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 24.08.04 @ 11:37

Stu hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Gutes Posting Lunde!

Ehrlich gesagt, ist meine Geduld mit Favre ziemlich am Ende. Die Aufstellung ist seine Sache und die hätte von uns gegen Aarau und Servette bestimmt nicht einer gleich gemacht! Die ganze Südkurve kann nicht irren!! Es sei nebenbei bemerkt, dass mich sogar verwandtschaftliche Banden mit Favre verbinden und ich somit ganz bestimmt nichts gegen seine Person habe, doch seine Gedankengänge sind in keiner Art und Weise nachvollziehbar. Wir waren zu Beginn der Saison erfolgreich, warum stellt man dieses Team ohne Not um? "Never change a winnig team"... Favre mag ein besonnener, ruhiger Typ sein, mit dem ich gerne auch diskutiere. Aber an der Seitenlinie sehe ich lieber einen Vulkan, der mitgeht und die Mannschaft mit seinem Feuer mitreissen kann (siehe Gross, siehe Latour). Ich kann überhaupt nicht verstehen, weshalb hier im Forum ein Ponte derart kritisiert wird, das war einer der grössten Kämpfer für den FCZ, den wir in den letzten Jahrzehnten hatten, der hat alles für unseren Verein gegeben (ich meine als Trainer, nicht als Manager). Ich habe auch einen Bongartz oder Neumann erlebt und erinnere mich nur noch mit Schaudern daran. Man muss Ponte deswegen nicht zurückholen (Trainer zurückholen ist selten eine gute Idee), aber lasst ihn doch hier in Ruhe.

Was mich aber vorderhand an Favre festhalten lässt: Welchen Trainer sollten wir sonst verpflichten??? Schällibaum, der bei Servette in dieser Saison kläglich versagt hat? Hitzfeld könnte mich als einziger begeistern, doch der will bloss in einem Team Trainer werden, das auch Meister werden kann... :-)

FCZ forever

Wieso reden hier alle immer wieder von Hitzfeld. Spiel bei ihm die GC Vergangenheit keine Rolle?

bum,treffer :-)!!!!!!!

glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 24.08.04 @ 12:02

lunde hat geschrieben:da der fussball ein kurzlebiges geschäft ist und man nicht sagen kann, was gestern gut war ist es heute auch noch - leider.

Genau so ists. Deshalb argumentiere ich auch nicht mit den Zahlen aus dem letzten Jahr, sondern ausschliesslich mit jenen aus diesem Jahr.

Raimondo_P hat geschrieben:wenn du nur einen bestimmten abschnitt einer zeitreihe zur beweisführung verwendest kannst du bei anderen nicht dasselbe vorgehen verurteilen.

Warum auch nicht? Die Qualität einer Statistik hängt nun mal davon ab, ob ihr ein sinnvoller Zeitraum zurückliegt. Dieser Zeitraum darf nicht zu lang sein (siehe oben), aber auch nicht zu kurz. Drei Spiele als Grundlage führen nun mal nicht zu einer sinnvollen Statistik. Vermutlich hatte sogar Bregy mal drei Spiele hintereinander gewonnen, was schon alles sagt.
SchwarzRotGold

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 24.08.04 @ 12:11

Stu hat geschrieben:Wieso reden hier alle immer wieder von Hitzfeld. Spiel bei ihm die GC Vergangenheit keine Rolle?

Bickel und Gämperle haben keine GC Vergangenheit?!

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 24.08.04 @ 12:12

Das Problem ist einfach, dass wir oben mitspielen wollen! Dafür müssen einfach mehr Spiele gewonnen werden und gewinnen kann man nur, wenn man ein Tor mehr schiesst als der Gegner! Doch bei der Aufstellung von Favre ist es kein Wunder, dass wir so wenig Tore schiessen! Wieso behält er eigentlich stur an seinem 4-4-1-1 System fest? Es ist nicht schlecht, doch wieso variiert er nicht? Die Spieler dazu hat er. Aufgrund der Absenzen und des Gegners wäre es eigentlich manchmal immerhin überlegenswert mit einem anderen System zu spielen! Wir sind berechenbar geworden. Jeder Gegner weiss wie wir spielen! Es gibt keinen Überraschungseffekt mehr...
Wir wollen am Ende der Saison entweder einen UEFA-Cup oder Champ. League Platz erreichen, doch dafür müssen wir von Beginn an volle Pulle gehen! Jedes Spiel muss mit dem Ziel "Sieg" angegangen werden! Schaffhausen erreichte IN Basel ein Unentschieden, das hätten wir auch erreichen können.
Wenn wir wiederum erst in der Rückrunde erfolgreich aufdrehen, kann es wie letztes Jahr sein, dass uns die verlorenen Punkte aus der Vorrunde fehlen werden für einen internationalen Platz!
Ich vermisse bei Favre Emotionen, Mut zum Risiko und den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft! Favre hat seine Lieblingsspieler, welche praktisch nie oder SEHR selten sich auf der Ersatzbank finden! Wo bleiben die gerechten Strafen und Belohnungen?!?! Ich habe bemerkt, dass viele, welche Keita und Guerrero von Beginn an fordern, Favre-Befürworter sind. Doch setzt er sie von Beginn an ein? Nein! Ärgert euch das nicht? Wenn die Spieler auf dem Platz wissen, dass sie nicht gesetzt sind, dann kämpfen sie auf dem Platz, damit sie das nächste Mal wieder beginnen oder von Anfang an spielen dürfen. So wissen auch die Ersatzspieler: "Hey, ich muss mich im Training zeigen, dann kann ich vielleicht das nächste Mal beginnen!"

Wenn Favre lernt und sich verbessert, kann er von mir aus gerne bleiben! Ich finde ihn einen guten Trainer, doch es muss auch passen! Da habe ich nicht das Gefühl! Ich will einfach einen kämpfenden FCZ sehen! Er muss nicht mal schön spielen, sondern einfach kämpfen!!! Von daher: KAMPFSAU!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 24.08.04 @ 13:11

Kampfsau hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Wieso reden hier alle immer wieder von Hitzfeld. Spiel bei ihm die GC Vergangenheit keine Rolle?

Bickel und Gämperle haben keine GC Vergangenheit?!

Ich sage nicht, dass ich ein Problem mit GC Vergangenheiten habe. War an all die Leute gerichtet, die dies haben...

Raimondo_P
Beitragvon Raimondo_P » 24.08.04 @ 14:00

flo hat geschrieben:

Raimondo_P hat geschrieben:wenn du nur einen bestimmten abschnitt einer zeitreihe zur beweisführung verwendest kannst du bei anderen nicht dasselbe vorgehen verurteilen.

Warum auch nicht? Die Qualität einer Statistik hängt nun mal davon ab, ob ihr ein sinnvoller Zeitraum zurückliegt. Dieser Zeitraum darf nicht zu lang sein (siehe oben), aber auch nicht zu kurz. Drei Spiele als Grundlage führen nun mal nicht zu einer sinnvollen Statistik. Vermutlich hatte sogar Bregy mal drei Spiele hintereinander gewonnen, was schon alles sagt.

genau, traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. jeder nimmt die für seine geplante 'aussage' nützliche datenbasis, keine der aussagen ist deshalb besser als die andere, weil völlig unterschiedliche aussagen gemacht werden. welcher zeitraum sinnvoll ist ist somit von der geplanten aussage abhängig. (du sagst, sinnvoll ist der zeitraum 2004, andere nehmen den trend - z.b. die letzten 10 spiele).

ich weiss nicht mehr recht, aber ich habe sowas in erinnerung, dass wir mit bregy mal eine serie hatten, gegen ende der finalrunde 2002.... eine positive......

Zurück zu „Fussball Club Zürich“