Favre

Diskussionen zum FCZ

Denkst du das Trainer Favre Schuld an diesem Schlamassel hat?

Was soll diese dumme Umfrage, Favre trägt keine Schuld.
60
28%
Ich bin mir nicht so ganz sicher.
19
9%
Ja er trägt die Schuld und es muss was passieren. (Feuern!)
28
13%
Ja er trägt die Schuld und es muss was passieren. (System/Aufstellung)
108
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 215

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 24.08.04 @ 0:04

ChrigiS hat geschrieben:Wie tönt für dich 3 Niederlagen in Folge...

Nach kurzfristigem Denken.
SchwarzRotGold


Gast

Beitragvon Gast » 24.08.04 @ 7:19

Favre traegt die schuld an unsern 2 niederlagen gegen AArau, und Servette. Einfach mindestens 4punkten haetten her muessen.

Favre sollte nicht rausgeschmissen werden, oder nur wenn der FCZ wirklich ein besseren Trainer herhohlen kann wie z.B Hitzfeld oder so.. wenns nur moeglich waere..

Ansonsten denke ich Favre hatte von seinen fehlern gelernt und wird in zukunft sicher nicht die gleichen fehlern begehen, sonst waere er ja wuerkli aen trottel. Und ich glaube das Bickel ihm dabei helfen wird alles gerade zu biegen, denn die wissen es besser als uns.

Auf ein SIEG naechstes spiel. Und den ungelungen Saision Start is ja FCZ tradition.. wir kommen noch, wir siegen noch, wir werden es schaffen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.02 @ 18:47
Wohnort: Letzi - Osttribüne

Beitragvon Socrates » 24.08.04 @ 9:02

Gegen Basel kann man verlieren. Also hat der FCZ zwei Spiele verbockt! Nach zwei Spielen den Trainer feuern??? ...nach dieser Rückrunde und dem ansehnlichen Start?? Ich bin kein Schönredner, aber hört doch auf nach 2 misslungenen Spielen den Kopf des Trainers zu fordern...

Mindestens (!!!) 10 Runden sind nötig für eine erste sinnvolle Lagebeurteilung. Das wären dann noch 4 Spiele und ich bin mir sicher, dass bis dann auch nichts passieren wird seitens von Hotz.

Und denen die Hitzfeld fordern, mangelt es ja definitiv an Realitätssinn! Drogen konsumiert zum Frühstück?
Mit Vollgas aus der Winterpause!

renato
Beiträge: 124
Registriert: 05.11.03 @ 10:29
Wohnort: tribüne
Kontaktdaten:

Re: ach

Beitragvon renato » 24.08.04 @ 9:26

flo hat geschrieben:Mein Namensvetter hat schon fast alles gesagt, was es zu sagen gibt.

Dennoch eine kleine Ergänzung: Favre hat in diesem Jahr in 24 Meisterschaftsspielen 12 Siege geholt, 7 Mal unentschieden gespielt und 5 Mal verloren. Mit welchem Wort ist eine solche Bilanz zu umschreiben, wenn nicht mit dem Begriff "Erfolg"?


ENDLICH wieder einmal ein posting von jemanden der die REALITAET richtig sieht. Allen anderen Favre-Raus rufern zum Trotz.

Also nochmals, LASST DIE JUNGS IN RUHE ARBEITEN UNDNERVT NICHT NACH 2, 3 VERLORENEN SPIELEN. ABGERECHNET WIRD AM SCHLUSS
Favre ist der richtige Trainer und wird uns zum Erfolg führen !!!!

Benutzeravatar
lunde
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.02 @ 9:30

Beitragvon lunde » 24.08.04 @ 10:43

hallo

möchte mich mal kurz zum thema äussern:

flo, deine statistik ist ja super, dann beginn doch mal mit der ganzen saison 2003/2004 und da sieht das ganze ERFOLGSbild schon ganz anderst aus. statistiken sind einen schei... wert, vorallem im fussball, da der fussball ein kurzlebiges geschäft ist und man nicht sagen kann, was gestern gut war ist es heute auch noch - leider.

favre ist in meinen augen ein sehr proffessioneller trainer, leider hat er aber für einen zürcher verein die falsche mentalität, er muss wissen das er in der grössten stadt der schweiz trainer ist, da ist potenzial von allen seiten vorhanden, er weiss dies aber nicht umzusetzten, stellt euch mal vor, bayern kommt mit einem startensemble und spielt 90 minuten zuhause mit einem stürmer, da würde keine sau ins stadion gehen, zuhause muss man den gegner aus der hütte jagen und zwar so, dass eine reise nach zürich für den gegner schon im vorfeld keinen spass macht, da er weiss was ihn in zürich erwartet. die fans des fcz haben championsleague niveau, nur die mannschaft und der trainer nicht. wenn die mannschaft merkt das der trainer um jeden preis gewinnen will, ohne taktieren, dann gibt das den spielern auch das nötige selbstvertrauen. Herr Gross aus basel ist da das beste beispiel, man merkt wie motiviert er ist und das feuer in ihm, springt oftmals auch auf seine spieler über, herr favre ist nicht geeignet für einen job in zürich, statistik hin oder her.

die umstellung von ilie zu pancho oder keita kann ich nicht beurteilen, man hat bei maakay gesehen das er 5-6 spiele brauchte um sich einzuleben aber dann ist das phantom auferstanden und hat den besten schnitt in europa erziehlt.

gruss
lunde

Benutzeravatar
Raimondo_P
Beiträge: 248
Registriert: 30.10.03 @ 16:45
Kontaktdaten:

Beitragvon Raimondo_P » 24.08.04 @ 11:28

flo hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:Wie tönt für dich 3 Niederlagen in Folge...

Nach kurzfristigem Denken.


kurze formal-kritik :-)

wenn du nur einen bestimmten abschnitt einer zeitreihe zur beweisführung verwendest kannst du bei anderen nicht dasselbe vorgehen verurteilen.

(favre ist seit einem jahr und 6 spielen trainer)
Zuletzt geändert von Raimondo_P am 24.08.04 @ 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 887
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Beitragvon Ensis » 24.08.04 @ 11:28

Gutes Posting Lunde!

Ehrlich gesagt, ist meine Geduld mit Favre ziemlich am Ende. Die Aufstellung ist seine Sache und die hätte von uns gegen Aarau und Servette bestimmt nicht einer gleich gemacht! Die ganze Südkurve kann nicht irren!! Es sei nebenbei bemerkt, dass mich sogar verwandtschaftliche Banden mit Favre verbinden und ich somit ganz bestimmt nichts gegen seine Person habe, doch seine Gedankengänge sind in keiner Art und Weise nachvollziehbar. Wir waren zu Beginn der Saison erfolgreich, warum stellt man dieses Team ohne Not um? "Never change a winnig team"... Favre mag ein besonnener, ruhiger Typ sein, mit dem ich gerne auch diskutiere. Aber an der Seitenlinie sehe ich lieber einen Vulkan, der mitgeht und die Mannschaft mit seinem Feuer mitreissen kann (siehe Gross, siehe Latour). Ich kann überhaupt nicht verstehen, weshalb hier im Forum ein Ponte derart kritisiert wird, das war einer der grössten Kämpfer für den FCZ, den wir in den letzten Jahrzehnten hatten, der hat alles für unseren Verein gegeben (ich meine als Trainer, nicht als Manager). Ich habe auch einen Bongartz oder Neumann erlebt und erinnere mich nur noch mit Schaudern daran. Man muss Ponte deswegen nicht zurückholen (Trainer zurückholen ist selten eine gute Idee), aber lasst ihn doch hier in Ruhe.

Was mich aber vorderhand an Favre festhalten lässt: Welchen Trainer sollten wir sonst verpflichten??? Schällibaum, der bei Servette in dieser Saison kläglich versagt hat? Hitzfeld könnte mich als einziger begeistern, doch der will bloss in einem Team Trainer werden, das auch Meister werden kann... :-)

FCZ forever


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Iggy, komalino, neinei, skzueri, spitzkicker, starman, Sveerin, Z, zuerchergoalie und 248 Gäste