Beitragvon lunde » 24.08.04 @ 10:43
hallo
möchte mich mal kurz zum thema äussern:
flo, deine statistik ist ja super, dann beginn doch mal mit der ganzen saison 2003/2004 und da sieht das ganze ERFOLGSbild schon ganz anderst aus. statistiken sind einen schei... wert, vorallem im fussball, da der fussball ein kurzlebiges geschäft ist und man nicht sagen kann, was gestern gut war ist es heute auch noch - leider.
favre ist in meinen augen ein sehr proffessioneller trainer, leider hat er aber für einen zürcher verein die falsche mentalität, er muss wissen das er in der grössten stadt der schweiz trainer ist, da ist potenzial von allen seiten vorhanden, er weiss dies aber nicht umzusetzten, stellt euch mal vor, bayern kommt mit einem startensemble und spielt 90 minuten zuhause mit einem stürmer, da würde keine sau ins stadion gehen, zuhause muss man den gegner aus der hütte jagen und zwar so, dass eine reise nach zürich für den gegner schon im vorfeld keinen spass macht, da er weiss was ihn in zürich erwartet. die fans des fcz haben championsleague niveau, nur die mannschaft und der trainer nicht. wenn die mannschaft merkt das der trainer um jeden preis gewinnen will, ohne taktieren, dann gibt das den spielern auch das nötige selbstvertrauen. Herr Gross aus basel ist da das beste beispiel, man merkt wie motiviert er ist und das feuer in ihm, springt oftmals auch auf seine spieler über, herr favre ist nicht geeignet für einen job in zürich, statistik hin oder her.
die umstellung von ilie zu pancho oder keita kann ich nicht beurteilen, man hat bei maakay gesehen das er 5-6 spiele brauchte um sich einzuleben aber dann ist das phantom auferstanden und hat den besten schnitt in europa erziehlt.
gruss
lunde