Favre

Diskussionen zum FCZ

Denkst du das Trainer Favre Schuld an diesem Schlamassel hat?

Was soll diese dumme Umfrage, Favre trägt keine Schuld.
60
28%
Ich bin mir nicht so ganz sicher.
19
9%
Ja er trägt die Schuld und es muss was passieren. (Feuern!)
28
13%
Ja er trägt die Schuld und es muss was passieren. (System/Aufstellung)
108
50%

Abstimmungen insgesamt: 215

Raimondo_P
Beitragvon Raimondo_P » 23.08.04 @ 21:02

ChrigiS hat geschrieben:Bester Beweis das gut nicht immer funktionieren muss ist doch Gilbert Gress beim FCZ. Ein starker Trainer der es aber bei uns zu nichts gebracht hat. Ist Gress deshalb für dich ein schlechter Mann?
Gruss

ein schlechter mann nicht, aber ein trainer, dessen zeit abgelaufen ist. habe ihn früher zu seinen xamax-zeiten bewundert, denke aber, dass es über die jahrzehnte einen wertewandel unter den spielern gibt, den die trainer nicht immer mitgehen können. (es gibt welche, die können das in einem andern umfeld wieder kompensieren, wie otto I. gezeigt hat.)

ich bin aber einverstanden: der trainer ist nur ein element im system fussballclub (aber halt ein bedeutendes).

ich will den ponte auch nicht unbedingt zurück - nicht den ganzen. ich möchte von ihm aber das feuer, mit dem er bis 1998/99 den fcz trainierte, ich will seine transfers in der zeit, als er mit den spielern, die er holte, auch selbst arbeiten musste (als manager alleine hat er kläglichst versagt), ich möchte einen trainer, der einen nonda zum spaghetti-essen einlädt weil dieser einsam war und heimweh hatte und einen opango auf den ratschlag von nonda zum training aufbot, ich will einen trainer, der einen roten kopf kriegt wenn die mannschaft oder der schiri scheisse ist. das muss nicht der ponte sein.

und noch in letztes zur systemdiskussion: wenn das system erfolg hat liegt es an den spielern, die dieses system spielen. wenn das system keinen erfolg hat, hat man die spieler nicht dazu. denn ein system alleine ist nicht besser oder schlechter. nun liegts am trainer zu entscheiden, ob er die spieler hat für das von ihm gewählte system oder nicht.

Simon

Re: ach

Beitragvon Simon » 23.08.04 @ 22:51

flo hat geschrieben:Doch so lange der Trainer Erfolg hat, gibt ihm der Erfolg Recht.

flo hat geschrieben:Denn sein Erfolg zeigt ....

?

Habe ich was verpasst ?

Florian

Beitragvon Florian » 23.08.04 @ 22:58

Simon hat geschrieben:
flo hat geschrieben:Doch so lange der Trainer Erfolg hat, gibt ihm der Erfolg Recht.

flo hat geschrieben:Denn sein Erfolg zeigt ....

?

Habe ich was verpasst ?

Richtig zu zitieren ist eine Kunst:

flo hat geschrieben:Trotz der jüngsten Niederlagenserie ist der FCZ im Jahr 2004 das zweiterfolgreichste Team.

Simon

Beitragvon Simon » 23.08.04 @ 23:01

Ach komm schon Florian, nennst Du sowas einen richtigen Erfolg ? Ausschlaggebend ist die Tabelle und nicht irgendwelche Statistiken die teilweise noch in die alte Saison reichen. Damit können wir uns leider nichts kaufen aber wenn Du Dich damit zufrieden gibst mit irgendeinem aus der Luft gegriffenen Erfol dann ist es Dein Problem. Ich bin es auf jeden Fall nicht und ich sehe bisher keinen richtigen Erfolg von Favre !
Zuletzt geändert von Simon am 23.08.04 @ 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Florian

Beitragvon Florian » 23.08.04 @ 23:03

Simon hat geschrieben:Ach komm schon Florian, nennst Du sowas einen richtigen Erfolg ? Ausschlaggebend ist die Tabelle und nicht irgendwelche Statistiken die teilweise noch in die alte Saison reichen. Damit können wir uns leider nichts kaufen aber wenn Du Dich damit zufrieden gibst dann ist es Dein Problem. Ich bin es auf jeden Fall nicht ...

Darum, mit was ich zufrieden bin, ging es ja auch gar nicht, aber du wolltest von flo wissen, was er mit Erfolg meint, obwohl er es dir in seinem Posting ja schon mitgeteilt hat...

Mit der momentanen Situation bin ich natürlich auch äusserst unzufrieden, doch den Trainer zu wechseln wird garantiert nichts bringen!

Simon

Beitragvon Simon » 23.08.04 @ 23:04

Florian hat geschrieben:Darum, mit was ich zufrieden bin, ging es ja auch gar nicht, aber du wolltest von flo wissen, was er mit Erfolg meint, obwohl er es dir in seinem Posting ja schon mitgeteilt hat...

Da hast Du schon recht aber ich habe deswegen ein Fragezeichen gemacht weil ich das Wort "Erfolg" bei Favre nicht in den Mund nehmen würde bzw. ich sehe noch keinen zählbaren Erfolg den er mit unserer Mannschaft erreicht hat ... Meine Frage; was nützt uns diese Statistik ? Sind wir deswegen besser klassiert ?

flo
Linker Verteidiger

Beitragvon flo » 23.08.04 @ 23:42

Mein Namensvetter hat schon fast alles gesagt, was es zu sagen gibt.

Dennoch eine kleine Ergänzung: Favre hat in diesem Jahr in 24 Meisterschaftsspielen 12 Siege geholt, 7 Mal unentschieden gespielt und 5 Mal verloren. Mit welchem Wort ist eine solche Bilanz zu umschreiben, wenn nicht mit dem Begriff "Erfolg"?
SchwarzRotGold

Zurück zu „Fussball Club Zürich“