Favre

Diskussionen zum FCZ

Denkst du das Trainer Favre Schuld an diesem Schlamassel hat?

Was soll diese dumme Umfrage, Favre trägt keine Schuld.
60
28%
Ich bin mir nicht so ganz sicher.
19
9%
Ja er trägt die Schuld und es muss was passieren. (Feuern!)
28
13%
Ja er trägt die Schuld und es muss was passieren. (System/Aufstellung)
108
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 215

üsee
Beiträge: 535
Registriert: 18.11.02 @ 21:26

Beitragvon üsee » 23.08.04 @ 8:24

Wenn man sich Gedanken macht, auch über den Trainer, muss man sich die Frage stellen: Was hat Favre bisher geleistet und was Bickel oder Gämperle?

Oder anderst ausgedrückt, wenn man die Transfers, die Motivationsspritzen und die physische (konditionelle) Vorbereitung weglässt, was bleibt?

Ich denke schon, dass sich dann Favre einige Fragen stellen lassen muss. Das System, die Auswechslungen, die menthale Einstellung der Spieler auf den Gegner, Standardsituationen, Stellungsspiel, aggressives Zweikampfverhalten, Abschlussvermögen.

EINES IST SICHER, WENN NICHT ALLES SCHON WIEDER VORBEI SEIN SOLL, DANN MÜSSEN SICH DIE VERANTWORTLICHEN NUN ERNSTHAFT GEDANKEN MACHEN - SO KANN ES NICHT WEITER GEHEN.

Ob eine Trainerrochade das Richtige wäre, vermag ich aus der Ferne nicht zu behaupten. Ein Name darf jedoch nie mehr in diesem Zusammenhange genannt werden -> Raimondo Ponte! Der hat auf jeden Fall den Verein mehr "gekostet" als "gebracht".

Ich bin grundsätzlich nicht gegen Favre, eine Variante mit dem Dreamteam: Bickel, Schällibaum, Gämperle sollte jedoch zumindest überdacht werden.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6244
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 23.08.04 @ 8:41

Die ständige Kritik an Tarone kann ich nicht nachvollziehen. Er hat bis anhin die meisten Tore vorbereitet und wird wohl nicht mal halbsoviel wie andere (Super)-Stars verdienen.

abc
Beiträge: 538
Registriert: 07.10.03 @ 7:29

Beitragvon abc » 23.08.04 @ 9:33

verstehe die Kritik an Tarnone auch nicht, wenn ich jedoch sehe was unser 3, 5 Mio Mann Pancho wieder mal gebracht hat habe ich ernsthafte fragen. In Genf ist er einmal mehr kläglich über seine eigenen Beine gestolpert wie ein Ersklässler.

möchte auch nicht dass Ponte beim FCZ ein Thema wird, doch wurden unter Ponte die lukrativsten Transfers mit Ausländer gemacht, möchte nur an Nonda, Lima, Konic, Ike und Bartlett erinnern die dem FCZ nicht nur Geld gekostet sondern beim Weiterverkauf auch Gewinn eingebracht haben.

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1206
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Beitragvon sub » 23.08.04 @ 17:37

üsee hat geschrieben:-> Raimondo Ponte! Der hat auf jeden Fall den Verein mehr "gekostet" als "gebracht".


Egal ob pro oder gegen Ponte, diese Aussage stimmt sicher nicht. Nonda wahr wohl für den FCZ der beste Einkauf und Verkauf in neuerer Zeit. Man verdiente nicht nur beim Verkauf an Rennes sondern auch noch am Weiterverkauf nach Monaco. Das Nonda auf den Letzi kam war zu 99% Pontes verdienst.

üsee
Beiträge: 535
Registriert: 18.11.02 @ 21:26

Beitragvon üsee » 23.08.04 @ 17:41

Nicht nur Spieler kosten! Auch Fehler kosten viel Geld. Muss ich noch mehr über Ponte sagen?

Übrigens bei weitem nicht alle Transfers von Ponte waren erfolgreich (sei es spielerisch noch finanziell).

Und allen, die vielleicht noch zu jung sind - Ponte war bevor er bei uns Trainer war, Manager!!!! Ich erinnere mich noch mit Grausen daran.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1206
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Beitragvon sub » 23.08.04 @ 17:51

Es ist ja nicht so, dass ich Ponte zurück haben will aber alles an ihm war sicher nicht schlecht. Er lebte den Teamgeist vor, nahm sogar Spieler bei sich zuhause auf und verfügte über unglaublich gute Kontakte die uns viele junge, hungrige und talentierte Afrikaner bescherte. Über seinen Abschied und sein Verhalten damals muss man nicht disskutieren (Flucht vor Journis durchs Fenster usw.)!

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: ach

Beitragvon flo » 23.08.04 @ 19:07

Ich verstehe die Systemdiskussion nicht.

Gewiss, wäre ich Trainer, würde ich bei weitem nicht alles gleich machen wie Favre. Insbesondere bei den Auswechslungen würde ich einiges anders machen.

Doch so lange der Trainer Erfolg hat, gibt ihm der Erfolg Recht. Trotz der jüngsten Niederlagenserie ist der FCZ im Jahr 2004 das zweiterfolgreichste Team.

Das ist keine schlechte Leistung. Deshalb stehe ich nach wie vor klar hinter Lucien Favre und möchte ihm auch in Sachen System und Auswechslungen nicht dreinreden. Denn sein Erfolg zeigt, dass er davon mehr versteht als ich.
SchwarzRotGold


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, face a hacke duo, Funkateer, kumdro, MetalZH, neinei, oma, SpeckieZH, spitzkicker, yellow, Zürcherflyer, ZüriAlain, Zürirulez und 206 Gäste