Schwere Vorwürfe gegen FCZ-Sportchef

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1247
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Beitragvon Romi » 26.07.04 @ 23:04

OFF TOPIC: Die Papst Story? Ja, da war doch was. Gerade wusste ich es, doch jetzt ist es verschwunden. Ich erinnere mich an Geschichts-Unterricht und an das Jahr 1978, das Jahr der 3 Päpste. Mehr weiss ich nicht mehr, sorry. (-;
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Benutzeravatar
Panchito
Beiträge: 1213
Registriert: 03.10.02 @ 11:23
Wohnort: Hacienda de Ron

Beitragvon Panchito » 27.07.04 @ 6:41

war das nicht der papst vor dem jetzigen der im spital im sterben lag und der blick schon die fette schlagzeile druckte das der papst gestorben sei. er lebte aber noch einen tag weiter und starb in der nächsten nacht.

späte 70er oder anfangs 80er jahre glaube ich.
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Beitragvon Kampfsau » 27.07.04 @ 8:14

Montag, 26. Juli 2004 / 20:57:07



Und wieder eine Wende im Fall 'Bickel/Bozzetti'
Die neu aufgerollte "Berner Affäre" um Fredy Bickel wurde um ein weiteres Kapitel bereichert. Peter Bozzetti, der den heutigen FCZ-Sportchef am Samstag im "Blick" schwer anschuldigte und später alles dementierte, überraschte am Montag mit einer weiteren Kurswende zum Nachteil Bickels.
An der Echtheit des aufgetauchten Dokuments, das von Bickel und dem damaligen YB-Präsidenten Heinz Fischer unterschrieben worden ist und "Bozzetti Soccer" ein exklusives Vorkaufsrecht für sämtliche YB-Spieler garantiert hätte, ist offenkundig nicht mehr zu zweifeln. Gleichwohl stellte Bozzetti die Gültigkeit des veröffentlichten Vertrags im Verlaufe des Sonntags (überraschend) wieder in Frage, ehe er tags darauf wieder eine neue Variante präsentierte. Gegenüber einem Berner Journalisten krebste der nebenamtliche Spielervermittler vom eigenen Dementi zurück.

Auslöser der verschärften Debatte ist eine dubiose Stellungnahme. Das am Ende mit dem Namen Peter Bozzetti gekennzeichnete, aber nicht persönlich unterzeichnete Papier wurde der Sportinformation per Fax und Mail aus Bern zugestellt. Es ist ausser Zweifel, dass sowohl Bozzettis Schreiben als auch das am Samstag an die Medien versandte Communiqué von Fredy Bickel aus identischer Feder stammen. Bickels Schreiben wurde von Beat Luginbühl, einem Fürsprecher und früheren Vorstandsmitglied der Young Boys, in Zusammenarbeit mit einem Anwalt leicht redigiert und in verständliche sowie juristisch korrekte Form gebracht. Bozzettis Zeilen hingegen wurden vom gleichen Kanal in unveränderter Form weitergeleitet.

Die Quelle der beiden Papiere ist eigentümlicherweise dieselbe, was natürlich Fragen aufwerfen wird. Bozzetti allerdings wird sich nicht darauf berufen können (und dürfen), über den Inhalt des ominösen Schreibens nicht exakt informiert gewesen zu sein. Bevor die Sportinformation einzelne Passagen davon übernommen hat, kontaktierte sie den Luzerner Versicherungs-Agenten und setzte ihn telefonisch Wort für Wort in Kenntnis über den brisanten Inhalt. Bozzetti bestätigte den Wortlaut und dessen Richtigkeit ohne Einwände und Rückfragen.

"Es besteht keine Vereinbarung zwischen mir und Fredy Bickel beziehungsweise keine gültige Abmachung zwischen mir, der BSC Young Boys Betriebs AG beziehungsweise dem BSC Young Boys", hiess es in der schriftlichen Stellungnahme von Bozzetti. Von dieser Aussage distanziert sich Bozzetti mittlerweile wieder. Wer bei ihm die frappanten Richtungswechsel provoziert hat, bleibt in dieser unappetitlichen Geschichte offen.


rr (Quelle: Si)
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Benutzeravatar
captain tsubasa
Beiträge: 983
Registriert: 21.06.03 @ 13:33
Wohnort: zureich

Beitragvon captain tsubasa » 27.07.04 @ 8:32

auch der tagi schreibt heute sehr ähnliches. sieht wieder eher schlecht aus für bickel. aber so doof kann man ja fast nicht sein und ein communique für jemand anders selbst verfassen, ohne sich dieses recht schriftlich bestätigen zu lassen. das beste ists wohl wirklich wenn er jetzt mal schweigt.

Simon

Beitragvon Simon » 27.07.04 @ 9:37

captain tsubasa hat geschrieben:auch der tagi schreibt heute sehr ähnliches. sieht wieder eher schlecht aus für bickel. aber so doof kann man ja fast nicht sein und ein communique für jemand anders selbst verfassen, ohne sich dieses recht schriftlich bestätigen zu lassen. das beste ists wohl wirklich wenn er jetzt mal schweigt.


Wenn der Tagi was ähnliches schreibt so wird schon was wahres dabei sein. Fragt sich nur was genau ! Leider ist es aber so, dass eben doch sehr oft in den Blick Artikeln was wahres drin steht auch wenn es manchmal einer Hetzjagt und Klatschgeschichte gleicht ...

Boys-Reisen
Beiträge: 655
Registriert: 30.10.02 @ 14:11

Beitragvon Boys-Reisen » 27.07.04 @ 9:48

Medien sind Medien, Blick vielleicht etwas schlimmer als der Tagi, aber viel ist bei diesen Artikeln auch immer hinein "gedichtet" und das bei jeder Zeitung! Letztes Beispiel waren ja die schlimmen Krawalle am Derby!

Fredy Bickel sollte gegenüber dem FCZ mit offenen Karten spielen, dass ist das wichtigste! Keine Ahnung was ich glauben soll, aber fakt ist, das Fredy und Fischer eine hervorragende Arbeit in Bern geleistet haben.

Viel wichtiger für mich wäre, wenn man endlich mal bei den Herren des SFV forschen würde, dieser scheiss Verband muss mal bluten!

Benutzeravatar
Friedrich
Beiträge: 365
Registriert: 26.02.04 @ 15:16
Wohnort: Kreis 4

Beitragvon Friedrich » 27.07.04 @ 9:56

Kann uns diese Bickel-Geschichte nicht egal sein? Was interessiert es uns, ob unser Sportchef bei seinem ehemaligen Verein krumme Dinger gedreht hat – oder auch nicht? Solange er hier gute Arbeit leistet, kann er von mir aus seine Cousine verkaufen oder die Migros-Filiale am Albisriederplatz überfallen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, destolperi, face a hacke duo, flöru_burki, johnny, K8, kumdro, laberspace, Ostler, polska71, Valderrama, Walter White und 327 Gäste