Schwere Vorwürfe gegen FCZ-Sportchef

Diskussionen zum FCZ
lunde

Beitragvon lunde » 26.07.04 @ 14:48

Wer tatsächlich glaubt, dass bei den transfers nicht immer auch handgeld an ALLE beteiligten fliesst, ist ein träumer. Leider hat bickel in seiner anscheinend naiven zeit bei YB, sich nicht richtig abgesichert und muss nun unangenehme fragen beantworten. Er wird das auch noch lernen, ausser er müsste wegen steuerhinterziehung für ca. 2-5 jahre in den knast, da kann er ja auch gleich ein scouting machen, man weiss ja nie wo all die fussballperlen versteckt sind...
gruss
lunde

Romi

Beitragvon Romi » 26.07.04 @ 14:50

Im Print Blick ist der ominöse Vertrag zwischen YB (unterschrieben von Bickel und Fischer) und Bozzetti auch klitzeklein abgedruckt. Mit der Lupe kann man den Text lesen.

Der Vertrag würde es Bozzetti bis 2007 ermöglichen, bei jedem YB Verkaufs-Transfer per exklusivem Vorkaufsrecht die Spieler mit 20% Rabatt zu übernehmen. D.h. YB würde bei jedem Spielerverkauf freiwillig 20% ans Bein streichen. Die Gegenleistung von Bozzetti ist nicht ersichtlich.

So einen Blödsinn kann ein Sportchef gar nicht unterschreiben, ausser er ist

a: kriminell
b: komplett verblödet
c: unter Drogen

Da ich weiterhin davon ausgehe, dass a - c bei Bickel nicht zutreffen, muss der Wisch eine Fälschung sein. Notar hin oder her. Wenn der Vertrag echt wäre, warum hat sich dann Bozzetti davon distanziert? Er hätte ja nur Vorteile.

Wenn allerdings Bickel dieses Papier bei vollem Bewusstsein für YB unterschrieben hat, sehe ich für ihn im Fussball keine Zukunft mehr. Das wäre bitter für ihn und bitter für den FCZ. Guido Honegger macht auch Druck, ich denke bis morgen kommt Licht ins Dunkel.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 26.07.04 @ 16:04

Sleep-O hat geschrieben:Hab ihn mal rasch abgetippt:

FCZ-Bickel bei der halben Wahrheit angelangt

"Das Papier ist keine Fälschung"

Ein brisantes Dokument aus YB-Zeiten belastet FCZ-Sportchef Fredy Bickel. Am Fraitag sagte Bickel dazu noch: "Der unterschriebene Vertrag muss eine Fälschung sein". Jetzt zieht er diese Behauptung zurück.

Gibt Bickel demnach zu, dass er im November 2002 als Geschäftsführer von YB ein Papier unterzeichnet hat, das der Firma "Bozzetti Soccer" erlaubt, YB-Spieler mit einem Discount von mindestens 20 Prozent des effektiven Transferwertes zu erwerben?
Nein, so weit ist es noch nicht. Das klare Eingeständnis des in die Enge getriebenen FCZ-Sportchefs lässt auf sich warten. Bickel sagt bloss: "Ich behaupte nicht mehr, dass es sich beim Dokument um eine Fälschung handelt. Ich unterschrieb in jener Zeit verschiedene Briefe an Peter Bozzetti." Bickel lässt damit die Möglichkeit offen, dass er das für YB vereinsschädigende Versprechen an Bozzetti unterzeichnet hat. Die Echtheit des aufgetauchten Dokuments und der davon gemachten Kopien ist übrigens vom Luzerner Notar Marc Unternährer bescheinigt worden. Bickel ist mit seiner jüngsten Stellungsnahme der Wahrheit wenigstens halbwegs entgegengekommen.

Spätestens nach diesem Artikel ist es für mich klar wem ich glaube. Diese Schlagzeile, nur um dann unten selber fest zu stellen, dass Bickel Briefe und nicht Verträge unterzeichnet hat.

Das ist Blick Journalismus vom feinsten. Erinnert sich noch jemand an den Papst der gestorben ist? Das einzige Glück vom Blick war, dass der Papst damals wirklich ein paar Tage später gestorben ist.

Auch in dieser Sache wieder Halbwahrheiten und halbrecherchierte Unwahrheiten. Ich glaube Fredy Bickel und bin mir ziemlich sicher darin nicht von ihm entäuscht zu werden.
So, ich habe fertig.

Jea

Beitragvon Jea » 26.07.04 @ 16:09

hm, bim blick ischs eifach so, dass sie e schlaziile bruched, en lückefüller... tja, dänn gaht mer uf so sache schnäll ii...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

sub

Beitragvon sub » 26.07.04 @ 16:16

Habe von anfang an gedacht, dass der liebe Blick einfach wieder einmal eine Story brauchte. Hoffentlich war dies nun der letzte Versuch des Blicks unseren Sportchef öffentlich an den Pranger zu stellen.

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 26.07.04 @ 16:40

Inishmore hat geschrieben:Das ist Blick Journalismus vom feinsten. Erinnert sich noch jemand an den Papst der gestorben ist? Das einzige Glück vom Blick war, dass der Papst damals wirklich ein paar Tage später gestorben ist.

Off topic: Hast Du eine verlässliche Quelle für das? Ich habe das auch schon einige male gehört und erzählt, es kann sich aber auch um eine "urban legend" handeln.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

sub

Beitragvon sub » 26.07.04 @ 17:45

Das mit dem Papst hat der Blick tatsächlich geschrieben. Im Netz hab ich nur das Jahr herausgefunden 1963. Es ging um Papst Johannes XXIII.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“