FCZ TRANSFER BOERSE

Diskussionen zum FCZ
Sooderso
Ich passe...

Beitragvon Sooderso » 19.05.04 @ 12:31

Sorry, Kinski und Schreihals, da seid Ihr bestimmt besser informiert als ich. Mit Gedächtnis hat das aber nichts zu tun. Ich kann mich noch ziemlich gut an die Zeiten mit Mazzarelli und DiJorio erinnern - oder zumindest an mein Gefühl in diesen Zeiten. Von "Aussagen" DiJorios über den FCZ habe ich leider nichts gehört, könnt Ihr mich aufklären? Ich denke nur; so schlimm kanns nicht gewesen sein, sonst wäre er nicht wieder verpflichtet worden. Ich weiss nur, was die beiden in meinen Augen fussballerisch zu bieten hatten.

Schreihals
Beitragvon Schreihals » 19.05.04 @ 12:44

Teamwork verleiht Energie, die gewöhnlichen Menschen zu aussergewöhnlichen Ergebnissen verhilft!!

Sooderso
DiJorio ist geil. Punkt.

Beitragvon Sooderso » 19.05.04 @ 18:59

Sorry, Schreihals: Ich habe den ganzen Inhalt, auf den mich deine Links geführt haben, durchgelesen, und komme zum Schluss: Da steht absolut nichts über negative Aussagen von DiJorio über den FCZ, sondern nur unbegründete negative Aussagen von Fans über DiJoro! (Sollte ich etwas überlesen haben, so sag mir bitte Bescheid und gib mir genauere Anweisungen. Oder erzähl doch selbst einmal, von was Du scheinbar so viel Ahnung hast!) Das einzige, was da steht, ist nämlich, dass er ein geldgeiler Spieler sei, der den FCZ ausnehmen wolle. Das ist noch nicht mal negativ, sondern der Normalfall. Zudem hat er einen leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben (was für ihn spechen sollte) und den FCZ einer Offerte von GC vorgezogen!

Nun daher denn: Ich kann nur schreiben (wie ich auch über deinen Link jemandes Meinung gelesen habe): DiJorio ist geil. Punkt.

Nein, nein, Schreihals: Mazzarelli ist wirklich etwas ganz anderes. Der ist auch geil - aber weniger gut. Punkt.

Kinski

Beitragvon Kinski » 20.05.04 @ 10:49

also sooderso, dann halt noch einmal ne replik: habe die von schreihals angegebenen links auch gecheckt und die argumente mehr als dürftig gefunden. zum besseren verständnis meiner position: falls du schtutz hast oder swissdox-kunde bist, lade dir mal ein paar intis mit franco herunter: das letzte in der nzz am sonntag, den bericht im facts (di jorio spielte damals noch bei st.gallen) etceteren, etceteren. wenn du franco dann noch geil findest....

und bevor du weiter hier tschusi (den ich auch nicht wieder bei uns sehen muss) fussballerisch schlecht schreibst, bringe ein paar argumente. ist immerhin einer der einzigen schweizer, die in der serie a über ne ganze säso stammspieler war. dass er zuletzt dort gelandet ist, wo auch franco "halb italie hätt mi welle!" di jorio während seines salernitana-gastspiels meistens war - auf dem abstellgleis nämlich - kann, muss aber nicht die welt bedeuten.

argus

Beitragvon argus » 20.05.04 @ 11:40

Kinski hat geschrieben:also sooderso, dann halt noch einmal ne replik: habe die von schreihals angegebenen links auch gecheckt und die argumente mehr als dürftig gefunden. zum besseren verständnis meiner position: falls du schtutz hast oder swissdox-kunde bist, lade dir mal ein paar intis mit franco herunter: das letzte in der nzz am sonntag, den bericht im facts (di jorio spielte damals noch bei st.gallen) etceteren, etceteren. wenn du franco dann noch geil findest....

und bevor du weiter hier tschusi (den ich auch nicht wieder bei uns sehen muss) fussballerisch schlecht schreibst, bringe ein paar argumente. ist immerhin einer der einzigen schweizer, die in der serie a über ne ganze säso stammspieler war. dass er zuletzt dort gelandet ist, wo auch franco "halb italie hätt mi welle!" di jorio während seines salernitana-gastspiels meistens war - auf dem abstellgleis nämlich - kann, muss aber nicht die welt bedeuten.

Ein Urteil über di Jorio als Mensch steht mir - und auch Dir! - nicht zu. Aber er hat als Fussballer zu Pontes Zeiten und auch jetzt in der Rückrunde viel für den FCZ geleistet. Letzte Saison, mit sehr sehr mässigen Leistungen, hatte er familiäre Probleme, welche die meisten von uns wohl unterschätzt hatten. Sorry, Franco. di Jorio hat sich vielleicht in der Öffentlichkeit nicht immer geschickt geäussert und vielleicht auch mal geredet, bevor er nachgedacht hat. Aber meines Wissens hat er nie einen schlechten Einfluss auf die Mannschaft genommen. Offensichtlich hat er sich zu einem Führungsspieler entwickelt.

Mazzarelli hat in seiner langen FCZ-Zeit nie vergleichbare Leistungen für den FCZ gebracht. Ja, ich weiss, anfangs der 90er Jahre bildete er zusammen mit Tarone ein hochgejubeltes Duo im zentralen Mittelfeld. Geleistet haben die beiden auf dieser Position allerdings nicht viel. In meiner Erinnerung war Mazzarelli damals nie einer der Besten!. Tarone hatte seine beste Phase im FCZ als rechter Aussenverteidiger, und Mazzarelli als Innenverteidiger, wo er am Schluss seiner Zeit beim FCZ gegen seinen Willen und entsprechend missmutig spielte. Von Mazzarelli hörte man immer wieder, dass er innerhalb der Mannschaft ein eher destruktives Element sei.

Zwei Dinge werde ich Mazzarelli nie verzeihen. Vor einem Derby im Hardturm, noch in Diensten des FCZ, Mazzarelli war angeblich verletzt, liess sich Mazzarelli eine halbe Stunde vor Spielbeginn von einem GC-Vorstandsmitglied im offenen Cabrio durch die Menschenmenge vor dem Hardturm fahren. kurze Zeit später wechselte er zum Pack. Ich verüble Mazzarelli nicht den WEchsel. Das war sein gutes Recht als Berufsfussballer. Aber die Provokation mit der Cabrio-Fahrt verzeihe ich ihm nicht. einen solchen Typen will ich schlicht und einfach nie mehr im FCZ-Dress sehen, und wenn er besser als Maradonna und Ronaldo zusammen ist.
Das zweite: ausgerechnet in Spielen gegen das Pack hat Mazzarelli mehr als ein einmal sehr sehr leichtfertig Elfmeter verschuldet. Genau so, wie übrigens auch Böckli, der nach seiner FCZ-Zeit ebenfalls zum Pack als Torhütertrainer wechselte.

Ich stehe Transfers grundsätzlich ziemlich emotionslos gegenüber. ABER MAZZARELLI WILL ICH NICHT MEHR.

Kinski

Beitragvon Kinski » 20.05.04 @ 12:30

Ein Urteil über di Jorio als Mensch steht mir - und auch Dir! - nicht zu.

Aber die Provokation mit der Cabrio-Fahrt verzeihe ich ihm nicht. einen solchen Typen will ich schlicht und einfach nie mehr im FCZ-Dress sehen.

kleiner widerspruch, oder nicht? aber bevor wir uns verzetteln. ich will tschusi auch nicht zurück. punkt. allerdings - und das möchte ich fairnesshalber anfügen - hat er oft genug bewiesen (st. gallen, bari, mit abstrichen beim fcz und yb), dass er ein guter fussballer ist. das talent von di jorio hat er alleweil.

ps: wenn du schon die grosse ponte-saison ansprichst: was macht eigentlich del signore? last destination carrara. und jetzt?

Sooderso
Beitragvon Sooderso » 20.05.04 @ 13:03

Kinski hat geschrieben:wenn du franco dann noch geil findest....

Auch Du bringst leider keine konkreten Beispiele, sondern verweist nur auf Quellen, die ich mir des Geldes wegen nicht zuführen werde - ich weiss jetzt immer noch so wenig wie vorher!

Kinski hat geschrieben:und bevor du weiter hier tschusi (den ich auch nicht wieder bei uns sehen muss) fussballerisch schlecht schreibst, bringe ein paar argumente.

Ich habe lediglich geschrieben: "Mazzarelli ist auch geil - aber weniger gut. Punkt." Ich finde, dass ich, der ich viel auf DiJorios fussballerisches Können halte, Mazzarelli mit meinem Votum "weniger gut (als DiJorio)" nicht zwingend fussballerisch schlecht schreibe. Gut, ich habe auch geschrieben, Mazzarelli sei etwas ganz anderes (als DiJorio) - das ist meine persönliche Meinung. Argumente kann ich Dir keine konkreten bringen, schliesse mich aber argus' Ausführungen in der Hauptsache an. Denn auch ich habe die bezeichneten Zeiten als grosser Fan miterlebt und weiss, wie mir die verschiedenen Spieler in Erinnerung geblieben sind.

Wo Du gerade DelSignore ansprichst: Der war auch ganz geil. Punkt. Würde mich auch interessieren wie es dem ergangen ist.

Gut. Also wieso streiten wir? Niemand will Mazzarelli. Punkt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“