Fankultur.ch

Diskussionen zum FCZ

Was hälst du von solchen Aktionen der FANS?

Gut
23
59%
Schlecht
11
28%
mir egal
5
13%

Abstimmungen insgesamt: 39

Florian

Beitragvon Florian » 04.11.02 @ 21:53

SoloFcz hat geschrieben:merkt ihr nicht das diese EM alles kapput macht ? das es z.B der Polizei einen vorwand für ettliche Stadionverbote gibt...
was machen wir ohne Stehplätze ??? ich glaube nicht das sich jeder in der Südkurve es leisten kann sich z.B eine Saisonkarte für das neue Stadion zu kaufen... und über denn Zuschauerschnitt will ich gar nicht erst nachdenken , da krieg ich das kotzen , wir werden niemals einen Zuschauerschnitt von mehr als 10'000 haben.
zum Thema "Credit Suisse" , ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine lust von der Credit Suisse abhängig zu sein , doch im neuen Stadion wird es so sein.... denn die werden sicher einiges bestimmen wollen wenn sie schon ein Stadion hauptsächlich finanzieren.

KOMMT DIE EM - GEHT DIE FANKULTUR

Die CS will nur eines: mit den Mantelnutzungen Geld verdienen. Die werden uns also sicher nicht stören!

Übrigens sind gerechtfertig ausgesprochene Stadionverbote ja in Ordnung und Fehler gibt es wegen einer EM nicht mehr!

So schlau wird der FCZ auch sein, dass er die Eintrittspreise so ansetzt, dass es sich alle leisten können, denn er will ja auch nicht auf Einnahmen verzichten. Ein zu hoher Eintrittspreis kann sich ein Verein nur leisten, wenn das Stadion so oder so gefüllt ist wie in Basel. Da musst du also auch keine Angst haben...

Gruess Florian

Fige
Beitragvon Fige » 05.11.02 @ 0:28

Die EM 2008 muss in die Schweiz kommen!!! Dann können wir (zusammen mit Oesterreich) ganz Europa wieder mal zeigen, das auch wir es verstehen, einen der grössten Sportanlässe gut zu organisieren.
Und wenn wir in Zürich sportarenen-mässig nicht eine 3. Welt-Stadt bleiben wollen, müssen wir auch ja zum neuen Stadion sagen. Ich habe es satt, die Spieler immer nur von der Ferne zu sehen, nur weil wir diese blöde Leichtathletik-Bahn haben.

Und hört mir auf mit Euren Stehplätzen!!!! In den englischen Arenen gibt es seit mehr als 10 Jahren keine Stehplätze mehr, aber die Stimmung ist immer noch x-mal besser als bei uns in der Schweiz.

Oder ist vielleicht der Hauptgrund gegen Sitzplätze derjenige, das man sich nicht mehr so gut gegenseitig rumschupsen kann, wenn Schalensitze in die Quere kommen? Ich finde diese Rumschupserei und dieses Anrempeln während dem Match so was idiotisches, aber vielleicht kann mir ja mal jemand sagen, was dabei so geil sein soll..............??????????
13.5.06 => 93. Minute

dongga
Stadion

Beitragvon dongga » 07.11.02 @ 14:25

Zürich braucht ein anständiges Stadion!
Wer jetzt erzählt der Letzigrund oder Deppenturm ein anständiges Staion ist isch ein schwätzer.

Ihr wart bestimmt schon im Joggeli, merkt ihr vor, während, nach dem Spiel irgendetwas vom Shoppingcenter oder dem Altersheim? Ich nicht! Und ich gehe an jedes Heimspiel des FCB.
Ich wurde noch nie genötigt dort etwas zu kaufen.

Ich sehe das Problem nicht mit der Mantelnutzung, irgendwie muss man ein Stadion finanzieren.

Stehplätze müssen rein, und es geht men nehme das Joggeli, müsst halt druck machen auf die verantwortlichen, wie hier Basel geschehen ist.

Noch was grindsätzliches.
Jedes Stadion mit tartarbahn ist müll, man ist einfach zu weit weg vom Spiel und seinen Jungs.
Zuletzt geändert von dongga am 07.11.02 @ 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Boulevard-Tippse

FCB-Erfahrungen

Beitragvon #10 » 07.11.02 @ 14:32

Hallo Dongga

ich zähle ja zu jenen - und ich hoffe, wir sind da immer noch deutlich in der Mehrheit - die finden: du hast völlig recht. Mit allem Schlechten, was du über Letzigrund und Weichturm sagst. Ich jedenfalls freue mich aufs neue Stadion Zürich, das - ich muss es dir sagen - ein paar mal schöner werden wird als Euer St. Jakobspark. - Nix für ungut!

Du, Dongga, könntest möglicherweise einen wertvollen Beitrag leisten, um Kitsch-Nostalgiker wie 'Flöru' (sorry, F. ich mag dich doch!) rumzukriegen, wenn du genauer beschreiben könntest, wie die Fans in Basel das ganze neubauprojekt und seine Realisierung begleitet haben.

Vielleicht warst du da ja dabei, oder kennst jemanden, der das aus der Nähe verfolgt hat.

Man muss es halt neidisch sagen: im Moment können wir einiges lernen beim FCB.

Gruss

D.
Membre du groupe Hassli

dongga
Beitragvon dongga » 07.11.02 @ 16:03

Ich bin seit je her ein eingefleischter Bahndämmler...sprich ich gehöre nicht zur MK.

Soweit ich weis haben die Mkler einfluss genommen als von einem reinen Sitzplatz Stadion die rede war. Die verantwortlichen haben eingelekt und die MK als Stehrampe gebaut die man bestuhlen kann, wenn nötig.

Das ihr von der Südkurve müsst mit den jungs der MK kontakt aufnehmen die können euch in diesem Bereich besser helfen als ...

Nch was ich war am Dienstag Abend in einem Stadion, das ding nennt sich Dynamo Stadion in Moskau.Es wurde noch vor dem WKII gebaut und es wurde nicht viel gemacht seitdem , bestuhlt und vermutlich sonst noch ein paar kleinigkeiten.
Hat ne Tartarbahn. Kein Catering nicht's. Ausser einem Raum mit durchzug und einer heissen röhre wo man sich aufwärmen konnte.
Bild
weiter bilder

passt auf das es nicht so weit kommt mit dem Letzi wäre schade. Servette hat auch ein Abbruchreifes Stadion

Jeder und alles muss sich weiterentwickeln sont kommt der Stillstand und dannach der rückschritt, auch ein Stadion!

p.s im ersten anderen beitrag habe fälscherweise von Sitzplätzen geschrieben obwohl ich Stehplätze meinte :)

SoloFcz

Beitragvon SoloFcz » 07.11.02 @ 16:36

Em gegner füllt das aus:

http://www.euro2008bid.com/cgi-bin/user/sfa/support.pl

wer weiss viellicht bringts öppis :D ;)

pro Scotland-Ireland '08 !

Florian

Beitragvon Florian » 07.11.02 @ 16:53

und für alli andere:

Austria-Switzerland Euro 2008

Gruess Florian

Zurück zu „Fussball Club Zürich“