pexito hat geschrieben:Dieter hat geschrieben:Wann begreift es endlich auch der hinterste und letzte, dass dieses Stadion für uns DIE Katastrophe ist?!
Begründe und ich werde dir zuhören....
für Dich wiederhole ich mich gern noch einmal...
Rein Fanspezifische Kritik:
Das Fassungsvermögen ist nach der EM nicht redimensionierbar. Das heisst, auch nach 08 wird das Stadion noch über 30'000 Plätze verfügen...
Nehmen wir mal an (auch wenn es nicht unbedingt realistisch ist), GC und der FCZ steigern seinen Zuschauerschnitt auf die nötigen 15'000 damit das Stadion rentiert... wird das Stadion aber trotzdem noch halbleer sein!
Warst Du in Genf? ist schlicht und einfach deprimierend! Stimmung kann so keine aufkommen.
Dafür sorgt auch der 5eckige Innenraum. Die Stimmung lebt von der Kurvenatmosphäre... welche es nicht mehr geben wird, da es keine Kurven mehr hat.
Die immer wieder die Tribühnen unterbrechenden Wände zerstören den "Hexenkessel" ...
Dazu kommen noch etliche andere Argumente:
- überflüssige Ladenfläche;
Migros gab bekannt, dass nur ein grosser Baumarkt rentieren würde... ein selbiger besteht aber bereits im Letzipark und zusätzlich der Jumbolino am EscherWyss... Baumarkt = Auto ... wer kauft eine Dachlate und fährt mit dem Tram hin. Und dieses Quartier ist weiss Gott genug lärmgeplagt...
- Verkehrserschliessung:
Sowohl Bund also auch Kanton haben in Vorabklärungen bereits ihre Ablehnung gegenüber der versprochenen Tramlinie Kund getan...
- Kommerzbau:
Die extrem hohen Mietpreise für Ladenfläche lässt dem Kleingewerbe gar keine Chance sich einzumieten... im Gegenteil; bestehende Gewerbler im Quartier werden konkurenziert...
- Gigantismus
höher, grösser, "besser" ... wieso?
Dieses Projekt wird über 375 Millionen Franken kosten... das Joggeli veranschlagte grad mal 200 mio...
.
.
.