GC - FCZ, Sa. 19.10.2024, 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Jea

Re: GC - FCZ, Sa. 19.10.2024, 18.00 Uhr

Beitragvon Jea » 24.10.24 @ 14:04

Ou mann! was da jetzt grad abgeht mit ihrem "fascho-fred" ist unglaublich! Jaja, wahre unschuldslämmer seid ihr heugümper... natürlich ist immer nur der andere Schuld. man kann sichs auch wirklich einfach machen.

Trefft Euch doch auf der Allmend, verprügelt euch und kämpft um die Vorherschafft in Zürich in einem FAIREN 1-1 ohne Waffen... hach, da wünsche ich mir manchmal alte Zeiten zurück! Gewissen gehört einfach mal der Hintern versohlt (und dazu gehören für mich die Schnudderis, die auf Familienväter oder Kinder losgehen genau so, wie die welche mit Kraftausdrücken und unverhältnismässigen anderen persönlichen Beleidigungen (zbsp. Faschobezeichnungen wegen einem l.i.e.d.!! C'mon!!) um sich werfen!

Sobald unbeschadete darunter leiden, hab auch ich die Schnauze voll, aber es ist halt immer noch kein "Fussball"- sondern ein generelles gesellschaftliches Problem. Man darf draussen fast keinen mehr anschauen, ohne dass man Angst haben muss, er/sie zückt ein Messer. Im Ausgang - in Verbindung mit Drogen und Alkohol haben sich viele nicht mehr im Griff und auch hier hatte ich persönlich bisher einfach nur Glück... (das trotz meiner grossen Klappe und dass ich mich bei Auseinandersetzungen meist dazwischen stelle ohne zu überlegen)... ich vergesse aber auch nie, wie ein paar Schnudderis mir den Schal im Niederdorf ziehen wollten... Hoppers wohlverstanden und das ist noch nicht mal allzulange her... (oder auch sonst noch einige Anekdoten, auch mit anderen Anhängern...)

Es fehlt an mangelndem Respekt und vielfach hat meiner Meinung nach auch die Anti-autoritäre Erziehung und "keine Grenzen setzen"-Mentalität ihren Anteil daran. Wie soll man sowas - bei einem plötzlichen grossen Zulauf zu einer Gemeinschaft oder Gruppe (und ich sprech jetzt von mehreren Hundert oder sogar Tausend Menschen) - einfach so lösen können? Richtig, das geht nicht so einfach und wer das immer noch nicht sieht, ja dem ist nicht zu helfen... . Früher gab es auch schon Hass und ähnliche Gefühle, aber trotzdem war ein gewisser Grundrespekt da (wie zbsp. man prügelt nur mit Leuten, die das auch wollen!) Dieser fehlt heutzutage leider gänzlich (auch in den eigenen Reihen)
Da können sich viele mal an der eigenen Nase nehmen.. . aber jetzt die ganze Schuld auf den FCZ oder die SK oder UNS zu schieben, ist eben auch etwas gar einfach! aber wie gesagt, das ist immer der leichteste Weg: mit dem Finger auf andere Zeigen!

und ja, ich muss aufhören, in anderen Foren sowie auch die "gut recherchierten" (achtung ironie) Medienberichte und Kommentare zu lesen, sonst werden meine Gedanken noch düsterer... Also seid lieb zueinander.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Ensis

Beitragvon Ensis » 24.10.24 @ 14:04

Trooe hat geschrieben:
Chode hat geschrieben:Das die Hoppers keine Ahnung von Geschichte haben ist ja schon lange bekannt. Und dieses Rumwerfen mit Begriffen und die damit zusammenhängende Relativierung von absoluten Gräueltaten ist völliger Schwachsinn. Ist ein absolutes Unding unserer Zeit dass der Feind immer gleich ein Nazi ist und spricht nicht für den Verstand dieser jämmerlichen Kurve.

Ich muss aber schon sagen dass mir die Entwicklung etwas Sorgen macht. Vielleicht habe ich es früher einfach auch nicht mitbekommen, aber ich habe schon das Gefühl, dass sich beide Seiten radikalisiert haben und immer mehr auch Unbeteiligte zu Schaden kommen. Als Familienvater höre ich ab und zu in meinem Umfeld von diesen "gewalttätigen Fussballfans" und musste darüber immer Schmunzeln und konnte dies eigentlich auch immer entkräftigen, weil es zwar immer Gewalt gibt und auch einige Grenzüberschreitungen, die aber innerhalb der Fankurven bleibt. Sich gegenseitig auf die Köpfe zu hauen hat es immer schon gegeben und auch wenn ich es nie ganz verstanden habe, hat es mich auch nie gestört. Waren ja immer beide Parteien damit einverstanden.

Aber dass Leute in der S-Bahn oder im Tram angegriffen werden und Familienväter mit Kindern eingeschüchtert werden ist für mich sehr bedenklich. Und ich hoffe echt, dass sich hier etwas ändern wird bevor es noch mehr eskaliert und wir dann alle bestraft werden für die paar Idioten.

+1

+1

Ostler

Beitragvon Ostler » 24.10.24 @ 14:48

Das GC-Forum ist tatsächlich grosses Kino. "Faschismus in Zürich" und dann solche Beiträge:

"Bin eher der Meinung, dass diese Problematik im Kern angepackt werden sollte. Wenn man weiterhin mit Pauken und Trompeten Massen an Menschen verschiedenster Kulturen in dieses Land lässt und sich einen Abgoiferet ab dieser Willkommenskultur, ja dann haben wir bald Zustände wie in Deutschland, Schweden etc. Die Südkurve ist das beste Beispiel hierfür. Das ist Klan-Kriminalität unter dem Deckmantel des Fussballs bzw. des FC Zürich. Die interessieren sich doch einen Sch* für ihren Verein, dieser ist nur der naheliegendste und praktischste Grund, jemandem ein Messer in den Bauch zu rammen."

Naja, so oder so würde darin etwas Geschichtsunterricht gut tun...
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 24.10.24 @ 14:56

Ostler hat geschrieben:Das GC-Forum ist tatsächlich grosses Kino. "Faschismus in Zürich" und dann solche Beiträge:

"Bin eher der Meinung, dass diese Problematik im Kern angepackt werden sollte. Wenn man weiterhin mit Pauken und Trompeten Massen an Menschen verschiedenster Kulturen in dieses Land lässt und sich einen Abgoiferet ab dieser Willkommenskultur, ja dann haben wir bald Zustände wie in Deutschland, Schweden etc. Die Südkurve ist das beste Beispiel hierfür. Das ist Klan-Kriminalität unter dem Deckmantel des Fussballs bzw. des FC Zürich. Die interessieren sich doch einen Sch* für ihren Verein, dieser ist nur der naheliegendste und praktischste Grund, jemandem ein Messer in den Bauch zu rammen."

Naja, so oder so würde darin etwas Geschichtsunterricht gut tun...

Das muss Satire sein ^^
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

PASCOLO1896

Beitragvon PASCOLO1896 » 24.10.24 @ 15:26

Bild

Da bleibt nur zu sagen… haltet den K4 Nazifrei!

Das G und das C stehen übrigens für Guevara Che ;)
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 24.10.24 @ 15:38

Bin zwar kein Admin, aber gehören die letzten 4 Seiten wirklich in das Hauptforum?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 24.10.24 @ 15:53

Shorunmu hat geschrieben:Bin zwar kein Admin, aber gehören die letzten 4 Seiten wirklich in das Hauptforum?

Berechtigter Punkt. Andererseits ist es sicher nicht verkehrt, diesen selbst erfundenen Fascho-Anschuldigungen im öffentlichen Teil des Forums Gegenwehr zu bieten, bevor irgend ein verwirrter Journalist das aufgreift und die SK als faschistisch betitelt.
Zumal es schon korrekt ist, dass die Faschos seit ich mich erinnern kann bei GC beheimatet sind und die SK für unglaublich viel steht, aber sicher nicht Faschismus.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“