GC - FCZ, Sa. 19.10.2024, 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
nicht

Re: GC - FCZ, Sa. 19.10.2024, 18.00 Uhr

Beitragvon nicht » 24.10.24 @ 16:41

Bild

Hoi Zäme
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 24.10.24 @ 16:50

Shorunmu hat geschrieben:Bin zwar kein Admin, aber gehören die letzten 4 Seiten wirklich in das Hauptforum?

Diskussionen ja. Ich finde es ok wenn dies im oeffentlichen Teil behandelt wird, auch um zu zeigen, dass der Tenor hier weder in diese Richtung geht noch irgendwelche allfaellige Kritik unterdrueckt wird.

Einzelpersonen und Bilder, naja. Schlussendlich sollte hier gezeigt werden, dass wir nicht so sind. Da nuetzt es wenig auf die Geschichte und aktuell herrschende verzerrte Wahrnehmung der anderen Seite hinzuweisen. Auch wenn die Punkte absolut berechtigt sind wuerde ich die eher im geschlossenen Teil sehen.

nicht

Beitragvon nicht » 24.10.24 @ 17:32

Da ich das Bild der Reichkriegsfahne im alten Hardturm nicht finden konnte dafür dieses Spruchband für den Fascho Thomas Haller:

Bild
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 24.10.24 @ 17:39

Shorunmu hat geschrieben:Bin zwar kein Admin, aber gehören die letzten 4 Seiten wirklich in das Hauptforum?

Die Bilder sicher nicht.

Die Diskussion wahrscheinlich schon.
Da würde ich aber auch bei uns empfehlen, rhetorisch abzuraten und zu überlegen, wie wir die weitere Eskalation Bremsen können. Choreo-Klau und dies dann im Schutz der Südkurve zu zeigen, ist dafür sicher der falsche Weg.

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 24.10.24 @ 19:09

Senf:
Die Strategie aus N erinnert stark an Donald Trump
Die Art der Kommunikation erinnert stark an Donald Trump
Die Art des Handelns erinnert stark an Faschisten und das schreiben die ja auch entsprechend

Wahrheit: ist subjektiv
Fakten: bisher keine vorliegend, das abschreiben und permanente wiederholen sind keine Fakten. Wo wären Fakten abzuholen?

Lösung:
Die Gesellschaft zu ändern kann und darf keine Aufgabe eines oder zweier Fussballclubs sein
Für eine De-Eskalation im Stadion sind die Vereine und der Stadionbetreiber verantwortlich

Randnotiz:
Man wird täglich darauf angesprochen, wie es ist, ein Krimineller Gewalttäter zu sein
Antwort: da sind Mitarbeiter von Banken, Versicherungen, Automobilproduzenten, Waffenproduzenten, etlichen anderen Branchen, als auch die Zulieferer, Berater und andere höher im Pareto im Verbrechen an die Menschheit und bitte doch zuerst da anfangen...und wenn das geschehen ist, schaun wir, wie eine weniger frustrierte Gesellschaft an Lösungen arbeitet

Und eine sehr persönliche Meinung:
Wer hat eigentlich behauptet, dass Fussball oder andere Sportarten friedlich sind? Nahezu alle Sportarten die Massen anziehen, sind Kontaktsportarten. Daher sind Emotionen nicht zu vermeiden, auf und neben dem Platz. Wer sich dabei nicht wohlfühlt, kann die Situation gerne reflektieren und zuerst mit der Selbstreflektion beginnen. Alles andere ist Politik und hat beim Sport nichts zu suchen
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

vintisepte

Beitragvon vintisepte » 24.10.24 @ 19:13

Dass die sich nicht schämen - Millionen Opfer des Faschismus einfach zu verunglimpfen
Mit der selben Argumentation müssten wir uns ja beklagen, dass sie dauernd die Gegenseite entmenschlichen und als Schweine bezeichnen... was für ein Witz

elco

Beitragvon elco » 24.10.24 @ 19:28

Es gibt nächtliche bewaffnete Patrouillen in verschiedenen Städten und Dörfern, Menschen werden beobachtet und abgefangen, es existieren Fake-Accounts auf Social Media, die gezielt GC-Fans aufspüren sollen, um sie ins Visier zu nehmen. An Bahnhöfen stehen Spitzel, die Infos sammeln, wie viele GC-Fans an die Heim- und Auswärtsspiele fahren und Fotos der Beteiligten schiessen. Ich glaube, der Polizei und der Justiz ist das volle Ausmass des Problems nicht bekannt.

Das mag für euch absurd klingen, aber das ist die Realität. Ob man das Faschismus nennen darf? Faschistoides Verhalten trifft es wohl eher. Egal wie man es nennen will, krank ist es auf jeden Fall.
Ich bin mir nicht sicher, ob es extrem Klug ist einfach die Augen zu verschliessen.

Liebe Grüsse von ennet der Geleise.

Es käme mir auch niemals in den Sinn, meinen Schal vor dem Betreten des Stadions anzuziehen, geschweige denn auf dem nach Hauseweg. Es spielt nämlich keine Rolle dass ich 60-ig bin. GC-Fan ist für eure Schlägertruppen Argument genug. Nein, Lebensmüde bin ich nicht.

Dumm aber auch nicht. Aber gut, alles kein Problem. Natürlich nicht für euch, ihr habt die Probleme ja nicht.

Irgendwann fällt euch das auf die Füsse.
Zuletzt geändert von elco am 24.10.24 @ 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“