Ou mann! was da jetzt grad abgeht mit ihrem "fascho-fred" ist unglaublich! Jaja, wahre unschuldslämmer seid ihr heugümper... natürlich ist immer nur der andere Schuld. man kann sichs auch wirklich einfach machen.
Trefft Euch doch auf der Allmend, verprügelt euch und kämpft um die Vorherschafft in Zürich in einem FAIREN 1-1 ohne Waffen... hach, da wünsche ich mir manchmal alte Zeiten zurück! Gewissen gehört einfach mal der Hintern versohlt (und dazu gehören für mich die Schnudderis, die auf Familienväter oder Kinder losgehen genau so, wie die welche mit Kraftausdrücken und unverhältnismässigen anderen persönlichen Beleidigungen (zbsp. Faschobezeichnungen wegen einem l.i.e.d.!! C'mon!!) um sich werfen!
Sobald unbeschadete darunter leiden, hab auch ich die Schnauze voll, aber es ist halt immer noch kein "Fussball"- sondern ein generelles gesellschaftliches Problem. Man darf draussen fast keinen mehr anschauen, ohne dass man Angst haben muss, er/sie zückt ein Messer. Im Ausgang - in Verbindung mit Drogen und Alkohol haben sich viele nicht mehr im Griff und auch hier hatte ich persönlich bisher einfach nur Glück... (das trotz meiner grossen Klappe und dass ich mich bei Auseinandersetzungen meist dazwischen stelle ohne zu überlegen)... ich vergesse aber auch nie, wie ein paar Schnudderis mir den Schal im Niederdorf ziehen wollten... Hoppers wohlverstanden und das ist noch nicht mal allzulange her... (oder auch sonst noch einige Anekdoten, auch mit anderen Anhängern...)
Es fehlt an mangelndem Respekt und vielfach hat meiner Meinung nach auch die Anti-autoritäre Erziehung und "keine Grenzen setzen"-Mentalität ihren Anteil daran. Wie soll man sowas - bei einem plötzlichen grossen Zulauf zu einer Gemeinschaft oder Gruppe (und ich sprech jetzt von mehreren Hundert oder sogar Tausend Menschen) - einfach so lösen können? Richtig, das geht nicht so einfach und wer das immer noch nicht sieht, ja dem ist nicht zu helfen... . Früher gab es auch schon Hass und ähnliche Gefühle, aber trotzdem war ein gewisser Grundrespekt da (wie zbsp. man prügelt nur mit Leuten, die das auch wollen!) Dieser fehlt heutzutage leider gänzlich (auch in den eigenen Reihen)
Da können sich viele mal an der eigenen Nase nehmen.. . aber jetzt die ganze Schuld auf den FCZ oder die SK oder UNS zu schieben, ist eben auch etwas gar einfach! aber wie gesagt, das ist immer der leichteste Weg: mit dem Finger auf andere Zeigen!
und ja, ich muss aufhören, in anderen Foren sowie auch die "gut recherchierten" (achtung ironie) Medienberichte und Kommentare zu lesen, sonst werden meine Gedanken noch düsterer... Also seid lieb zueinander.