GC - FCZ, Sa. 19.10.2024, 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: GC - FCZ, Sa. 19.10.2024, 18.00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 24.10.24 @ 20:00

Der Faschismusvorwurf ist eine Verharmlosung der namensgebenden Strömung in Italien und der deutschen Nationalsozialisten. Davon sollte man gerade in Zeiten absehen, in denen Meloni und Höcke sich höchster Popularität erfreuen.

Dennoch müssen wir uns fragen, ob wir die richtigen Zeichen - intern und extern - setzen, wenn wir uns kurvenüberspannend rühmen, den Rivalen in die Flucht geschlagen zu haben, zumal zuvor medial ein wenig helden- und schmeichelhaftes Bild von diesem Überfall gezeichnet wurde. So effizient bestätigen sonst nur wir Linken die Gerüchte, mit denen wir uns konfrontiert sehen.

Ich verstehe, dass weder ich noch die Kurve umfassend Straftaten einzelner Gruppen und Individuen verhindern kann, wenn sich bspw. auf irgendwelchen Dorfchilbis sich Chaoten in unserem Namen zusammenrotten. Diese Art der Kontrolle haben wir nicht.

Wir sollten aber Überfälle und Gesetzesübertretungen auch nicht kollektiv zelebrieren, wenn wir uns glaubhaft gegen Sippenhaft wehren. Ich kann und sollte nur für mich sprechen: das sind mindestens nicht meine Werte. Wir bestätigen aber gewiss jeden fucking Nulltoleranz-Joggel darin, dass wir nur eine Saubande von Gewalttäter sind.

Wir sind mehr als das. Die Südkurve ist mehr als das. Zumindest für mich.

Oh, Mann, ich bin ein alter Sesselfurzer geworden.

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 24.10.24 @ 20:11

elco hat geschrieben:
Es gibt nächtliche bewaffnete Patrouillen in verschiedenen Städten und Dörfern, Menschen werden beobachtet und abgefangen, es existieren Fake-Accounts auf Social Media, die gezielt GC-Fans aufspüren sollen, um sie ins Visier zu nehmen. An Bahnhöfen stehen Spitzel, die Infos sammeln, wie viele GC-Fans an die Heim- und Auswärtsspiele fahren und Fotos der Beteiligten schiessen. Ich glaube, der Polizei und der Justiz ist das volle Ausmass des Problems nicht bekannt.

Das mag für euch absurd klingen, aber das ist die Realität. Ob man das Faschismus nennen darf? Faschistoides Verhalten trifft es wohl eher. Egal wie man es nennen will, krank ist es auf jeden Fall.
Ich bin mir nicht sicher, ob es extrem Klug ist einfach die Augen zu verschliessen.

Liebe Grüsse von ennet der Geleise.

Es käme mir auch niemals in den Sinn, meinen Schal vor dem Betreten des Stadions anzuziehen, geschweige denn auf dem nach Hauseweg. Es spielt nämlich keine Rolle dass ich 60-ig bin. GC-Fan ist für eure Schlägertruppen Argument genug. Nein, Lebensmüde bin ich nicht.

Dumm aber auch nicht. Aber gut, alles kein Problem. Natürlich nicht für euch, ihr habt die Probleme ja nicht.

Irgendwann fällt euch das auf die Füsse.

Merci für deinen Beitrag
Weisst du, wo die Leute das gelernt haben? Studien des Verhaltens ennet den Gleisen zwischen 1985 bis 2005, da war es die Aktion und zwischen 2005-2024 die Reaktion, punktiert, situativ, unpolitisch und zum Selbstschutz...was nicht gelernt wurde: sich als Opfer darstellen...;a, das fällt auf die Füsse, daher sind alle aufgerufen, das ganze ins Positive zu ändern und eine erste Einschätzung dazu: solange Täter ihre eigene Taten nicht reflektieren und logische Reaktionen nicht verstehen wollen, wird sich nichts ândern. Die Bitte daher, weniger Presse, mehr Verlässlichkeit, weniger externe Kräfte und dann kann an Lösungen gemeinsam gearbeitet werden was es definitiv braucht
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

elco

Beitragvon elco » 24.10.24 @ 20:32

Irgendwie bräuchte es einen anderen Ansatz. Im Sinne von: wir sind nicht scheiss Basel mit NUR einem FC, wir sind nicht St. Gallen mit nur einem FC, Luzern, Hinterpfupfigen.? Wir sind fucking Züri!

Ich habe mehr Freunde beim FCZ, die würden für mich fürs Feuer gehen! Das ist doch alles Scheisse, das ist nur Fußball! Im Stadion sind wir "Feinde" danach ziehen wir um die Häuser.

Da müssen wir älteren Vorbilder sein und die Jungen in die Schranken weisen. Mehr können wir nicht tun, weniger aber auch nicht.

Keine Ahnung... Abrüsten statt aufrüsten.

Ich mach jetzt wieder den Abgang, das war nur ein Gedankenanstoss, weil mir die Diskussion hier etwas gar selbstverliebt vorkam. Mit eurem Problem müsst ihr selbst klar kommen.

Haltet die Ohren steif.
Zuletzt geändert von elco am 24.10.24 @ 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 24.10.24 @ 20:47

Sorry aber wer zu etwas steht und dieses öffentlich Darstellt muss mit Gegenwind rechnen.
Egal ob früher Metal Fan, FCZ Anhänger und ja heute müssen die Anhänger von Niederhasli Klub durch.

Ja auch ich habe diverse Packpfeiffen eingesteckt.
Ich hätte es ja lassen können und meine Metal Kutte oder mein FCZ Schall verstecken können..

Entweder tut man es aus Leidenschaft/ Lebenseinstellung oder hört auf zu jammern.
Meine Fresse..
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 24.10.24 @ 20:50

Glarona hat geschrieben:Sorry aber wer zu etwas steht und dieses öffentlich Darstellt muss mit Gegenwind rechnen.
Egal ob früher Metal Fan, FCZ Anhänger und ja heute müssen die Anhänger von Niederhasli Klub durch.

Ja auch ich habe diverse Packpfeiffen eingesteckt.
Ich hätte es ja lassen können und meine Metal Kutte oder mein FCZ Schall verstecken können..

Entweder tut man es aus Leidenschaft/ Lebenseinstellung oder hört auf zu jammern.
Meine Fresse..

Scheiss Slayer! :)

elco

Beitragvon elco » 24.10.24 @ 20:50

Du bist dümmer als Stroh und Teil des Problems. Sorry Glarner

Null und nichts begriffen.

Was macht eigentlich ouagi?

Ich kam hier zum deeskallieren, und euer Admin packt den Hammer aus.
Zuletzt geändert von elco am 24.10.24 @ 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 24.10.24 @ 20:57

elco hat geschrieben:Du bist dümmer als Stroh und Teil des Problems. Sorry Glarner

Null und nichts begriffen.

Was macht eigentlich ouagi?

Na ja, mit deiner Antwort erübrigt sich ein Dialog.

See you in hell.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball Club Zürich“