Dave hat geschrieben:Es gab es schon früher, dass ein sehr kleiner Teil der Kurven "Chriegerlis" um die Stadt gespielt haben. Nur ist die SK in den letzten Jahren stark gewachsen, darum häufen gefühlt die Ereignisse. Die Leute, welche an einer Chilbi in Wiesendangen Hoppers jagen, haben wohl auch sonst im Leben Dreck am Stecken. Die Kiddies sind in der Regel Mitläufer, die gehen mehr glotzen als boxen. Ich finde, dass es möglich sein müsste, mit einem GC-Trikot unbeschadet durch den K4 zu spazieren. Ich bin eingefleischter FCZ-Fan und kann finde GC als Verein wirklich verachtenswert. Mir käme es aber nie in den Sinn, einzelne Fans anzugreifen. So wichtig ist der Fussball dann doch nicht.
Der Faschovorwurf finde ich ziemlich lächerlich. Das kommt von Leuten, die uns schon seit Jahrenzenten als Abschaum betiteln. Die GC-Fans halten sich für etwas besseres. Das hat schon ein Gschmäckle.
Maloney hat geschrieben:Dave hat geschrieben:Es gab es schon früher, dass ein sehr kleiner Teil der Kurven "Chriegerlis" um die Stadt gespielt haben. Nur ist die SK in den letzten Jahren stark gewachsen, darum häufen gefühlt die Ereignisse. Die Leute, welche an einer Chilbi in Wiesendangen Hoppers jagen, haben wohl auch sonst im Leben Dreck am Stecken. Die Kiddies sind in der Regel Mitläufer, die gehen mehr glotzen als boxen. Ich finde, dass es möglich sein müsste, mit einem GC-Trikot unbeschadet durch den K4 zu spazieren. Ich bin eingefleischter FCZ-Fan und kann finde GC als Verein wirklich verachtenswert. Mir käme es aber nie in den Sinn, einzelne Fans anzugreifen. So wichtig ist der Fussball dann doch nicht.
Der Faschovorwurf finde ich ziemlich lächerlich. Das kommt von Leuten, die uns schon seit Jahrenzenten als Abschaum betiteln. Die GC-Fans halten sich für etwas besseres. Das hat schon ein Gschmäckle.
Nicht nur in den Kurven. Es gab es auch schon immer, dass Leute von Unterpfuffikon andern aus Oberpfuffikon aufs Maul gegeben haben, deren Chilbi oder Dorffest überfallen haben etc.
War auch noch nicht solange her da sind z.B. ca. 30 Jugendliche aus Dietikon und Spreitenbach im Shoppi Tivoli aufeinander losgegangen. Sogar mit Messerbeteiligung. Wer trägt nun die Verantwortung? Dietikon oder Spreitenbach oder deren Bewohner? Das Shoppi Tivoli oder die, die dort einkaufen? Oder vielleicht doch einfach die Knallidioten, die solchen Quatsch veranstalten?
Sind solche Aktionen cool? Auf keinen Fall. Ist es normal? Leider ja. Gruppen von jungen Männern tendieren dazu solche Gewaltspielchen zu betreiben, die leider auch mal sehr, sehr böse ausgehen können.
Aber so zu tun als wäre eine Art Bürgerkrieg in Zürich ausgebrochen und das hätte es alles noch nie gegeben, ist halt einfach realitätsfern.
Und wie die Hoppers sich gerade in der Opferrolle suhlen und trotz der eigenen Vergangenheit UND GEGENWART mit Begriffen wie Faschismus und Nazis um sich werfen, ist schlicht peinlich. Wer hat denn da z.B. wen immer wieder als "Judenkurve" bezeichnet?
Wir sind momentan einfach viel mehr und deshalb "stärker", was euch natürlich nicht passt. Früher war es umgekehrt.
Hört auf rumzuheulen und versucht eurem Saftladen doch wenigstens wieder irgendeine Identität zu geben - oder seid wenigstens konsequent und benennt euch in Gränni Club Zürich um. Ist ja nicht auszuhalten!
Pyramus hat geschrieben:Ohne ein klares Statement eures Präsidenten und einem gemeinsamen Vorgehen der Clubs, sehe ich aber nicht, wie sich das wieder normalisieren soll.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“