Beitragvon Infant » 02.09.24 @ 9:25
Mit dem Punkt kann man zufrieden sein, besonders aufgrund der bereits oft erwähnten schwachen 1. Hz.
Moniz hat etwas gewagt mit der Aufstellung, möglicherweise zu gewagt. Finde es aber nicht verkehrt Ligue die Chance gegeben zu haben und auch ein gewisser Zuspruch an Denoon gemacht zu haben.
Tosic war für mich überraschend und nicht unbedingt nötig von Anfang an, sowie Mathew draussen lassen, da gehe ich mit den Vorschreibern einig.
Moniz hat aber die schwierige Aufgabe auch die Spieler bei Laune zu halten, weswegen wohl die Rotationen auch kommen.
Jetzt aber noch etwas objektiv betrachtet einzelne Szenen.
Will da Moniz nicht in Schutz nehmen, mich stört es aber das wir in den Wirren und Kontroversen um den Trainer, vergessen was die Spieler auf dem Feld abliefern.
Szene 1: Eckball Luzern, gut getretten hinter alle Spieler auf einen Luzerner der völlig alleine im Strafraum aus halbrechter Position den Ball an den Pfosten knallt, Conde fälscht entscheidend ab.
Klares Versagen der Zuordnung und Übersicht verloren beim Verteidigen.
Szene 2: Das Tor und die Passivität gegenüber den Ballführenden Spielern. Wie andere User geschrieben, Dribbeln die Luzerner da wie um Slalomstangen, teilweise sind 4 SPieler dran aber eben nicht genug nah. Katic sieht da unglücklich aus, meiner MEinung nach der einzige neben Brecher der wirklich versuchte das Tor zu verhindern. Klar macht es der Torschütze auch clever und super Laufweg wie er da ausserhalb des Strafraums bis an die Torlinie zieht und den Ball reindrückt. Trotzdem auch da schwache Zuordnung und Übersicht.
Szene 3: Angriff FCZ, Ballverlust Marchesano mit einem 5 Meter Querpass vor dem Strafraum, welcher ganz klar ankommen sollte. Umschaltspiel der Luzerner und Lehrbuchgrätsche von Conde. Hätte gut ins Auge gehen können der Konter.
Ein Trainer gibt vor wie gespielt werden sollte, System, Vorgaben, Taktik. Die Szenen zeigen jedoch auf, dass auch die Spieler kritisiert werden müssen für das Verhalten.
Alle Szenen sind sehr schön in der SRF Zusammenfassung zu sehen.
Mit den Wechseln hat Moniz in meinen Augen nicht nur sich selber korrigiert sondern auch entscheidend das Spiel, also richtig gemacht.
Sabobo war über rechts viel gefährlicher als links, guter Seitenwechsel.
Chouiar ein super feiner Fussballer, aber jeweils bevor und nachdem er den Ball hat, sah man gestern eine schiwierige oder fragwürdige Einstellung, da kam definitiv mehr Biss von Oko und eben Sabobo.
Conde ganz klar bester Mann. Danke Perea es tut gut einen Stürmer zu haben.