FC Zürich vs Lausanne-Sport; Sonntag, 11. August 2024, 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
FCZ miga

Re: FC Zürich vs Lausanne-Sport; Sonntag, 11. August 2024, 16:30 Uhr

Beitragvon FCZ miga » 12.08.24 @ 0:15

Moniz hat heute einmal mehr bewiesen, dass er ein Arschlochcharakter ist. Unnötig das ganze am Schluss!
RM Raus!

Z

Beitragvon Z » 12.08.24 @ 0:50

Sanchez von Lausanne ist ein riesen Talent!
Gomez besser in der IV. (als AV kann ich ihm nicht zuschauen)
Leidner und Kamberi solide. Haben mir beide gut gefallen am Ball und defensiv absolut solide. Wallner physisch top, technisch naja.

Krasniqi in dieser Saison bisher unterirdisch und die grosse Enttäuschung..!!
Kein Druck aufs Tor, er strahlt null Gefahr aus. Gewinnt er mal einen Ball, so vertändelt er ihn gleich wieder. Auf seiner Position - heute als 8er - müsste er in jedem Spiel potenzielle Scorerpunkte sammeln. Für Chouair gilt das selbe. (Effizienz wo?)
Tsawa ok. Lernt noch. Defensivverhalten mal hui und mal pfui. (Pressing top, tackling flop - geht immer mit dem falschen Fuss rein)

Sabobo bis auf den Sprint zum Tor chancenlos. Der braucht evtl. eher Spielminuten in der U21.
Perea gefällt mir richtig gut — ausser sein Gemotze und das Liegenbleiben muss er schnellstens abstellen!!

Umeh wieder sehr schwach. Sucht permanent das 1v1 oder 1v2…geht immer über aussen. (zu durchsichtig und einfach zu Verteidigen) Oko mit 2 guten Aktionen. First touch grauenhaft….

Brecher, Katic, Marchesano wie gewohnt. (gut)

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 12.08.24 @ 1:05

Z hat geschrieben:Sanchez von Lausanne ist ein riesen Talent!
Leidner und Kamberi solide. Haben mir beide gut gefallen am Ball und defensiv absolut solide. Wallner physisch top, technisch naja.

Kein Druck aufs Tor, er strahlt null Gefahr aus. Gewinnt er mal einen Ball, so vertändelt er ihn gleich wieder. Auf seiner Position - heute als 8er - müsste er in jedem Spiel potenzielle Scorerpunkte sammeln. Für Chouair gilt das selbe. (Effizienz wo?)
Tsawa ok. Lernt noch. Defensivverhalten mal hui und mal pfui. (Pressing top, tackling flop - geht immer mit dem falschen Fuss rein)

Sabobo bis auf den Sprint zum Tor chancenlos. Der braucht evtl. eher Spielminuten in der U21.
Perea gefällt mir richtig gut — ausser sein Gemotze und das Liegenbleiben muss er schnellstens abstellen!!

Umeh wieder sehr schwach. Sucht permanent das 1v1 oder 1v2…geht immer über aussen. (zu durchsichtig und einfach zu Verteidigen) Oko mit 2 guten Aktionen. First touch grauenhaft….

Chouiar gefällt mir. 4 Spiele 3 Assists in der Super League. Hat ein sehr feines Füsschen. Kommt gut braucht aber noch ein wenig Zeit und Bindung zu den Mitspielern.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

CT

Beitragvon CT » 12.08.24 @ 2:12

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Sanchez von Lausanne ist ein riesen Talent!

Chouiar gefällt mir. 4 Spiele 3 Assists in der Super League. Hat ein sehr feines Füsschen. Kommt gut braucht aber noch ein wenig Zeit und Bindung zu den Mitspielern.

bei krasniqi hab ich auch schon ein fragezeichen gesetzt. aber sonst querbeet über die spieler motzen, das scheint okay zu sein. wenn man hingegen den trainer kritisiert, heisst es gad „schau auf die tabelle, stupid“. ich bleib dabei: wir haben einen talentierten kader wie lange nicht mehr. mit so einem kader musst du gewinnen. nur schon die IV mit katic/gomez ist eine wucht.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 12.08.24 @ 6:46

2:0 gewonnen, mehr aber nicht.
Fürchterliche 2.HZ, schlicht spielerisch nicht gut genug um einen Konter richtig fertig zu spielen und das Timing zwischen Mittelfeld und Sturm ist wirklich noch nicht.
Zu viele Ballverluste.....bei den Ballannahmen.
Hingegen finde ich die Körpersprache und das füreinander sich Einsetzen schon ganz gut.
Gestern war aber auch sehr heiss zum spielen.....und das war für alle enorm schwierig.

Zum Spiel:
Wenn Lausanne nur ein wenig genauer gewesen wäre.......
Item, gelungener Saisonstart resultatmässig.

Brecher: Solid und mit zwei sehr wichtigen Paraden
Gomez und Katic: harmonieren so recht gut und das könnte passen.
Leidner: lauffreudig und gute Laufwege, aber das Direktflanken hat er nicht erfunden. Er braucht noch mehr Zeit.
Kamberi: Eigentlich ganz gut, aber gestern ein paar Mal überlaufen und nicht ganz ideal bei den ZK. Bizli viel am rumfuchteln mit den Armen

Krasniqi: Kommt bis jetzt kaum in die Gänge, hat aber auch viel mit den Laufwegen der Stürmer zu tun. Dennoch spiel er den Ball zu spät und wenn er Platz hat nutzt er ihn viel zu wenig.

Chouair: Schwierig zu beurteilen.....bei ihm habe ich überhaupt noch keine Meinung
Tsawa: Wenn er das ungestüme weglässt und den Moment einer Szene besser erkennt, kann er ein solider NLA Spieler werden.

Perea: Gutes Ballhalten, aber brauch auch zu lange für den Pass und den richtigen Moment des Zuspiels, aber er ist eine verdammte Schmeissfliege und für jeden Verteidiger unangenehm.
Das 2:0 gehört ihm....mit dem gewonnen Kopfballduell.

Umeh: ihm fehlt noch das schneller Umsetzen in den Angriff mit einem guten letzten Pass oder einem gelungenen Dribbling.

Marchesano: er hatte es gestern sehr schwer, weil ihm die Stürmer auch nicht so gut halfen wie es nötig wäre um gut in die Tiefe zu starten und dass er dann die Pässe auch spielen könnte.

Oko: kam nicht so zu Geltung....
Sabobo: der Schlusspunkt war toll, ansonsten zu viele unnötige Ballverluste.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Porto

Beitragvon Porto » 12.08.24 @ 7:02

Demokrit hat geschrieben:2:0 gewonnen, mehr aber nicht.
Fürchterliche 2.HZ, schlicht spielerisch nicht gut genug um einen Konter richtig fertig zu spielen und das Timing zwischen Mittelfeld und Sturm ist wirklich noch nicht.
Zu viele Ballverluste.....bei den Ballannahmen.
Hingegen finde ich die Körpersprache und das füreinander sich Einsetzen schon ganz gut.
Gestern war aber auch sehr heiss zum spielen.....und das war für alle enorm schwierig.

Zum Spiel:
Wenn Lausanne nur ein wenig genauer gewesen wäre.......
Item, gelungener Saisonstart resultatmässig.

Brecher: Solid und mit zwei sehr wichtigen Paraden
Gomez und Katic: harmonieren so recht gut und das könnte passen.
Leidner: lauffreudig und gute Laufwege, aber das Direktflanken hat er nicht erfunden. Er braucht noch mehr Zeit.
Kamberi: Eigentlich ganz gut, aber gestern ein paar Mal überlaufen und nicht ganz ideal bei den ZK. Bizli viel am rumfuchteln mit den Armen

Krasniqi: Kommt bis jetzt kaum in die Gänge, hat aber auch viel mit den Laufwegen der Stürmer zu tun. Dennoch spiel er den Ball zu spät und wenn er Platz hat nutzt er ihn viel zu wenig.

Chouair: Schwierig zu beurteilen.....bei ihm habe ich überhaupt noch keine Meinung
Tsawa: Wenn er das ungestüme weglässt und den Moment einer Szene besser erkennt, kann er ein solider NLA Spieler werden.

Perea: Gutes Ballhalten, aber brauch auch zu lange für den Pass und den richtigen Moment des Zuspiels, aber er ist eine verdammte Schmeissfliege und für jeden Verteidiger unangenehm.
Das 2:0 gehört ihm....mit dem gewonnen Kopfballduell.

Umeh: ihm fehlt noch das schneller Umsetzen in den Angriff mit einem guten letzten Pass oder einem gelungenen Dribbling.

Marchesano: er hatte es gestern sehr schwer, weil ihm die Stürmer auch nicht so gut halfen wie es nötig wäre um gut in die Tiefe zu starten und dass er dann die Pässe auch spielen könnte.

Oko: kam nicht so zu Geltung....
Sabobo: der Schlusspunkt war toll, ansonsten zu viele unnötige Ballverluste.

Konnte das Spiel leider nicht schauen, haben wir gegen Lausanne verloren ?

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 12.08.24 @ 7:10

Konnte das Spiel leider nicht schauen, haben wir gegen Lausanne verloren ?

Leider ja.
6:8 Corners!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“