FC Zürich vs Lausanne-Sport; Sonntag, 11. August 2024, 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Infant

Re: FC Zürich vs Lausanne-Sport; Sonntag, 11. August 2024, 16:30 Uhr

Beitragvon Infant » 11.08.24 @ 21:49

camelos hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:
Ganz doofe Frage.
Warum ist oder sollte Ludo einer von uns sein?
Nicht provokativ, einfach damit ich es verstehe..

Lustigerweise habe ich mir beim Schreiben die gleiche Frage gestellt, deswegen gar nicht doof.

Für mich; kam nach der BuLi zu uns, ist ein Charakter und Typ. Hatte für RiRo einen wesentlichen Anteil an in seiner Entwicklung.
War Spieler und Trainer bei uns und mockte auch beim Abgang nicht auf.
Vielleicht schwingen auch andere Sympathien mit aber Ludo ist Arbeiter und hat "Grinta".
Da fällt es mir leichter dies zu schreiben als nur wegen des Erfolges wegen bspw.

Edit: Das er seinen Platz eben RiRo so geräumt hat, rechne ich ihm hoch an. Wir alle haben dies gesehen, wer Besser war damals :)

camelos

Beitragvon camelos » 11.08.24 @ 21:52

Infant hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:
Ganz doofe Frage.
Warum ist oder sollte Ludo einer von uns sein?
Nicht provokativ, einfach damit ich es verstehe..

Lustigerweise habe ich mir beim Schreiben die gleiche Frage gestellt, deswegen gar nicht doof.

Für mich; kam nach der BuLi zu uns, ist ein Charakter und Typ. Hatte für RiRo einen wesentlichen Anteil an in seiner Entwicklung.
War Spieler und Trainer bei uns und mockte auch beim Abgang nicht auf.
Vielleicht schwingen auch andere Sympathien mit aber Ludo ist Arbeiter und hat "Grinta".
Da fällt es mir leichter dies zu schreiben als nur wegen des Erfolges wegen bspw.[/quote

Alles klar und mit deinen Erläuterungen für mich verständlich.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 11.08.24 @ 22:05

Nach dem schwierigen Spiel gegen Guimaraes hat die Mannschaft heute defensiv sehr wenig zugelassen und drei wichtige Punkte geholt. Nach den englischen Wochen war eine glanzvolle Leistung nicht zu erwarten. Ausserdem stand mit Lausanne ein starker Gegner auf dem Platz, welche viel Tempo und spielerische Klasse besitzt.

Wir haben einen sehr talentierten Kader zur Verfügung. Der Spielstil ist aber sehr intensiv und deshalb bin ich gespannt, wie die Mannschaft auftritt, wenn sie mal eine ganze Woche pausieren kann.

+ Sabobo habe ich schon letzte Saison gefeiert. Der kam aus dem Nichts direkt aus Sambia in die Schweiz und scheint ein riesiges Juwel zu sein. Bitte öfters bringen!

+ Teamspirit

+ Defensive Leistung

- Zuschauerzahl (gefühlt die ganze Stadt in der Badi?)

- Cillo auf der Trainerbank am Durchdrehen

Schaffen wir das Wunder von Guimaraes? Unmöglich ist nichts.

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 11.08.24 @ 22:21

+ 3 Punkte
+ Leader
+ Das Spiel ist auf die richtige Seite gekippt
+/- Moniz
- Beruhigend war die Leistung heute nicht
- Englische Wochen bekommen und nach wie vor nicht
OT: Lüdo mochte ich als Spieler nie, als Trainer noch weniger und ich sehe nicht annähernd ein, weshalb dieser Hampelmann "einer von uns" sein sollte.

sub

Beitragvon sub » 11.08.24 @ 22:29

Spannend wie unterschiedlich das Spiel wahrgenommen wurde. Hatte in der ersten Halbzeit irgendwie nie das Gefühl, dass Lausanne ein Tor schiessen könnte und dann plötzlich knallte der Ball an den Pfosten. Glück gehabt. Ausser dieser Chance fand ich unsere Defensive aber sehr stark und im Gegenteil zu einigen Vorschreibern habe ich mit Krasniqi und Tsawa 2 Def Mittelfeldspieler gesehen, welche sehr gut waren. Kaum Fehlpässe, Bledi mit guten Spielverlagerungen und Tempowechseln. Tsawa für einen 17 jährigen am Ball schon sehr abgeklärt. In den Zweikäpfen aber noch mit Luft nach oben
Erst mit der Hereinnahme von Conde ging die Stabilität flöten. M.E. ist dieser leider momentan nicht auf der Höhe. Ballfriedhof wie in seinen Anfängen bei uns mit teilweise haarsträubenden Fehlpässen, könnte auch mal ins Auge gehen. Mathew gut.
Gefallen haben mir die beiden IV's. Leidner fand ich schwach. Kamberi ok. Der beste AV in meinen Augen Wallner.
Das Dreieck Chouiar, Marchesano und Krasniqi könnte echt was werden. Alle mit der Möglichkeit etwas unerwartetes zu kreieren. Perea gefiel mir besser als Umeh aber das ständige Liegenbleiben kann er gerne sein lassen, zumal er selbst ja auch kein Kind von Traurigkeit zu sein scheint. Da wird gezogen und gehalten, gedrückt und gestossen. Gefällt mir.
Sabobo kann sehr gut kommen. Antrittsstark, schnell und mit feiner Technik. Zudem hat er auch einen guten Schuss. Gerne öfters bringen. Oko fand ich nach vorne gut, nach hinten leider schwach.
Warum Magnin Alvyn Sanches erst zur Halbzeit bringt, weiss wohl nur er. Geiler Kicker.
Zuletzt geändert von sub am 11.08.24 @ 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
Dä chunnt no!

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 11.08.24 @ 22:36

„MAGNIN WIRD DAS GLEICHE SAGEN WIE IMMER“: FCZ – LAUSANNE-SPORT 2:0 TORE UND FAZIT:
https://www.zuerilive.ch/2024/08/magnin ... und-fazit/

lapen

Beitragvon lapen » 11.08.24 @ 23:19

Sandman hat geschrieben:Erstaunlich auch die tiefe Zuschauerzahl, wann kamen zuletzt sowenig Zuschauer zu einem Meisterschaftsspiel?

dezember 21: https://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=4399
waren heute viele in den ferien, am streetparade katern oder in der badi

Zurück zu „Fussball Club Zürich“