FC Zürich vs Lausanne-Sport; Sonntag, 11. August 2024, 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
yellow

FC Zürich vs Lausanne-Sport; Sonntag, 11. August 2024, 16:30 Uhr

Beitragvon yellow » 09.08.24 @ 21:38

Hätte niemals gedacht, dass ich auf meine alten Tage einmal einen Spiel-Thread eröffnen würde.

Da aber nach dem gestrigen Spiel so eine Art Schockstarre zu herrschen scheint, versuche ich es einmal.

Zum Spiel: Dieses wird zu einem Charaktertest. Fast alle erwarten drei Punkte, obwohl wir wissen, dass LS nicht unterschätzt werden darf. Gegen St. Gallen wären durchaus Punkte möglich gewesen, aber die Effizienz war trotz der drei Tore ungenügend.

Sollten die drei Punkte eingefahren werden, dann kann man beim FCZ, zumindest in Sachen Meisterschaft von einem geglückten Saisonstart sprechen.

Bin mal gespannt, wie Moniz die Verteidigung neu gestaltet.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Salocin27

Re: FC Zürich vs Lausanne-Sport; Sonntag, 11. August 2024, 16:30 Uhr

Beitragvon Salocin27 » 09.08.24 @ 21:50

Ich würde mal so starten (in der IV finde ich den Wechsel fast logisch) - wieder mit der Raute, die uns offensichtlich besser liegt:
Brecher
Kamberi - Katic - Gomez - Wallner
Tsawa
Krasniqi - Mathew
Chouiar
Bajrami - Emanuel
Meiner Meinung nach sollten Conde und Perea einmal eine Verschnaufpause erhalten. Marchesano ist leider fraglich.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 09.08.24 @ 21:57

yellow hat geschrieben:Hätte niemals gedacht, dass ich auf meine alten Tage einmal einen Spiel-Thread eröffnen würde.

Da aber nach dem gestrigen Spiel so eine Art Schockstarre zu herrschen scheint, versuche ich es einmal.

Zum Spiel: Dieses wird zu einem Charaktertest. Fast alle erwarten drei Punkte, obwohl wir wissen, dass LS nicht unterschätzt werden darf. Gegen St. Gallen wären durchaus Punkte möglich gewesen, aber die Effizienz war trotz der drei Tore ungenügend.

Sollten die drei Punkte eingefahren werden, dann kann man beim FCZ, zumindest in Sachen Meisterschaft von einem geglückten Saisonstart sprechen.

Bin mal gespannt, wie Moniz die Verteidigung neu gestaltet.

Mit Kamberi in der Startelf.
Möchte gerne wieder einmal Sabobo sehen.
Ja erwarte auch 3 Punkte, aber es wird sehr schwer, letzte Saison kein Sieg gegen LS.

https://www.kicker.ch/fc-zuerich-gegen- ... anne-sport.

PS. Danke yellow fürs eröffnen.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

dennisov

Beitragvon dennisov » 10.08.24 @ 11:24

Ich erwarte taktische Flexibilität von Moniz für morgen! Wenn wir weiterhin so kopflosen möchtegern Powerfussball spielen, werden wir morgen innerhalb von 3 Tagen zum zweiten Mal in Folge im Letzi abgeschossen werden. Selbst Real Madrid, wo auf jeder Position mit den besten Spielern der Welt besetzt ist, kann auch mal anders als „nur“ dominanten Fussball spielen zu wollen. Was für ein Vergleich denken sich vermutlich die einen, doch es geht nur darum, dass man von dieser einseitigen Idee wegkommt, man müsse „nur auf sich schauen“. So ist es eben nicht im Fussball, es gibt auch noch einen Gegner und entweder man ist flexibel und lernt dazu, oder man scheitert– so kompliziert wäre es dann also eben eigentlich doch nicht ganz. Mal schauen wie lernfähig wir sind und hoffentlich ist Tonino für morgen wieder fit, denn offensiv sind wir sowas von harmlos ohne ihn.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

roliZ

Beitragvon roliZ » 10.08.24 @ 12:07

dennisov hat geschrieben:Ich erwarte taktische Flexibilität von Moniz für morgen! Wenn wir weiterhin so kopflosen möchtegern Powerfussball spielen, werden wir morgen innerhalb von 3 Tagen zum zweiten Mal in Folge im Letzi abgeschossen werden. Selbst Real Madrid, wo auf jeder Position mit den besten Spielern der Welt besetzt ist, kann auch mal anders als „nur“ dominanten Fussball spielen zu wollen. Was für ein Vergleich denken sich vermutlich die einen, doch es geht nur darum, dass man von dieser einseitigen Idee wegkommt, man müsse „nur auf sich schauen“. So ist es eben nicht im Fussball, es gibt auch noch einen Gegner und entweder man ist flexibel und lernt dazu, oder man scheitert– so kompliziert wäre es dann also eben eigentlich doch nicht ganz. Mal schauen wie lernfähig wir sind und hoffentlich ist Tonino für morgen wieder fit, denn offensiv sind wir sowas von harmlos ohne ihn.

Ob wir in der Winterpause endlich mal den 15 Tore Stürmer kriegen? ;-)
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 10.08.24 @ 12:16

FCZ überrasch mich.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 10.08.24 @ 13:42

Lausanne ist eine spielerisch starke Mannschaft. Moniz muss wirklich die fittesten Spieler aufstellen.

Meine Aufstellung:

Brecher
Kamberi - Katic - Gomez - Leidner
Krasniqi - Mathew
Chouiar
Sabobo - Bajrami - Emanuel

Zurück zu „Fussball Club Zürich“