FC Zürich vs Lausanne-Sport; Sonntag, 11. August 2024, 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
spitzkicker

Re: FC Zürich vs Lausanne-Sport; Sonntag, 11. August 2024, 16:30 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 11.08.24 @ 19:57

Mostowoj hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Breitenreiter hat geschrieben:Die Szene ganz am Schluss, als bei Moniz der Knoten wohl geplatzt ist und er Ludo anbrüllen geht, und die halbe Bank ihn zurückhalten muss.... Ludo schafft's halt schon immer und jederzeit, jemandem unter die Haut zu gehen.

Anfänglich nervöses Spiel, dann musste die IV das Mittelfeld öfters retten, als die dauernd Bälle im Aufbau verplämpern und LS zu Chancen kam. Egal, Sieg über die Zeit gebracht, Sabobo mit dem Schlusspunkt, Perea & Chouiar lassen wieder Hoffnung schöpfen. FMS

Jösses, hat er das nötig?
Setze ein grosses Smile auf, zeige mit den Fingern ein 2:0 und gut ist..
Viele werden das feiern, ich persönlich finde es ..
Peinlich? Überflüssig? Doof?
Kann mich nicht entscheiden..

Meine Sympathien sind jedenfalls bei der FCZ-Legende Ludo.

Legende ja. Aber mit seinem Verhalten verliert er halt mit der Zeit den Respekt bei den Spielern. Mag mich an einem FCZ-Match erinnern, als Ludo wie von der Tarantel gestochen und hochrotem Kopf irgend einen Entscheid verfluchte - dabei war der Match längst abgepfiffen, nur hat er es nicht gemerkt.

DerBeobachter

Beitragvon DerBeobachter » 11.08.24 @ 19:59

....weshalb so viele unnötige Ballverluste im Mittelfeld?

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 11.08.24 @ 20:18

DerBeobachter hat geschrieben:....weshalb so viele unnötige Ballverluste im Mittelfeld?

Das habe ich mich heute auch immer gefragt. Wir hatten heute keinen einzigen Spieler, welcher im MF Ruhe reinbringen konnte, indem er den Ball in den eigenen Reihen hielt. Sofort versprangen die Bälle jeweils. Ich frage mich, wem diese Rolle in unserem Kader zufallen sollte?
Tatsächlich zählen einzig und allein die 3 Punkte im heutigen Spiel, was die Tabellenführung bedeutet. Moniz und das Team wissen aber genau, dass sie sich darauf nichts einbilden können. Für heute können wir einigermassen zufrieden sein.

mancebo

Beitragvon mancebo » 11.08.24 @ 20:18

Wichtiger und umkämpfter Sieg. Solche Siele haben wir auch schon verloren oder in den letzten Minuten den Ausgleich erhalten.

Chouiar hat Talent aber (noch) keine grosse Bindung zum Spiel und daher nur bei wenigen Situation sichtbar wie beim 1:0 oder bei den Standards. Frage mich an was dies genau liegt resp. ob es das System ist oder er einfach zu langsam ist. Leidner fand ich schwach, viel Wille aber limitiert. Umeh ebenfalls mit einem schwachen Spiel heute. Perea finde ich weniger ideal als andere hier, liegt viel auf dem Boden oder "vertädelt" sich. Klar, macht viel Drecksarbeit vielleicht daher mal mit einem zweiten Stürmer versuchen solang das Flügelspiel noch nicht klappt?

Edit meint noch mal schauen wie lange Lausanne sich Magnin noch antut.
07.08.2011 FCZ 6:0 GC

Sandman

Beitragvon Sandman » 11.08.24 @ 20:38

Der Sieg war heute wichtig, um nicht in eine Negativspirale zu geraten nach dem schwachen CL-Spiel. Angesichts der Temperaturen war nicht zu erwarten, dass der FCZ wie in anderen Spielen das Heil ausschliesslich in Offensivaktionen sucht. Lausanne spielerisch besser und hätte einen Punkt verdient, aber ihre Gefährlichkeit war bis auf 2 Szenen auf den Bereich ausserhalb des Strafraum begrenzt und so ist es dann auch schwierig zu gewinnen, wenn der Gegner aus 2 Chancen 2 Tore macht. MIr gefielen die frühen Wechsel, allerdings hat dies trotz Einwechslung gestandener Spieler wie Mathew oder Conde keinerlei Ruhe ins Spiel gebracht. Auch Sabobo sah bis zu seinem Tor keinen Ball und war ohne Bindung zum Spiel. Erstaunlich auch die tiefe Zuschauerzahl, wann kamen zuletzt sowenig Zuschauer zu einem Meisterschaftsspiel?
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Infant

Beitragvon Infant » 11.08.24 @ 21:30

Valderrama hat geschrieben:Ach, kommt schon. Moniz' ist irr und passt damit super zu uns. Hoffe er kann sich noch eine Zeit lang halten.

Zum Spiel: Das Resultat nehme ich gerne und hätte ich vor dem Spiel nicht erwartet. Insgesamt wartet aber noch viel Arbeit auf die Mannschaft und der Tabellenplatz ist etwas schmeichelhaft. Perea gefällt mir. Liegt zwar oft auf dem Rasen, macht aber enorm viel Drecksarbeit. Ekliger Cheib für die Gegner.

Wir leben! Die Meinungen im Forum sind auch demensprechend. Mag niemanden etwas absprechen, diese Zeilen treffen aber meine Gefühlslage und Verständnis am besten.

Moniz. Geiler Typ und hat Charakter.
Perea frisst Dreck, geht dort hin wo es weh tut, (1:0) und öffnet mit seinen Laufwegen und auch Lücken für Mitspieler. Bin überzeugt gerade letzeres wird uns noch zu Gute kommen.
Tsawa gutes Spiel, hatte seine Momente im Lehrbereich aber noch mehr im Positiven.
Chouiar definitiv ein Spieler mit Klasse. Obwohl heute teilweise glücklos und mit anderen Ideen als die Mitspieler, dringen seine Fähigkeiten durch.

Wir sind Platz 1 und ja, etwas schmeichelhaft, FMS :)

Ludo, du warst und bleibst eine vo ois, Moniz ist halt auch dein Sparringspartner.

Sonntagnachmittag bei besten Wetter, alle happy in und aus dem Letzi, gerne mehr davon.

camelos

Beitragvon camelos » 11.08.24 @ 21:35

Infant hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:Ach, kommt schon. Moniz' ist irr und passt damit super zu uns. Hoffe er kann sich noch eine Zeit lang halten.

Zum Spiel: Das Resultat nehme ich gerne und hätte ich vor dem Spiel nicht erwartet. Insgesamt wartet aber noch viel Arbeit auf die Mannschaft und der Tabellenplatz ist etwas schmeichelhaft. Perea gefällt mir. Liegt zwar oft auf dem Rasen, macht aber enorm viel Drecksarbeit. Ekliger Cheib für die Gegner.

Wir leben! Die Meinungen im Forum sind auch demensprechend. Mag niemanden etwas absprechen, diese Zeilen treffen aber meine Gefühlslage und Verständnis am besten.

Moniz. Geiler Typ und hat Charakter.
Perea frisst Dreck, geht dort hin wo es weh tut, (1:0) und öffnet mit seinen Laufwegen und auch Lücken für Mitspieler. Bin überzeugt gerade letzeres wird uns noch zu Gute kommen.
Tsawa gutes Spiel, hatte seine Momente im Lehrbereich aber noch mehr im Positiven.
Chouiar definitiv ein Spieler mit Klasse. Obwohl heute teilweise glücklos und mit anderen Ideen als die Mitspieler, dringen seine Fähigkeiten durch.

Wir sind Platz 1 und ja, etwas schmeichelhaft, FMS :)

Ludo, du warst und bleibst eine vo ois, Moniz ist halt auch dein Sparringspartner.

Sonntagnachmittag bei besten Wetter, alle happy in und aus dem Letzi, gerne mehr davon.

Ganz doofe Frage.
Warum ist oder sollte Ludo einer von uns sein?
Nicht provokativ, einfach damit ich es verstehe..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Zurück zu „Fussball Club Zürich“