EM 2024

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Cuk

Re: EM 2024

Beitragvon Cuk » 16.07.24 @ 15:07

Mushu hat geschrieben:Kurz und bündig:

- das Turnier hat Spass gemacht;

- das Turnier hat den richtigen Gewinner;

- das Turnier hat den idealen Final-Verlierer;

- die CH, Österreich; ja auch Holland und die Türkei haben Spass gemacht;

- die "Bedeutung" diverser "Megastars" hat sich markant relativiert (gut für den Fussball);

- ein Turnier, in einem Land, welches "Fussball" als gesamtes lebt/versteht, ist geil.

+1

Wenn jetzt der Kreuzer bei der Fifa nicht gefallen ist, ja, dann weiss ich auch nicht.

Fulehung

Beitragvon Fulehung » 16.07.24 @ 16:18

Cuk hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Kurz und bündig:

- das Turnier hat Spass gemacht;

- das Turnier hat den richtigen Gewinner;

- das Turnier hat den idealen Final-Verlierer;

- die CH, Österreich; ja auch Holland und die Türkei haben Spass gemacht;

- die "Bedeutung" diverser "Megastars" hat sich markant relativiert (gut für den Fussball);

- ein Turnier, in einem Land, welches "Fussball" als gesamtes lebt/versteht, ist geil.

+1

Wenn jetzt der Kreuzer bei der Fifa nicht gefallen ist, ja, dann weiss ich auch nicht.

Also wenn ich so sehe, wie scheissegal den Turnierveranstaltern die Sicherheit der Fans bei der Copa América in den USA (beim Einlass vor dem Finalspiel, Schlägereien auf den Zuschauerrängen inklusive Spielern bei Kolumbien-Uruguay) und bei der Euro in Deutschland (Wegtransport der Fans so ziemlich in jedem Turnierort nach dem Spiel) war, gibts wohl künftig noch mehr Turniere in Diktaturen, die mit einer guten Turnierorganisation Sportwashing betreiben. Leider. Persönlich werde ich in Zukunft nur noch an irgendwelche Spiele in Deutschland gehen, wenn ich mit Car oder Auto vors Stadion fahren kann und nicht gefährlichen Nachhaltigkeitskonzepten ausgeliefert werde.

Sandman

Beitragvon Sandman » 16.07.24 @ 16:48

Fulehung hat geschrieben:Also wenn ich so sehe, wie scheissegal den Turnierveranstaltern die Sicherheit der Fans bei der Copa América in den USA (beim Einlass vor dem Finalspiel, Schlägereien auf den Zuschauerrängen inklusive Spielern bei Kolumbien-Uruguay) und bei der Euro in Deutschland (Wegtransport der Fans so ziemlich in jedem Turnierort nach dem Spiel) war, gibts wohl künftig noch mehr Turniere in Diktaturen, die mit einer guten Turnierorganisation Sportwashing betreiben. Leider. Persönlich werde ich in Zukunft nur noch an irgendwelche Spiele in Deutschland gehen, wenn ich mit Car oder Auto vors Stadion fahren kann und nicht gefährlichen Nachhaltigkeitskonzepten ausgeliefert werde.

Diese im Westen kreierte Wortmischung von Sport und Whitewashing ist auch im Westen längstens salonfähig geworden und ein kläglicher Versuch mehr, andere Staaten oder andere Regierungen zu belehren. In ganz Europa lassen sich grosse Vereine von solchen Staaten und Firmen fürstlich bezahlen. Die UEFA dankt und die Premier League ist wohl das teuerste Fussballprodukt weltweit.
Wir sollten weniger mit dem Finger auf solche Staaten zeigen resp. für eine gelungene Turnierorganisation etc. kritisieren. Zumindest sollten wir das solange nicht tun, wie wir in Europa nicht bereit sind auf solche Gelder freiwillig zu verzichten. Oder Staaten wie die USA, notabene WM-Veranstalter 2026, welche seit ewig ein latentes Sicherheitsproblem haben. Die Copa America war von massiven Sicherheitsmängeln überschattet, man tut sich da also mit mehr als nur der Sicherheit von Politikern schwer.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 17.07.24 @ 10:32

Weitere Zugänge im Idiotenkarussell, ist zwar nicht direkt an der EM passiert aber bezieht sich ja darauf.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-frankreich-tobt-uebelste-rassismus-entgleisung-von-argentinien-stars-66975f93fd0bda381cc6a196

Sandman

Beitragvon Sandman » 17.07.24 @ 11:01

Millwall ZH hat geschrieben:Weitere Zugänge im Idiotenkarussell, ist zwar nicht direkt an der EM passiert aber bezieht sich ja darauf.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-frankreich-tobt-uebelste-rassismus-entgleisung-von-argentinien-stars-66975f93fd0bda381cc6a196

Und solchen Spielern schiebt man jährlich Millionen in den Arsch. Rassismus der gröberen Sorte, gepaart mit Dummheit hoch 3 dies auch noch auf SM zu posten.
Zuletzt geändert von Sandman am 17.07.24 @ 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 17.07.24 @ 12:24

Millwall ZH hat geschrieben:Weitere Zugänge im Idiotenkarussell, ist zwar nicht direkt an der EM passiert aber bezieht sich ja darauf.

Unfassbar! Hoffentlich wird hier gehandelt. Jetzt muss eine harte Strafe für Enzo Fernández folgen (z.B. ein Jahr Sperre), sonst wird diese Scheisse salonfähig.

fischbach

Beitragvon fischbach » 17.07.24 @ 17:27

Kiyomasu hat geschrieben:Chömed nur ine: https://emtippspiel.srf.ch/communities/ ... 0i6kM5xeag

Zurück zu „Fussball allgemein“