EM 2024

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Goose

Re: EM 2024

Beitragvon Goose » 10.07.24 @ 22:43

Erfrischend objektiver Kommentar auf ITV
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Dave

Beitragvon Dave » 11.07.24 @ 9:56

Die Engländer wursteln sich ins Finale.
Ich glaube nicht, dass sie Spanien besiegen werden. "Football is not coming home".
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Sandman

Beitragvon Sandman » 11.07.24 @ 10:12

Dave hat geschrieben:Die Engländer wursteln sich ins Finale.
Ich glaube nicht, dass sie Spanien besiegen werden. "Football is not coming home".

Unglaublich wie man so ins Finale kommen kann, die scheinen ihr Glück nicht schon gegen die Schweiz aufgebraucht zu haben. Und der Penalty gestern war auch mehr als lächerlich, sogar die englischen Fachleute konnten diesen Pfiff nicht nachvollziehen. Klar hat er seinen Fuss getroffen bei der Abwehrbewegung, dies hatte aber absolut keinen Einfluss auf den Torschuss. Deshalb hätte auch aus meiner Sicht VAR nie eingreifen dürfen und der Nichtpfiff des Schiris war definitiv keine (klare) Fehlentscheidung.

Spanien hätte den EM-Titel mehr als verdient, deshalb wünsche ich ihnen auch einen Finalsieg.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 11.07.24 @ 10:24

Sandman hat geschrieben:Und der Penalty gestern war auch mehr als lächerlich, sogar die englischen Fachleute konnten diesen Pfiff nicht nachvollziehen. Klar hat er seinen Fuss getroffen bei der Abwehrbewegung, dies hatte aber absolut keinen Einfluss auf den Torschuss.

Wer mit offener Sohle einen Gegner am Knöchel trifft, wird mit gelb und Foul bestraft. Glasklarer Elfer. Der Einfluss auf den Schuss ist irrelevant, das ist gefährliches Spiel. Auch die Aussage "er wollte nur den Schuss blocken" ist völlig egal. Er kam zu spät und trifft den Gegner mit offener Sohle, das ist was zählt, die Absicht ist dabei völlig Wurst.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 11.07.24 @ 10:44

Am Schluss war die England Seite die schwerere und England machts :)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Infant

Beitragvon Infant » 11.07.24 @ 11:01

Krönu hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Und der Penalty gestern war auch mehr als lächerlich, sogar die englischen Fachleute konnten diesen Pfiff nicht nachvollziehen. Klar hat er seinen Fuss getroffen bei der Abwehrbewegung, dies hatte aber absolut keinen Einfluss auf den Torschuss.

Wer mit offener Sohle einen Gegner am Knöchel trifft, wird mit gelb und Foul bestraft. Glasklarer Elfer. Der Einfluss auf den Schuss ist irrelevant, das ist gefährliches Spiel. Auch die Aussage "er wollte nur den Schuss blocken" ist völlig egal. Er kam zu spät und trifft den Gegner mit offener Sohle, das ist was zählt, die Absicht ist dabei völlig Wurst.

Absolut korrekt erklärt.
Auch wenn es uns Fans so nicht passt, ein Schiedsrichter hat nach den Regeln, welche aktuell gelten und gelehrt werden, so zu entscheiden.
Wenn sogar der Ruefer Sascha beim Sichten der Wiederholung mitgeht, muss das schon stimmen :)

Waren die englischen Fachleute die Jungs, welche früher selberer Raubeine waren?

roliZ

Beitragvon roliZ » 11.07.24 @ 12:41

Gegen die Schweiz nicht, aber gegen Holland waren sie klar besser, haben mehr fürs Spiel getan und sich mehr Chancen erarbeitet. Obwohl ich für Holland bin muss ich das anerkennen. Sie haben gegen Austria verloren und auch gegen die Türken nur mit Glück gewonnen. Spanien über alle Spiele hinweg konstant auf gutem Niveau.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

Zurück zu „Fussball allgemein“