EM 2024

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
johnny

Re: EM 2024

Beitragvon johnny » 15.07.24 @ 11:15

Demokrit hat geschrieben:..und tatsächlich gibt es menschliche Wesen, welche Spiele dieser Art mit einem erwarteten Torerfolgsfaktor entscheiden lassen wollen, anstatt einer Verlängerung oder eines PS. Unfassbar....!

Hicke Hacke Hühnerkacke!!!! :p
Doch doch, tatsächlich gibt es menschliche Wesen, die eine solche Idee unterstützen.
Genau so wie technische Unterstützung bei der Festlegung von Fakten (Abseits- und Torentscheidungen). Auch wenn oder v.a wenn es um Zentimeterentscheidungen geht.
Allemal fairer als Penaltyschiessen, bei welchem eine Person über Jahr(zehnt)e die Last einer ganzen Nation tragen muss (Baggio, Saka, Zungenpipistrello u.v.m.).
xG ist/kann klar, neutral und unabhängig, gar von KI definiert weden, würde das offensive Spiel fördern und die Verlängerung attraktiver machen.
Bei Beibehaltung des elenden Penaltyschiessens machen eine Vorverlegung desselben vor die Verlängerung sowie das Tiebreak-(ABBA) System sehr wohl grossen Sinn.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 15.07.24 @ 12:22

He...das hast Du jetzt extra gemacht.....!!! :-))

Ich kann deine Haltung nicht einmal mit viel entgegenkommen, oder nur ansatzweise nachvollziehen.
Zu sehr liebe ich diesen Sport, welcher nie im (meinem) Leben in dieser Form pervertiert und dadurch zerstört werden darf.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

johnny

Beitragvon johnny » 15.07.24 @ 12:44

Demokrit hat geschrieben:

He...das hast Du jetzt extra gemacht.....!!! :-))

Ich kann deine Haltung nicht einmal mit viel entgegenkommen, oder nur ansatzweise nachvollziehen.
Zu sehr liebe ich diesen Sport, welcher nie im (meinem) Leben in dieser Form pervertiert und dadurch zerstört werden darf.

Musst du nicht.
Wie man das Penaltyschiessen nach all den ungerechten und völlig willkürlichen Dramen weiterhin unterstützen kann, kann ich nicht einmal mit viel Entgegenkommen oder nur ansatzweise nachvollziehen.
Falls du suggerieren möchtest, dass deine Liebe zum Fussball grösser oder mir diese gar gänzlich absprechen möchtest, muss ich vehement widersprechen. Sonst können wir auch hier gerne die Daten entscheiden lassen (Anzahl Saisons mit SK, Meistertitel, Abstiege, besuchte Auswärtsspiele, gekaufte Trikots, geklebte Kleber etc.). :p
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 15.07.24 @ 13:14

grossartiges spanien, kein team hat den titel auch nur ansatzweise so verdient wie die spanier
verfügen über ein sagenhaft gutes kader, keine "stars" dafür ne einheit
nix mehr mit hälfte barca hälfte real
bilbao, sociedad, athlecio etc. etc.

einfach mind. ne klasse besser als alle anderen mannschaften, krass

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 15.07.24 @ 14:22

Falls du suggerieren möchtest, dass deine Liebe zum Fussball grösser oder mir diese gar gänzlich absprechen möchtest, muss ich vehement widersprechen. Sonst können wir auch hier gerne die Daten entscheiden lassen (Anzahl Saisons mit SK, Meistertitel, Abstiege, besuchte Auswärtsspiele, gekaufte Trikots, geklebte Kleber etc.). :p

Ohhh nein! Ich mache keinerlei Vergleiche mehr...........IMMER verlor/verliere ich dabei....!

Das 11er Schiessen finde ich nach wie vor unglaublich spannend und am ehrlichsten, weil tatsächlich lernbar und es ist das Drama, welches vor allem auch die nicht fussballaffinen Menschen, mit auf eine Reise dieser unglaublichen Emotionen der Verlierer und Helden mitnimmt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Mushu

Beitragvon Mushu » 15.07.24 @ 19:10

Kurz und bündig:

- das Turnier hat Spass gemacht;

- das Turnier hat den richtigen Gewinner;

- das Turnier hat den idealen Final-Verlierer;

- die CH, Österreich; ja auch Holland und die Türkei haben Spass gemacht;

- die "Bedeutung" diverser "Megastars" hat sich markant relativiert (gut für den Fussball);

- ein Turnier, in einem Land, welches "Fussball" als gesamtes lebt/versteht, ist geil.
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 15.07.24 @ 21:07

Unpopuläre Meinung: die Nati ist nicht wegen, sondern trotz Shaq dort wo sie ist. Ein kleingeistiger Egomane, welcher mit dem richtigen Mindset eine Karriere wie Salah hätte haben können.

Edit: falscher thread sorry. Aber die EM fand ich auch doof.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zurück zu „Fussball allgemein“