EM 2024

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
chuk

Re: EM 2024

Beitragvon chuk » 11.07.24 @ 14:56

Sandman hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Die Engländer wursteln sich ins Finale.
Ich glaube nicht, dass sie Spanien besiegen werden. "Football is not coming home".

Unglaublich wie man so ins Finale kommen kann, die scheinen ihr Glück nicht schon gegen die Schweiz aufgebraucht zu haben. Und der Penalty gestern war auch mehr als lächerlich, sogar die englischen Fachleute konnten diesen Pfiff nicht nachvollziehen. Klar hat er seinen Fuss getroffen bei der Abwehrbewegung, dies hatte aber absolut keinen Einfluss auf den Torschuss. Deshalb hätte auch aus meiner Sicht VAR nie eingreifen dürfen und der Nichtpfiff des Schiris war definitiv keine (klare) Fehlentscheidung.

Spanien hätte den EM-Titel mehr als verdient, deshalb wünsche ich ihnen auch einen Finalsieg.

Nach Regelbuch glasklarer Penalty. Ich meine mich zu erinnern, dass wir (FCZ) für eine ähnliche Szene auch schon einen Strafstoss zugesprochen bekamen.

Übrigens wott ich no gseit ha… Ich finde diese kollektiv-europäische Gegen-England-Sein so etwas von peinlich und bünzlig! Resteuropa meint seine England-Bashing daraus zu legitimieren, dass sie die asozialsten Fans haben.
Als jemand der an 3 Spielen in Deutschland war u.a. mit englischer Beteilung, erlaube mir das Urteil, dass die etwa im genau gleich Masse harmlos aber auch Assi sind wie die meisten anderen Nationalmannschaftsfans, die m.E. per se schon eine fragwürdige Spezies sind.

Mag sein, dass ihr halblustiger «Banter» noch der kreativste in Sachen Gegnerverunglimpfung ist, aber wenn du als CH-Nati-Fan von einen «The Swiss are going home and England’s on the piss» stress anfängst, gehst du besser nie wieder an ein Fussballspiel. Oder wie gross wäre wohl der öffentliche Aufschrei gewesen, wenn auf dem Fan-Marsch in Berlin nicht Schweizer, sondern Engländer einen Fahnenladen zerlegt hätten? Und wenn wir schon bei vermeintlich friedlichen Fans sind: Aus der spanischen Kurve kommt akustisch auch im Halbfinal weniger als ein Mückenfurz, aber sie scheinen einen Fetisch für Gigi D’Agostino entwickelt zu haben … natürlich nur weil’s ein lüpfiger Tune ist! Österreich mit Defend Europe Banner im Block? Ich könnte die Aufzählung zu jeder Nation beliebig weiterführen

Sollen alle, insbesondere wie Schweizer, mal von ihrem moralisch hohen Ross runterkommen!
Dazu passt, dass dieser unsägliche Tagi-Hopper Marcel Rohner mit seiner passiv-aggressiven Art in einem Leitartikel den Deutschen wegen Cucurella schlechten Sportsgeist bescheinigt. Mach dir nicht ins Höschen Mäse! Ich war live vor Ort und für dieses halbgare Pfeifen hätte jeder Türke nur ein müdes Lächeln übrig!

So, danke liebes Forum konnte ich hier mal unstrukturiert über abranten! Zeit, dass die Super League wieder anfängt und ich mich wieder über den FCZ aufregen kann

P.S. It’s coming home

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 11.07.24 @ 16:01

Ich mag Engländer (auch andere Briten und Iren) wirklich gerne. Meistens sind die gut drauf (v.a. nach ein paar Bierchen), nehmen sich selber nicht all zu ernst und haben einen tollen Humor. Genau solche Gepflogenheiten vermisse ich bei vielen Schweizer sehr.

Trotzdem bin ich für Spanien, weil sie es, über das gesamte Turnier betrachtet, eher verdient hätten. Könnte aber auch gut mit einem Titel für England leben.

Aporpos England Fans, einfach herrlich. Und geiler Chant:

Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Dave

Beitragvon Dave » 12.07.24 @ 8:45

Krönu hat geschrieben:Ich mag Engländer (auch andere Briten und Iren) wirklich gerne. Meistens sind die gut drauf (v.a. nach ein paar Bierchen), nehmen sich selber nicht all zu ernst und haben einen tollen Humor. Genau solche Gepflogenheiten vermisse ich bei vielen Schweizer sehr.

Das liegt daran, dass die Briten im Gegensatz zu den Schweizern Humor haben. Sie machen sich über ziemlich alles lustig, aber vor allem über sich selber. Selbstironie ist in unserem Land weit gehend unbekannt.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 12.07.24 @ 10:19

Krönu hat geschrieben:Aporpos England Fans, einfach herrlich. Und geiler Chant:

Hahahaha, die Kommentare:

We finally found him, Gerhard Südtor

Kabelsalat

Beitragvon Kabelsalat » 12.07.24 @ 11:21

Krönu hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Und der Penalty gestern war auch mehr als lächerlich, sogar die englischen Fachleute konnten diesen Pfiff nicht nachvollziehen. Klar hat er seinen Fuss getroffen bei der Abwehrbewegung, dies hatte aber absolut keinen Einfluss auf den Torschuss.

Wer mit offener Sohle einen Gegner am Knöchel trifft, wird mit gelb und Foul bestraft. Glasklarer Elfer. Der Einfluss auf den Schuss ist irrelevant, das ist gefährliches Spiel. Auch die Aussage "er wollte nur den Schuss blocken" ist völlig egal. Er kam zu spät und trifft den Gegner mit offener Sohle, das ist was zählt, die Absicht ist dabei völlig Wurst.

Sehe ich (leider) auch so. Ging der Aktion aber nicht ein Handspiel von Saka voraus?

yellow

Beitragvon yellow » 12.07.24 @ 16:56

Kabelsalat hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Und der Penalty gestern war auch mehr als lächerlich, sogar die englischen Fachleute konnten diesen Pfiff nicht nachvollziehen. Klar hat er seinen Fuss getroffen bei der Abwehrbewegung, dies hatte aber absolut keinen Einfluss auf den Torschuss.

Wer mit offener Sohle einen Gegner am Knöchel trifft, wird mit gelb und Foul bestraft. Glasklarer Elfer. Der Einfluss auf den Schuss ist irrelevant, das ist gefährliches Spiel. Auch die Aussage "er wollte nur den Schuss blocken" ist völlig egal. Er kam zu spät und trifft den Gegner mit offener Sohle, das ist was zählt, die Absicht ist dabei völlig Wurst.

Sehe ich (leider) auch so. Ging der Aktion aber nicht ein Handspiel von Saka voraus?

Wenn Saka danach direkt ein Tor erzielt hätte, wäre dieses wohl aberkannt worden. Da ihm der Ball aber aus nächster Nähe an die Hand sprang und er keine unnatürliche Bewegung machte, wurde nicht interveniert.
Also alles im grünen Bereich. Wobei schon auffällt, dass seit der Einführung des VARs mMn noch mehr gestritten wird als früher. Zwei Probleme rücken immer mehr in den Vordergrund: 1. Handspiel im Strafraum und Fussspitzen-Offsides.

Dass bei einem umstrittenen Entscheid per Petition die Wiederholung des Spiels gefordert wird, ist -glaube ich wenigstens- neu. Hoffe, dass dies nicht die Richtung ist, in die wir uns bewegen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

dennisov

Beitragvon dennisov » 13.07.24 @ 9:09

Gibts morgen nach dem "jüngsten EM Torschützen aller Zeiten" auch noch den jüngsten Finaltorschützen aller Zeiten? Werde den Spaniern und vor allem ihrer ultra geilen Flügelzange mit Lamine und Williams die Daumen drücken. Was für Spieler! Ich tippe mal auf eine deutliche Niederlage der Engländer.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball allgemein“