Sandman hat geschrieben:Dave hat geschrieben:Die Engländer wursteln sich ins Finale.
Ich glaube nicht, dass sie Spanien besiegen werden. "Football is not coming home".
Unglaublich wie man so ins Finale kommen kann, die scheinen ihr Glück nicht schon gegen die Schweiz aufgebraucht zu haben. Und der Penalty gestern war auch mehr als lächerlich, sogar die englischen Fachleute konnten diesen Pfiff nicht nachvollziehen. Klar hat er seinen Fuss getroffen bei der Abwehrbewegung, dies hatte aber absolut keinen Einfluss auf den Torschuss. Deshalb hätte auch aus meiner Sicht VAR nie eingreifen dürfen und der Nichtpfiff des Schiris war definitiv keine (klare) Fehlentscheidung.
Spanien hätte den EM-Titel mehr als verdient, deshalb wünsche ich ihnen auch einen Finalsieg.
Nach Regelbuch glasklarer Penalty. Ich meine mich zu erinnern, dass wir (FCZ) für eine ähnliche Szene auch schon einen Strafstoss zugesprochen bekamen.
Übrigens wott ich no gseit ha… Ich finde diese kollektiv-europäische Gegen-England-Sein so etwas von peinlich und bünzlig! Resteuropa meint seine England-Bashing daraus zu legitimieren, dass sie die asozialsten Fans haben.
Als jemand der an 3 Spielen in Deutschland war u.a. mit englischer Beteilung, erlaube mir das Urteil, dass die etwa im genau gleich Masse harmlos aber auch Assi sind wie die meisten anderen Nationalmannschaftsfans, die m.E. per se schon eine fragwürdige Spezies sind.
Mag sein, dass ihr halblustiger «Banter» noch der kreativste in Sachen Gegnerverunglimpfung ist, aber wenn du als CH-Nati-Fan von einen «The Swiss are going home and England’s on the piss» stress anfängst, gehst du besser nie wieder an ein Fussballspiel. Oder wie gross wäre wohl der öffentliche Aufschrei gewesen, wenn auf dem Fan-Marsch in Berlin nicht Schweizer, sondern Engländer einen Fahnenladen zerlegt hätten? Und wenn wir schon bei vermeintlich friedlichen Fans sind: Aus der spanischen Kurve kommt akustisch auch im Halbfinal weniger als ein Mückenfurz, aber sie scheinen einen Fetisch für Gigi D’Agostino entwickelt zu haben … natürlich nur weil’s ein lüpfiger Tune ist! Österreich mit Defend Europe Banner im Block? Ich könnte die Aufzählung zu jeder Nation beliebig weiterführen
Sollen alle, insbesondere wie Schweizer, mal von ihrem moralisch hohen Ross runterkommen!
Dazu passt, dass dieser unsägliche Tagi-Hopper Marcel Rohner mit seiner passiv-aggressiven Art in einem Leitartikel den Deutschen wegen Cucurella schlechten Sportsgeist bescheinigt. Mach dir nicht ins Höschen Mäse! Ich war live vor Ort und für dieses halbgare Pfeifen hätte jeder Türke nur ein müdes Lächeln übrig!
So, danke liebes Forum konnte ich hier mal unstrukturiert über abranten! Zeit, dass die Super League wieder anfängt und ich mich wieder über den FCZ aufregen kann
P.S. It’s coming home