Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 29.10.24 @ 10:03

spitzkicker hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Mal ganz ehrlich - auch wenn er ein Züri Bueb ist, was rechtfertigt die Vertragsverlängerung und die vielen Spielminuten von Bledian Krasniqi…?!?

Ich finde ihn weder torgefährlich, noch sonderlich kreativ.
Er hat kein Speed, seine Dribblings sind höchst ineffizient und im Zweikampf zieht er meist den kürzeren.

Was sind seine Stärken?
Was zeichnet ihn aus?

Ich kann es nicht nachvollziehen. Wirklich nicht.

Letzte Saison hatte Krasniqi einzelne Spiele, wo er auf einem höheren Level als zuvor spielte, mit teilweise tollen Toren und Offensivaktionen, die man nicht häufig auf hiesigen Plätzen sieht. In diesen Flow kam er diese Saison bisher noch nicht. Sein Derby war aber top - MVP und Höchstnote 10 zusammen mit Markelo.

Das Problem ist wie beschrieben: Bei ihm wechseln Superspiele mit schwachen Auftritten zu oft. Man weiss nie, was kommt. Er hat mich schon beeindruckt und beim nächsten Auftritte hätte ihn der Trainer schon nach zehn Minuten auswechseln können. Er muss ganz einfach konstanter werden - bevor er zu alt ist...

Mich erinnert er in seiner Entwicklung stark an Almen Abdi. Auch bei Abdi hat es plötzlich Klick gemacht und er hat uns fast im Alleingang zum Titel geschossen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

sub

Beitragvon sub » 29.10.24 @ 11:09

Hört mal auf Bledi nur an seinen Offensivaktionen zu messen. Er muss immer wieder 6er bzw. 8er spielen. Was ihn auszeichnet ist seine Ballsicherheit. Schaut euch die Statistiken mal an. Er ist der einzige im Team der 90% seiner Pässe an den Mann bringt. Ihm kann man den Ball irgendwie spielen, er schafft es ihn zu verarbeiten. Bei Conde zb. sind 50% der Pässe für nix. Zudem ist Bledi auch in den Zweikämpfen besser als ihn viele sehen.
Für mich gehört er aber auf die 10. Das habe ich schon viel früher geschrieben. Mit den Freiheiten eines Marchesanos würde er auch öfters skoren.
Dä chunnt no!

Walter White

Beitragvon Walter White » 29.10.24 @ 11:14

Z hat geschrieben:Mal ganz ehrlich - auch wenn er ein Züri Bueb ist, was rechtfertigt die Vertragsverlängerung und die vielen Spielminuten von Bledian Krasniqi…?!?

Er hat kein Speed, seine Dribblings sind höchst ineffizient und im Zweikampf zieht er meist den kürzeren.

Was sind seine Stärken?
Was zeichnet ihn aus?

Ging mir die letzten Wochen tatsächlich auch durch den Kopf. MM macht kein Hehl daraus, dass er ein grosser Fan von Bledi ist. Einsatzminuten sind ihm quasi unabhängig seiner Leistung garantiert. Auf der anderen Seite erhält mit Mathew einer der stärksten Mittelfeldspieler der Liga immer weniger Einsatzminuten. Die Gründe hierfür sind auch nicht abschliessend geklärt.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier Vertragssituationen bzw. mögliche Transfererlöse über tatsächliche Leistung gestellt wird. Daran ist grundsätzlich nichts falsch, jedoch ist dies aus Fansicht nicht immer attraktiv.

Versteht mich nicht falsch, ich mag Bledi und es ist auch schön wenn er als Züribueb so viele Einsatzminuten kriegt. Seine Leistungen waren in letzter Zeit einfach knapp durchschnittlich und wenn wir vom Leistungsprinzip sprechen, bin ich mir nicht sicher was seine Einsätze rechtfertigt. Ich hoffe aber natürlich sehr dass er noch einen Schritt machen kann und würde es ihm sehr gönnen.
FCZ! Hasta la muerte

Danilo

Beitragvon Danilo » 29.10.24 @ 11:24

sub hat geschrieben:Hört mal auf Bledi nur an seinen Offensivaktionen zu messen. Er muss immer wieder 6er bzw. 8er spielen. Was ihn auszeichnet ist seine Ballsicherheit. Schaut euch die Statistiken mal an. Er ist der einzige im Team der 90% seiner Pässe an den Mann bringt. Ihm kann man den Ball irgendwie spielen, er schafft es ihn zu verarbeiten. Bei Conde zb. sind 50% der Pässe für nix. Zudem ist Bledi auch in den Zweikämpfen besser als ihn viele sehen.
Für mich gehört er aber auf die 10. Das habe ich schon viel früher geschrieben. Mit den Freiheiten eines Marchesanos würde er auch öfters skoren.

+1, aber dann soll Moniz ihn auch so einsetzen, wenn nicht jetzt, wann dann? Etwas offensiver in der Rolle als Spielmacher. Jetzt kann er dafür aufgebaut werden.
Und zu Mathew: Ganz offensichtlich wird er aus irgendwelchen Gründen "abgestraft". Moniz hat nämlich einen Eintrag von mir auf einer Social Media Plattform mit "gefällt mir" markiert - wo ich nach dem Sion Spiel geschrieben habe, dass es ohne Mathew nicht funktioniert (das Spiel hat man nur mit Glück gewonnen). Das sagt doch ziemlich viel aus. Ich finde, das geht gar nicht, dass man einen Schlüsselspieler - der offenbar den neuen Vertrag noch nicht unterschrieben hat - so behandelt! Es wird ja nur die eigene Mannschaft verunsichert und geschwächt dadurch, wie man sieht.

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 29.10.24 @ 13:51

Walter White hat geschrieben:...
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier Vertragssituationen bzw. mögliche Transfererlöse über tatsächliche Leistung gestellt wird. Daran ist grundsätzlich nichts falsch, jedoch ist dies aus Fansicht nicht immer attraktiv.
....

Ja für ein seelenloses Team, das von einem Konzern ausgehalten wird und an einen entkernten Club angehängt wird, mag diese Strategie durchaus richtig sein. Beispiele dafür gibt es genug in der Schweiz. Für den FCZ, der von seiner Fan-Basis getragen wird wie kaum ein anderer Club in der Schweiz, wäre dies eine fatale Ausrichtung (unabhängig von konkreten Spielernamen).
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Djuric

Beitragvon Djuric » 31.10.24 @ 15:01

Was sind seine Stärken?
Was zeichnet ihn aus?

Was Bledi am Ball kann, und gegen Sion gezeigt hat, können nur ganz wenige in dieser LIga. Schade hat er sich nicht mit einem Scorerpunkt belohnt.
Im Stadion wird gestanden

skzueri

Beitragvon skzueri » 31.10.24 @ 15:39

Djuric hat geschrieben:

Was sind seine Stärken?
Was zeichnet ihn aus?

Was Bledi am Ball kann, und gegen Sion gezeigt hat, können nur ganz wenige in dieser LIga. Schade hat er sich nicht mit einem Scorerpunkt belohnt.

+1
Verstehe gar nicht wie man so von dem Jungen sprechen kann. Antritt ist da, mit dem Ball am Fuss auch schnell, überragende technik, Spielintelligenz und Übersicht etwas vom Besten bei uns und in der Liga. Klar Konstanz fehlt noch, aber die kommt nur durch laufen lassen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“