Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Züri Live

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Züri Live » 17.10.24 @ 17:24

Das neue FCZ-Kader unter der Lupe: Analyse der ersten 15 Partien 24/25 -
https://www.zuerilive.ch/2024/10/das-ne ... ien-24-25/

- Gomez überzeugt als Rechtsverteidiger mehr denn als Abwehrchef
- Chouiar: viele Torbeteiligungen und effektive Defensivaktionen
- Ligue als Linker Aussenläufer? Keine neue Idee
- Brecher noch unter dem Leistungsniveau von 23/24

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 23.10.24 @ 15:03

Erster Profivertrag für David Vujevic: topic19000.html
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 28.10.24 @ 11:12

Warnsignale ignoriert - Analyse nach dem Offenbarungseid gegen Servette:
https://www.zuerilive.ch/2024/10/warnsi ... -servette/

Bild

Z

Beitragvon Z » 28.10.24 @ 23:35

Mal ganz ehrlich - auch wenn er ein Züri Bueb ist, was rechtfertigt die Vertragsverlängerung und die vielen Spielminuten von Bledian Krasniqi…?!?

Ich finde ihn weder torgefährlich, noch sonderlich kreativ.
Er hat kein Speed, seine Dribblings sind höchst ineffizient und im Zweikampf zieht er meist den kürzeren.

Was sind seine Stärken?
Was zeichnet ihn aus?

Ich kann es nicht nachvollziehen. Wirklich nicht.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 29.10.24 @ 0:11

Z hat geschrieben:Mal ganz ehrlich - auch wenn er ein Züri Bueb ist, was rechtfertigt die Vertragsverlängerung und die vielen Spielminuten von Bledian Krasniqi…?!?

Er hat kein Speed, seine Dribblings sind höchst ineffizient und im Zweikampf zieht er meist den kürzeren.

Was sind seine Stärken?
Was zeichnet ihn aus?

- Einer der besten Tempodribbler der Liga - Sanches und Pafundi von Lausanne-Sport sind wohl noch etwas besser, aber sonst kommt mir keiner in den Sinn
- Für Super League-Verhältnisse sehr kreativ, technisch top, weit überdurchschnittliches Raumverständnis
- Viele Sprints, arbeitet viel
- Vor allem Qualitäten in Umschaltsituationen in beide Richtungen, bügelt defensiv mit Sprints Richtung eigenes Tor engagiert Fehler von Teamkollegen aus
- Letzte Saison mit sechs Toren einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga (gleich viele wie Steffen und M. Di Giusto, die meist weiter vorne spielen)
- Gute bis sehr gute Standards, speziell in dieser Saison - letztes Assist war die Flanke zu Pereas Kopfballtor zum Ausgleich gegen Lugano

In der PK nach dem Servette-Spiel hat Moniz gesagt, von Chouiar und Krasniqi sei zu wenig Kreativität gekommen. Die Analyse ist noch nicht gemacht, aber erster Eindruck vom Spiel war, dass vor allem Chouiar einen schlechten Tag eingezogen hat. Krasniqi hatte in St. Gallen seinen schlechten Tag (eingewechselt zur Halbzeit).

Moniz stellt hohe Ansprüche an sich selbst und seine Spieler. Das muss man bei seinen Aussagen immer berücksichtigen. Er redet bei allen Spielern (ausser den 30+-jährigen) davon, dass sie "diese Saison den Durchbruch schaffen" müssen. Letzte Saison hatte Krasniqi einzelne Spiele, wo er auf einem höheren Level als zuvor spielte, mit teilweise tollen Toren und Offensivaktionen, die man nicht häufig auf hiesigen Plätzen sieht. In diesen Flow kam er diese Saison bisher noch nicht. Sein Derby war aber top - MVP und Höchstnote 10 zusammen mit Markelo.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 29.10.24 @ 6:23

Z hat geschrieben:Mal ganz ehrlich - auch wenn er ein Züri Bueb ist, was rechtfertigt die Vertragsverlängerung und die vielen Spielminuten von Bledian Krasniqi…?!?

Was sind seine Stärken?
Was zeichnet ihn aus?

Danke Züri Live

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 29.10.24 @ 9:05

Züri Live hat geschrieben:

Was sind seine Stärken?
Was zeichnet ihn aus?

Letzte Saison hatte Krasniqi einzelne Spiele, wo er auf einem höheren Level als zuvor spielte, mit teilweise tollen Toren und Offensivaktionen, die man nicht häufig auf hiesigen Plätzen sieht. In diesen Flow kam er diese Saison bisher noch nicht. Sein Derby war aber top - MVP und Höchstnote 10 zusammen mit Markelo.

Das Problem ist wie beschrieben: Bei ihm wechseln Superspiele mit schwachen Auftritten zu oft. Man weiss nie, was kommt. Er hat mich schon beeindruckt und beim nächsten Auftritte hätte ihn der Trainer schon nach zehn Minuten auswechseln können. Er muss ganz einfach konstanter werden - bevor er zu alt ist...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“