Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Zurigo

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Zurigo » 31.10.24 @ 16:39

skzueri hat geschrieben:
Djuric hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Mal ganz ehrlich - auch wenn er ein Züri Bueb ist, was rechtfertigt die Vertragsverlängerung und die vielen Spielminuten von Bledian Krasniqi…?!?

Ich finde ihn weder torgefährlich, noch sonderlich kreativ.
Er hat kein Speed, seine Dribblings sind höchst ineffizient und im Zweikampf zieht er meist den kürzeren.

Was sind seine Stärken?
Was zeichnet ihn aus?

Ich kann es nicht nachvollziehen. Wirklich nicht.

Was Bledi am Ball kann, und gegen Sion gezeigt hat, können nur ganz wenige in dieser LIga. Schade hat er sich nicht mit einem Scorerpunkt belohnt.

+1
Verstehe gar nicht wie man so von dem Jungen sprechen kann. Antritt ist da, mit dem Ball am Fuss auch schnell, überragende technik, Spielintelligenz und Übersicht etwas vom Besten bei uns und in der Liga. Klar Konstanz fehlt noch, aber die kommt nur durch laufen lassen.

Habe im Spiel gegen Sion vermehrt auf Bledi geschaut. Ich finde, dass er mit seiner Ruhe und Ballsicherheit immer wieder brenzlige Situationen bzw. 50/50 Situationen für uns entscheiden konnte und wir so im Ballbesitz blieben. Wo er sich noch verbessern könnte, ist das Fordern nach dem Ball, das Spiel quasi an sich zu reissen. Seine Körpersprache ist da noch verbesserungswürdig. Mathew zeigt hierzu eine andere Körpersprache als Bledi.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 01.11.24 @ 17:06

Markelo hat bis 2029 verlängert!

Q: fcz.ch
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

alään

Beitragvon alään » 01.11.24 @ 17:07

Markelo verlängert seinen Vertrag bis 2029:

JAHNOAH MARKELO VERLÄNGERT SEINEN VERTRAG BEIM FCZ
ERSTE MANNSCHAFT,
01. November 2024,
mfr
Der FC Zürich freut sich die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Jahnoah Markelo bekanntgeben zu dürfen. Der 21-jährige niederländische Flügelspieler hat seinen bis 2026 laufenden Vertrag bis 2029 verlängert und gehört ab sofort fix dem Kader der ersten Mannschaft an.

Jahnoah Markelo wechselte Anfang September aus Slowenien von NK Celje zum Stadtclub und spielte beim FCZ zuerst in der U21 in der Hoval Promotion League. Dank starken Leistungen konnte er sich schnell für die erste Mannschaft aufdrängen und debütierte am 19. Oktober im Derby gegen den Grasshopper Club in der Credit Suisse Super League, wo er bislang zu insgesamt drei Einsätzen kam. Markelo wurde einst bei Ajax Amsterdam ausgebildet und spielte anschliessend auch beim FC Twente Enschede und bei den Go Ahead Eagles sowie in Kroatien bei NK Kustosija Zagreb.

Der FC Zürich gratuliert Jahnoah Markelo zu seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Weiss jemand eigentlich wie sein Wechsel möglich war? Er hat doch diesen Sommer bereits einen anderen Wechsel getätigt.

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 01.11.24 @ 18:24

alään hat geschrieben:Markelo verlängert seinen Vertrag bis 2029:

JAHNOAH MARKELO VERLÄNGERT SEINEN VERTRAG BEIM FCZ
ERSTE MANNSCHAFT,
01. November 2024,
mfr
Der FC Zürich freut sich die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Jahnoah Markelo bekanntgeben zu dürfen. Der 21-jährige niederländische Flügelspieler hat seinen bis 2026 laufenden Vertrag bis 2029 verlängert und gehört ab sofort fix dem Kader der ersten Mannschaft an.

Jahnoah Markelo wechselte Anfang September aus Slowenien von NK Celje zum Stadtclub und spielte beim FCZ zuerst in der U21 in der Hoval Promotion League. Dank starken Leistungen konnte er sich schnell für die erste Mannschaft aufdrängen und debütierte am 19. Oktober im Derby gegen den Grasshopper Club in der Credit Suisse Super League, wo er bislang zu insgesamt drei Einsätzen kam. Markelo wurde einst bei Ajax Amsterdam ausgebildet und spielte anschliessend auch beim FC Twente Enschede und bei den Go Ahead Eagles sowie in Kroatien bei NK Kustosija Zagreb.

Der FC Zürich gratuliert Jahnoah Markelo zu seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Weiss jemand eigentlich wie sein Wechsel möglich war? Er hat doch diesen Sommer bereits einen anderen Wechsel getätigt.

Sehr geil, hat mir in seinen paar Einsätzen gut gefallen, hat das Potenzial mein neuer Lieblingsspieler zu werden!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 01.11.24 @ 23:02

Sehr schöne Neuigkeiten!
Und diese Vertragslaufzeiten sind ja wirklich bemerkenswert und offenbar Programm bei jüngeren Spielern. Es nähme mich halt schon mal wunder, ob durch diese Verträge auch viel höhere Lohnkosten anfallen oder ob da andere Vorteile von MM ins Spiel gebracht werden. Unabhängig davon sieht das alles wirklich sehr erfreulich aus.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 01.11.24 @ 23:04

alään hat geschrieben:Markelo verlängert seinen Vertrag bis 2029:

Ja, das ist wirklich eine seltsame Story, aber aus meiner Sicht nicht problematisch. Wenn ich als Verein einen Spieler für 200k verpflichte, kann ich ihn auch gleich für 500k weiterverkaufen, wenn ich einen interessierten Verein finde, oder nicht?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 03.11.24 @ 4:27

Kollegah hat geschrieben:Milos Malenovic hat angedeutet, dass er noch den Winter und den nächsten Sommer braucht, bis wir seine Handschrift erkennen. Ich bin überzeugt, dass im Winter ein Sturmpartner für Perea verpflichtet wird, damit wir endlich auch die Tiefe attackieren können.

Spannendes Thema, denn wenn man sich die Kontingentsliste anschaut, muss im Winter auch abgangstechnisch einiges gehen, damit Milos weiter am Kader der Zukunft schrauben kann. Die Liste platzt vor allem im Non-HTP-Bereich aus allen Nähten.

Conde ist eine tickende Zeitbombe, daher wäre er ein Kandidat, den man dann aber auch 1zu1 ersetzen muss, ausser man traut Tsawa dies schon zu und Mathew verlängert doch noch. Ansonsten wären da noch Afriyie oder Okita, die man getrost abgeben könnte und Katic, der sich sicher Angebote anhören wird.

Edit: Hab gerade ins Reglement geschaut und daher die Frage, können diese Spieler bei einem Verkauf überhaupt noch gestrichen werden? Sonst wirds dann eher schwierig mit Zuzügen...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“