dennisov hat geschrieben:Höi hat geschrieben:Zürcherflyer hat geschrieben:
Übrigens: War die Rote Karte gegen Dajaku gerechtfertigt? Konnte es vom Sektor D nicht genau erkennen. Auch in der Zusammenfassung des Spiels gibt es nur eine Wiederholung bei welcher die Tat nicht genau zu erkennen ist. Hat jemand mehr gesehen?
Für mich niemals eine rote Karte. Vermutlich hat der Schiri aber das Foul von Hodza was zuerst war nicht gesehen. Isoliert kann man vermutlich eine rote geben. Deshalb hat auch der VAR nicht eingegriffen.
Es zählt hier nur die Absicht und seine Hand flog mit Absicht gegen Hodzas Kopf, somit ist es eine Tätlichkeit und rot- ganz egal ob es en "Chlaps" oder richtiger Schlag war, das würde dann wohl nur noch die Anzahl Spielsperren beeinflussen.
Es war eine dümmliche Retourkutsche abseits des Zweikampfes als der Ball bereits weg war. Rot ist regeltechnisch die korrekte Entscheidung, auch wenn man mit beiden Augen zudrücken, es gnädigster Weise gerade noch als Unsportlichkeit durchgehen lassen hätte können. Der Zürcher macht gar viel als dem recht harmlosen Schubser.
Ich verstehe den St. Galler Frust, nachdem von Moos herbe im Gesicht getroffen wurde und blutend deutlich schwerer gezeichnet war als Hodza, was komplett übersehen wurde. Der Unterschied der Arm von Krasniqi (?) landete im Zweikampf um den Ball im Gesicht des St. Gallers, deshalb hätte es „nur“ Gelb geben müssen.