FCZ - FC St. Gallen, 23.04.2023, 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: FCZ - FC St. Gallen, 23.04.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon devante » 24.04.23 @ 8:34

Sandman hat geschrieben:Zeidler ist sicher nicht derjenige, welcher sich wegen Verhalten an der Linie beklagen darf. Dennoch hat er Recht bezüglich Bo's Wortwahl vor dem Spiel. Emotionen und auch mal ein falsches Wort (und damit meine ich nicht eine 3minütige Brandrede gegen Schiedsrichter während der Pause....) gehören auf dem Spielfeld dazu, aber im Vorfeld eines Spiels darf man durchaus eine gewisse Abgeklärtheit und Professionalität erwarten, insbesondere vom Cheftrainer.

Ansonsten hat Bo die Mannschaft aber sehr gut auf den Gegner eingestellt. SG praktisch ohne zwingende Torchancen während dem ganzen Spiel. Nur gerade in den Schlussminuten musste man um die 3 Punkte zittern.

excuse my ignorance, aber was soll da Bo so schlimmes gesagt haben vor dem Spiel. Das muss ich verpasst haben

Zeidler ist eine ober-memme, der würde nicht mal hier drin ein userlogin kriegen so eine memme ist der

gestern hat es spass gemacht, wir sind zwar die letzten 10min geschwommen aber davor war es doch schon wieder einiges positiver als gegen Luzern. Kampfgeist vorhanden. Der Schiri hat viel laufen gelassen, aber das dann auch durchgezogen. hatte ne linie welche z.b. Mirlind für sich zu nutzen wusste. Bei einem anderen Schiri hätte er den (sauberen) Hockey-Check wohl sein gelassen. Alles richtig gemacht. Umgekehrt hätte es in der 1HZ wohl für uns einen Penalty geben müssen (Guerrero?)....aber eben, der linie treu geblieben der ref
BORGHETTI

Höi

Beitragvon Höi » 24.04.23 @ 8:35

Zürcherflyer hat geschrieben:
Übrigens: War die Rote Karte gegen Dajaku gerechtfertigt? Konnte es vom Sektor D nicht genau erkennen. Auch in der Zusammenfassung des Spiels gibt es nur eine Wiederholung bei welcher die Tat nicht genau zu erkennen ist. Hat jemand mehr gesehen?

Für mich niemals eine rote Karte. Vermutlich hat der Schiri aber das Foul von Hodza was zuerst war nicht gesehen. Isoliert kann man vermutlich eine rote geben. Deshalb hat auch der VAR nicht eingegriffen.

Infant

Beitragvon Infant » 24.04.23 @ 8:40

Demokrit hat geschrieben:Ich bin hin und her gerissen zwischen loben und kritisieren.
Fakten:
- 3 Punkte
- st. gallen sack schwach
- unsere offensive ab dem 16er komplett ideenlos
- guter Einsatz
- sack dummes Verhalten in den letzten 10 Minuten plus Nachspielzeit
- Marchesano mit den meisten Kopfbällen!!!!!!!!!
- gute Grätschen
- Okita kann Penalty und an die Latte schiessen....davor und danach ist Leeeereeeee.
- Guerrero ist schnell, aber kann nicht flanken und ist dennoch sehr wichtig für das Tempo und ist bei den Kontern stehts dabei
- Mirlind war gut und wichtig, aber er kann froh sein erhielt er nicht gelb-rot
- Einwechslungen zu spät und zu wenig und wieder ohne Konzept in der Schlussphase
- alle spielten für uns
- am nächsten Sonntag können wir vieles klar machen
- Schiri fand ich sehr gut und klar und fast ein wenig pro FCZ
- Sk super EigenSupport
- Conde wird immer wertvoller und spielbestimmender
- Mathew kommt gut
- Omeragic bestes Spiel seit langem
- Bora sehr in Form heute
- es fehlt ganz extrem der letzte Pass und der Spieler der ihn lesen kann

Haben so ziemlich das gleiche Spiel gesehen und gehe mit fast allen Punkten überein.

+ Grätschen, Omeragic Bora, Mirlind grosse Augenweiden, Mathew, Conde und Blerim mit ebenfalls tollen, wenn auch jeweils mit einer knapp fahrlässigen.
+ Generell solidarisch und stark verteidigt
+ Mittelfeld hatten wir mit Zweikämpfenm und Stellungsspiel sehr gut im Griff
+ Guerrero zurück, tut unserem System extrem gut
+++ 3 Punkte

St. Gallen war extrem schwach und durch ihr schwaches Spiel wurden auch nach wie vor unserer Defizite aufgezeigt.
Auswechslungen weiss ich nicht ob sie früh dann nötig gewesen wären, sah eigentlich alle mit guter Ausdauer auf dem Platz, denke aber ebenfalls hätte früher sein dürfen.
Natürlich nur eine Hypothese, aber ohne den 11er wäre es wohl wiederum ein Remis geworden, dass darf nicht eigentlich bei diesen Spielanteilen nicht sein.

Besonders in der ersten Hälfte standen die beiden Mannschaften jeweils 5m hinter dem Mittelfeldkreis und dort fand das Spiel dann auch statt, ein Graus. Wenn dann mal ein Pass durchgesteckt wurde, war entweder das Zuspiele in die Tiefe nicht präzise genug oder eben die Flanke von der Seite ungenügend.
Ausnahmen 3-4 Szenen die ich noch im Kopf habe, die gleich zu Beginn, die von Marchesano mit Kopfall neben das Tor, Okita im Abseits und Okita der nicht in den Ball springt.
Generell Okita, danke für den Elfer aber ein 9er ist er nicht. Weiss nicht ob es die Taktik von Bo ist das er immer wieder auf die Seite ausscheren darf, ist ja auch mehr sein Spiel, nur fehlt so eine oder eben der Zielspieler vorne.
Will nicht auf ihn drauf hauen, für das mag ich sein Spiel eigentlich zu gut, aber auch beim Offside hatte er Platz und Zeit sich auf die Linie zu achten, naja einfacher gesagt als getan, da der Ball dann auch schwierig zu kontrollieren war, wo wir wieder bei den Flanken "landen".
Sein Lattentreffer schade, wäre wieder einer für Tor des Monats gewesen. Entstehung, Okita über den Flügel.

- Präzision, immer wieder ein Gegnerbein dazwischen, und das lag nicht immer am guten Einsatz der St. Gallern.
- Zittern nach der Roten Karte
- Spielanteile nicht umgemünzt

Danke für die 3 Punkte und bitte mit dieser Art weiterfahren, es war zumindest angenehm zuzuschauen, aber es sollte noch mehr kommen.
Zuletzt geändert von Infant am 24.04.23 @ 8:42, insgesamt 1-mal geändert.

Höi

Beitragvon Höi » 24.04.23 @ 8:41

Wieder mal die Frage wegen dem nicht existenten Catering. Wie kann es sein dass es seit Ewigkeiten keine "nur Getränke" Ausgabestellen mehr gibt. Wenn man nicht mitten im Spiel etwas holt steht man soooo lange an.
10 Minuten vor dem Ende habe ich das Spiel sowieso nicht mehr ausgehalten und habe versucht im C noch ein Bier zu holen. Die meisten hatten schon abgeräumt. Sorry keine Kasse mehr. O.K. daneben einer der stockbesoffen versucht hat eine Bestellung aufzugeben. Ich dahinter. 5 Leute hinter dem Tresen. Keine Chance bei einem von denen etwas zu bekommen.
Bei wem kann man den Frust loswerden? Weil die Angestellten können ja auch nichts dafür. Wer "organisiert" den immer wiederkehrenden Scheiss?

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 24.04.23 @ 8:44

Höi hat geschrieben:Wieder mal die Frage wegen dem nicht existenten Catering. Wie kann es sein dass es seit Ewigkeiten keine "nur Getränke" Ausgabestellen mehr gibt. Wenn man nicht mitten im Spiel etwas holt steht man soooo lange an.
10 Minuten vor dem Ende habe ich das Spiel sowieso nicht mehr ausgehalten und habe versucht im C noch ein Bier zu holen. Die meisten hatten schon abgeräumt. Sorry keine Kasse mehr. O.K. daneben einer der stockbesoffen versucht hat eine Bestellung aufzugeben. Ich dahinter. 5 Leute hinter dem Tresen. Keine Chance bei einem von denen etwas zu bekommen.
Bei wem kann man den Frust loswerden? Weil die Angestellten können ja auch nichts dafür. Wer "organisiert" den immer wiederkehrenden Scheiss?

https://zfv.ch/de/unternehmen/ueber-uns ... ftsleitung
BORGHETTI

Florian

Beitragvon Florian » 24.04.23 @ 8:45

devante hat geschrieben:Umgekehrt hätte es in der 1HZ wohl für uns einen Penalty geben müssen (Guerrero?)...

Never. Wenn man anfangen würde, bei solchen Aktion auf Foul zu entscheiden, dann würde fast alles Foul sein, wo es nach der sauberen Ball-Klärung noch zum Zusammenstoss mit dem Gegner kommt. Das Super-Tackling von Bora? Wäre dann natürlich auch "Foul", weil der danach ja den Gegner trifft...

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 24.04.23 @ 9:46

Entstehung, Okita über den Flügel.

Wahrscheinlich ist das seine idealste Position.
Er kann einfach die Situation nicht erkennen wenn er los muss und steht oft im Offside. Das müsste er ja nicht, weil er einen guten Antritt hat und von gleicher Höhe aus eh im Vorteil wäre.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“