camelos hat geschrieben:riot666 hat geschrieben:chuk hat geschrieben:Habe eben noch schnell den Blick-Arikel vor dem Schlafengehen gelesen: Was für eine unseliges Lästermaul dieser Peter Zeidler ist! Seine Anfälle am Spielfeldrand sind an sich schon peinlich. Ausgerecht er will sich dann mit der Moralkeule auf einen Trainerkollegen losgehen ..mit dem obligaten Hinweis auf die „armen Kinder“. Was für ein dumpfer Populist.
Wäre es dir möglich, den Text zu posten? (bitte nicht verlinken)
Voilà!
Das gab zu reden
Gebrauchter Tag für St. Gallen. Willem Geubbels verletzt sich bei einem Foul, Julian Von Moos bricht sich nach einem Zweikampf mit Krasniqi die Nase. «So etwas kann ja passieren», sagt Zeidler nach dem Spiel, redet sich dann aber dennoch in Rage. Grund für seinen Ärger ist die deplatzierte Wortwahl von FCZ-Trainer Bo Henriksen vor dem Spiel. Der Däne spricht in einem Bericht von «Kampf, Schlacht und Krieg».
Zeidler schüttelt nach dem offiziellen Ende der Pressekonferenz ungläubig den Kopf: «Fussball ist ein Spiel. Diese Wortwahl geht gar nicht. Dieses Wort will ich gar nicht in den Mund nehmen.»
Als Trainer habe man gegenüber Kindern eine Vorbildfunktion, fährt Zeidler fort und sagt: «Und so wollen wir Kinder erziehen.» Zu diesem Zeitpunkt hat Henriksen zusammen mit seinem Sohn den Pressesaal im Letzigrund bereits verlassen.
Quelle: Blick
Vorbildfunktion..ähä.. und dann etwa in der 80. Minute einen Balljungen zusammenstauchen, weil der Ball gemäss Zappel-Zeidler nicht schnell genug parat war..