FCZ - FC St. Gallen, 23.04.2023, 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: FCZ - FC St. Gallen, 23.04.2023, 16:30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 24.04.23 @ 12:09

dennisov hat geschrieben:
Höi hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:
Übrigens: War die Rote Karte gegen Dajaku gerechtfertigt? Konnte es vom Sektor D nicht genau erkennen. Auch in der Zusammenfassung des Spiels gibt es nur eine Wiederholung bei welcher die Tat nicht genau zu erkennen ist. Hat jemand mehr gesehen?

Für mich niemals eine rote Karte. Vermutlich hat der Schiri aber das Foul von Hodza was zuerst war nicht gesehen. Isoliert kann man vermutlich eine rote geben. Deshalb hat auch der VAR nicht eingegriffen.

Es zählt hier nur die Absicht und seine Hand flog mit Absicht gegen Hodzas Kopf, somit ist es eine Tätlichkeit und rot- ganz egal ob es en "Chlaps" oder richtiger Schlag war, das würde dann wohl nur noch die Anzahl Spielsperren beeinflussen.

Es war eine dümmliche Retourkutsche abseits des Zweikampfes als der Ball bereits weg war. Rot ist regeltechnisch die korrekte Entscheidung, auch wenn man mit beiden Augen zudrücken, es gnädigster Weise gerade noch als Unsportlichkeit durchgehen lassen hätte können. Der Zürcher macht gar viel als dem recht harmlosen Schubser.

Ich verstehe den St. Galler Frust, nachdem von Moos herbe im Gesicht getroffen wurde und blutend deutlich schwerer gezeichnet war als Hodza, was komplett übersehen wurde. Der Unterschied der Arm von Krasniqi (?) landete im Zweikampf um den Ball im Gesicht des St. Gallers, deshalb hätte es „nur“ Gelb geben müssen.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 24.04.23 @ 12:53

Aus dem Sektor D hat es wie ein „Nachschlagen“ ausgesehen, nachdem Hodza Dajaku hart angegangen hat. Meine erste Reaktion war es dann auch, eine Rote Karte zu fordern, ich war deshalb ob des Urteils nicht überrascht. In den Highlights ist das Vergehen nicht so klar zu erkennen.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

yellow

Beitragvon yellow » 24.04.23 @ 13:44

Zhyrus hat geschrieben:Ich verstehe den St. Galler Frust, nachdem von Moos herbe im Gesicht getroffen wurde und blutend deutlich schwerer gezeichnet war als Hodza, was komplett übersehen wurde. Der Unterschied der Arm von Krasniqi (?) landete im Zweikampf um den Ball im Gesicht des St. Gallers, deshalb hätte es „nur“ Gelb geben müssen.

Da war doch vor ein paar Wochen was in St. Gallen. Nur war der blutende Spieler vom FCZ und der austeilende war ein Grüner. Dort gabs übrigens auch keine Karte für den "Täter".
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 24.04.23 @ 14:07

Drei Spielsprerren für Dajaku? Finde ich schon mega viel.

https://www.sfl.ch/news/detail/3-spiele ... uer-diaby/

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 24.04.23 @ 14:11

Zürcherflyer hat geschrieben:Drei Spielsprerren für Dajaku? Finde ich schon mega viel.

https://www.sfl.ch/news/detail/3-spiele ... uer-diaby/

Tätlichkeiten werden generell mit 4 Spielsperren geahndet, minus eine für die „Provokation“, respektive die harte Zweikampfführung von Hodza. Aber ja, eher zu viel für diese Aktion.

Walter White

Beitragvon Walter White » 24.04.23 @ 18:16

Kurzer Senf meinerseits zum gestrigen Spiel:

Wichtige 3 Punkte und wir sind wohl die Gewinner der Runde in der unteren Tabellenhälfte.

Es war aber wie schon von anderen Usern erwähnt, viel Dusel dabei gegen ein schwaches St. Gallen. Dass Guerrero in der 86. schon mit dem Ball zur Eckfahne springt, spricht Bände. Eine Einwechslung Hornschuh's hätte uns wohl einige Nerven weniger gekostet.

Die Provokation von Okita zur Fankurve der St. Galler fand ich zudem sehr unnötig. Sowas kann auch mal eine Karte geben. Meinetwegen kann man das gegen Niederhasli machen aber nach einem Elfer gegen St. Gallen ist das schon ziemlich überflüssig.

Dennoch, enorm froh über den Sieg und die Hoffnung, dass wir uns nun bald aus der Abstiegsregion schiessen. Besonderes Lob diesmal an die viel kritisierten Omeragic, Mirlind und Marchesano. Alle drei haben gestern ein gutes Spiel gezeigt und ich hoffe, sie können gegen Servette an die Leistung gleich anknüpfen.

Edith meint noch, Zeindler ist ein Pajass und wird das auch immer sein.
FCZ! Hasta la muerte

Will

Beitragvon Will » 25.04.23 @ 7:53

Walter White hat geschrieben:Die Provokation von Okita zur Fankurve der St. Galler fand ich zudem sehr unnötig. Sowas kann auch mal eine Karte geben. Meinetwegen kann man das gegen Niederhasli machen aber nach einem Elfer gegen St. Gallen ist das schon ziemlich überflüssig.

+1
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“