Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
eifachöppis
Herr Oberholzer

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 09.09.23 @ 14:01

Valderrama hat geschrieben:Es ist schon happig, was mittlerweile auf dem Transfermarkt gezahlt wird. Auch Oko-Flex dürfte nicht ganz billig sein im Unterhalt, da er wohl locker einen Vertrag in der zweit- oder dritthöchsten englischen Liga erhalten hätte. Dort wird ja ziemlich gut bezahlt und aufgrund der Ausländerregeln ergibt es für die meisten englischen Spieler finanziell keinen Sinn das Land zu verlassen. Ich gehe davon aus, dass die League One von den Salären her wohl etwa auf Super League Niveau ist.

Wenn er einschlägt, könnte das sehr vorteilhaft sein...

Da halte ich dagegen.
Spieler, welche einen Leistungsausweis mitbringen, bekommen gut dotierte Verträge. Ist auch in der Super League so.

Oko-Flex konnte bis anhin noch nicht beweisen, dass er in der zweit odet dritthöchsten Liga ein Leistungsträger sein kann, ergo hätte ihm wohl auch kein Verein einen gut dotierten Vertrag offeriert.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 09.09.23 @ 18:08

Laut transfermarkt.ch haben wir übrigens nur 100k für Aliti erhalten. Hab da eigentlich noch eine Null mehr erwartet.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Ruud Gullit

Beitragvon Ruud Gullit » 09.09.23 @ 18:22

Kiyomasu hat geschrieben:Laut transfermarkt.ch haben wir übrigens nur 100k für Aliti erhalten. Hab da eigentlich noch eine Null mehr erwartet.

Hahaha ;p eine Null mehr ghei übere ;p
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 09.09.23 @ 19:34

Jea hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Hm, ich weiss nicht so recht. Bin da anderer Meinung. Ein Fussballklub ist nicht irgend ein KMU und gehört nicht nur einer oder zwei Person(rechtlich natürlich schon). Aber die Fans sind für mich das Hauptorgan, ohne die bist du eigentlich ein nur eine leer Hülle mit dem Zweck das Fussball gespielt wird. Ob FCZ oder ein 5. Liga Klub, das spielt dann keine Rolle. Von dem her, finde ich schon, dass die Fans auch mal etwas einfordern dürfen, auch wenn es nur darum geht, sich über die Transferpolitik aufzuregen. Notabene geben sie auch viel Geld für den FCZ aus. Da stört mich das Verhalten der Canepas schon ziemlich auch ihr auftreten ggü. Medien und kritischen Fans. Immer die gleiche Leier: aussenstehende hätten keine Ahnung. Spielt gar keine Rolle: hier geht es um gemeinsame Emotionen und nicht um eine anonyme Firma die zwei Millionären gehört.

klar kannst du was einfordern, ob du es dann bekommst ist immer eine andere Geschichte.. und klar kann man sich auch drüber aufregen... aber ich möchte vor allem sagen: wenn du immer bei jeder Aussage fast zerrissen wirst, oder irgendwas interpretiert wird, dann hätte zbsp. ich auch kein Bock mehr, irgendwas zu sagen. klar hat das wieder mit der Kommunikation (auch der inneren und der eigenen) zu tun, und da ist halt AC nicht immer ganz geschickt... vielleicht darum lieber nix mehr sagen (auch in Bezug auf die "Probleme" innerhalb des FCZs) vielleicht möchten sie einfach in Ruhe arbeiten und haben einen Plan und eben, wollen sich vielleicht nicht immer in die Karten schauen lassen.

aber das ist ja alles nicht Neu, die Floskeln etc... warum ist es zum jetzigen Zeitpunkt für alle so schlimm?? es gibt tausende Interviews von AC wo er viel geredet aber nix gesagt hat und JETZT regen sich plötzlich alle auf`? er könnte natürlich eine weitere nichtssagende Stellungnahme veröffentlichen,... dann haben alle wieder Futter

Also mir geht AC seit 17 Jahren auf dem Sack. Von dem her ist es für mich nicht neu, dass ich mich über ihn aufrege;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 09.09.23 @ 19:40

Ruud Gullit hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Laut transfermarkt.ch haben wir übrigens nur 100k für Aliti erhalten. Hab da eigentlich noch eine Null mehr erwartet.

100 k + Popovic?

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit

Beitragvon pluto » 09.09.23 @ 20:21

Zhyrus hat geschrieben:
Ruud Gullit hat geschrieben:

100 k + Popovic?

Muahaha :))))

Gut hab ich keine Tastatur.. :)
Weltklasse!

Also nicht Popovic! ;)

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 10.09.23 @ 10:50

eifachöppis hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:Es ist schon happig, was mittlerweile auf dem Transfermarkt gezahlt wird. Auch Oko-Flex dürfte nicht ganz billig sein im Unterhalt, da er wohl locker einen Vertrag in der zweit- oder dritthöchsten englischen Liga erhalten hätte. Dort wird ja ziemlich gut bezahlt und aufgrund der Ausländerregeln ergibt es für die meisten englischen Spieler finanziell keinen Sinn das Land zu verlassen. Ich gehe davon aus, dass die League One von den Salären her wohl etwa auf Super League Niveau ist.

Wenn er einschlägt, könnte das sehr vorteilhaft sein...

Da halte ich dagegen.
Spieler, welche einen Leistungsausweis mitbringen, bekommen gut dotierte Verträge. Ist auch in der Super League so.

Oko-Flex konnte bis anhin noch nicht beweisen, dass er in der zweit odet dritthöchsten Liga ein Leistungsträger sein kann, ergo hätte ihm wohl auch kein Verein einen gut dotierten Vertrag offeriert.

Flex bekam Verträge von Celtic und West Ham, da erschliesst sich mir nicht, warum ein englischer Zweit- oder Drittligist ihm keinen Vertrag ausstellen würde. In den unteren Ligen gibt es einen ziemlichen Bieterkampf um Spieler, weil dort zwar Geld vorhanden ist, dieses aber nur sehr beschränkt in ausländische Spieler fliessen kann. In der zweithöchsten Liga werden immerhin schon Durchschnittslöhne (!) bezahlt, welche wohl über dem Lohnniveau unserer Topverdiener liegen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“