Kiyomasu hat geschrieben:MetalZH hat geschrieben:Kiyomasu hat geschrieben:MetalZH hat geschrieben:Kiyomasu hat geschrieben:Habe auf Twitter eine kleine Info zu Joseph Sabobo Banda gefunden. Scheinbar kann er erst im Dezember für den FCZ auflaufen, da er dann volljährig wird. Dürfte wohl dann auch irgendwann von offizieller Seite bekannt gegeben werden.
Hier steht es auch so:
https://addedtimeexclusive.com/joseph-s ... anda-back/
Gibt es in Sambia eine Regel, dass man erst mit 18 einen internationalen Transfer machen kann? Von unserer Seite her wäre das ja sicher kein Problem.
Ich glaube das Problem ist eher bei uns aufgrund Arbeits- und Aufenthaltsbewilligung.
Stimmt, das ist natürlich auch möglich bei einem Spieler, der nicht aus einem EU/EFTA-Land kommt.
Es ist einfach ein wenig schade, weil hier wieder Zeit verloren geht und er dann wohl frühestens ab dem nächsten Sommer einigermassen eingesetzt werden kann. Zuerst muss er sich ja eingewöhnen und sich bspw. die taktischen Ideen beim FCZ aneignen. Immerhin ist er auch mit 18 noch jung und gut formbar. Auf jeden Fall ist es schön, dass wir uns da offenbar ein grosses Talent angeln konnten.
Immerhin wird man Ihn dank seiner Volljährigkeit mit einem längerfristigen Vertrag ausstatten können. Bei Gnonto war dies ja nicht der Fall, da ist die maximale Vertragsdauer seitens FIFA auf drei Jahre festgelegt.
Joseph Sabobo Banda gilt als grösstes Talent seines Landes (Sambia), welches zuletzt auch Spieler wie Patson Daka und Enock Mwepu hervorgebracht hatte. Ich denke wir dürfen da Tommy Bickel wieder ein grosses Kränzchen winden.
Den Weg finde ich gut an solchen Talenten sehr frühzeitig dran zu sein - gerade dieser Markt an Spielern ist nicht so im Fokus der großen Ligen. Bin gespannt wann das mit Banda offiziell gemacht wird.