Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Dr. Dre

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Dr. Dre » 16.05.24 @ 8:26

Glarona hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:Ich stelle die Frage mal hier rein: für wie realistisch haltet ihr eine Rückkehr von Ricci Rodriguez im Sommer? (Sein Vertrag läuft aus bei Torino und seine Absicht mal zum FCZ zurück zu kehren wurde kommuniziert)

Man darf ja träumen… für die CH-Liga wäre es natürlich ein Monster-Transfer.

Wäre sehr nice.
Allerdings bezweifle ich, dass unter MM ein solcher Transfer möglich ist.
MM will entweder junge Spieler aus dem Nachwuchs pushen oder junge Spieler aus dem Ausland zum FCZ bringen.
Da hat es für RiRo keinen Platz.

Nunja. Weiss nicht. Es braucht ja auch ein stabiles Gerüst und um den Identifikationsfaktor und die Qualität bei Rodriguez weiss auch MM. Denke eher, dass die Nachfrage noch zu gross ist bei Rodriguez oder dass er eine Vertragsverlängerung bei Torino erhält die er nicht ablehnen kann. Er ist ja Captain des Teams.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 16.05.24 @ 9:19

Dr. Dre hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:Ich stelle die Frage mal hier rein: für wie realistisch haltet ihr eine Rückkehr von Ricci Rodriguez im Sommer? (Sein Vertrag läuft aus bei Torino und seine Absicht mal zum FCZ zurück zu kehren wurde kommuniziert)

Man darf ja träumen… für die CH-Liga wäre es natürlich ein Monster-Transfer.

Wäre sehr nice.
Allerdings bezweifle ich, dass unter MM ein solcher Transfer möglich ist.ige Verpfi
MM will entweder junge Spieler aus dem Nachwuchs pushen oder junge Spieler aus dem Ausland zum FCZ bringen.
Da hat es für RiRo keinen Platz.

Nunja. Weiss nicht. Es braucht ja auch ein stabiles Gerüst und um den Identifikationsfaktor und die Qualität bei Rodriguez weiss auch MM. Denke eher, dass die Nachfrage noch zu gross ist bei Rodriguez oder dass er eine Vertragsverlängerung bei Torino erhält die er nicht ablehnen kann. Er ist ja Captain des Teams.

Mit der Rückkehr von Alain und Blerim ist der FCZ sehr gut gefahren, gab immerhin zwei Cupsiege und einen Meistertitel. Zudem ist RiRo nicht ablösefrei nach Wolfsburg gegangen. Im Gegentteil, der FCZ hat mit ihm den höchsten Transfererlös seiner Gesichte erzielt, wenn ich mich richtig erinnere. Das sollte ein gewichtiges Argument für AC sein, falls auch RiRo wirklich seine Karriere beim FCZ ausklingen lassen möchte. Mit Erfolg natürlich, gleich im nächsten Jahr den Gewinn der Conference Ligue :).

Ich denke, dass es für solch eine gewichtige Verpflichtung vor Allem das Votum von AC und HC braucht und auch ein klares Signal an RiRo. Ob MM RiRo zurückholen möchte oder nicht, kann man vom Schiff aus doch gar nicht beurteilen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass MM sich gegen die Wünsche des Präsidentenpaares stellen würde.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 16.05.24 @ 19:13

RiRo ist jetzt sicher noch zu teuer für uns bzw. er kann locker noch eine oder zwei Saisons auf hohem Niveau spielen.

Gemäss TM ist er bei Torino übrigens Stamm in der IV, ich hatte ihn immer noch als LAV in Erinnerung.

Vielleicht wäre er irgendwann auch bei uns eher mal eine Idee für die IV, da wir auf den Aussenbahnen wohl auf jüngere und v.a. schnellere Leute setzen. Die Freistösse könnte er ja trotzdem treten. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“