Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
johnny

Re: Super League

Beitragvon johnny » 10.11.24 @ 22:16

gelbeseite hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Mit Servette, YB und Sion hatte der FCZ das happigste Programm des zweiten Drittels der Qualifikationsrunde. Basel zum Beispiel verlor gegen YB, demontierte ein desolates Winterthur und durfte gegen Yverdon 70 Minuten in Überzahl spielen. Nach dem nächsten Spiel in zwei Wochen in Lugano hat der FCZ dann bereits die Spiele gegen 3 der aktuell 4 stärksten Mannschaften durch. Die folgenden Partien muss der FCZ dann gewinnen, um weiter vorne mittun zu können. Es läuft aber überraschend gut für uns.

YB spielte in den letzten 6 Partien 2x gegen Basel, 2x Lugano, gegen uns und Luzern. Mit 3S/1U/2N liegen sie dabei vor uns und sind def auf dem aufsteigenden Ast.

Einverstanden, das macht unsere ordentliche Partie gegen YB umso aussagekräftiger. Normalerweise finde ich die letzten 5 Spiele (wie sie auf Flashscore angegeben werden) am aussagekräftigsten als "Power-Ranking". Hier habe ich die 3 letzten Partien genommen, weil das die "Drittels-Rückrunde" ist.

Flashscore ist top. Habe da grade mit Schrecken festgestellt, dass wir in der Heimtabelle nur auf Rang 8 stehen.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 11.11.24 @ 11:12

Lugano konnte gegen YB nicht gewinnen, auf jeden Fall besser für uns in dieser Runde...
Das schönste am ganzen ist aber, GC auf dem letzten Platz zu sehen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 11.11.24 @ 11:24

Gha_Züri hat geschrieben:Das schönste am ganzen ist aber, GC auf dem letzten Platz zu sehen.

Und erst noch zugunsten von Winti! <3

Läck, hat dieser Zittersieg gegen Lausanne wieder einmal gut getan.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 11.11.24 @ 11:34

Sektor D hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Das schönste am ganzen ist aber, GC auf dem letzten Platz zu sehen.

Fand ich auch!! Habe so richtig mitgefiebert :)

GC ist Abstiegskandidat Nr. 1.:
Mein FCZ-Herz sagt, die sollen bitte absteigen oder gleich den ganzen Drecksverein auflösen! Auf der anderen Seite würde ich aber auch die Derbys vermissen, muss ja nicht erwähnen, dass die Kantonsderbys gegen Winti nicht im Ansatz zu vergleichen sind.

Wie ist eigentlich eure Gefühlslage diesbezüglich? GC absteigen? GC auflösen? GC bleibt in der SL (den Derbys zu liebe)?
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 11.11.24 @ 13:37

Gha_Züri hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:

Fand ich auch!! Habe so richtig mitgefiebert :)

GC ist Abstiegskandidat Nr. 1.:
Mein FCZ-Herz sagt, die sollen bitte absteigen oder gleich den ganzen Drecksverein auflösen! Auf der anderen Seite würde ich aber auch die Derbys vermissen, muss ja nicht erwähnen, dass die Kantonsderbys gegen Winti nicht im Ansatz zu vergleichen sind.

Wie ist eigentlich eure Gefühlslage diesbezüglich? GC absteigen? GC auflösen? GC bleibt in der SL (den Derbys zu liebe)?

1. und 2. option wäre ok für mich, mit der 3. könnte ich mich auch anfreunden solange wir weiter oben sind in der tabelle
BORGHETTI

Dave

Beitragvon Dave » 11.11.24 @ 13:41

Gha_Züri hat geschrieben:Wie ist eigentlich eure Gefühlslage diesbezüglich? GC absteigen? GC auflösen? GC bleibt in der SL (den Derbys zu liebe)?

Als ich Fan wurde (1996), war GC das Nonplusultra in der Schweiz. Damals haben noch Schweizer Banker sehr viel Geld in den Club gesteckt. Der Club hatte zwar auch damals meistens nicht viele Zuschauer im Hardturm, bei uns sah es noch düsterer aus. In den Derbies gab es für den FCZ in den meisten Fällen nichts zu holen. Damals war es noch der Arbeiterverein gegen die arrogante Elite.

Dieser GC ist aber schon lange gestorben. Sie haben keine Heimat mehr, keine Identifikationsfiguren und wenig Fans. Mir wäre es egal, wenn der Club verschwinden würde. Für mich bleibt einzig übrig, dass ich Derbyniederlagen ganz schlecht verkrafte. Ansonsten geht mir der Club so was von am Arsch vorbei.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 11.11.24 @ 13:43

Dave hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Wie ist eigentlich eure Gefühlslage diesbezüglich? GC absteigen? GC auflösen? GC bleibt in der SL (den Derbys zu liebe)?

Als ich Fan wurde (1996), war GC das Nonplusultra in der Schweiz. Damals haben noch Schweizer Banker sehr viel Geld in den Club gesteckt. Der Club hatte zwar auch damals meistens nicht viele Zuschauer im Hardturm, bei uns sah es noch düsterer aus. In den Derbies gab es für den FCZ in den meisten Fällen nichts zu holen. Damals war es noch der Arbeiterverein gegen die arrogante Elite.

Dieser GC ist aber schon lange gestorben. Sie haben keine Heimat mehr, keine Identifikationsfiguren und wenig Fans. Mir wäre es egal, wenn der Club verschwinden würde. Für mich bleibt einzig übrig, dass ich Derbyniederlagen ganz schlecht verkrafte. Ansonsten geht mir der Club so was von am Arsch vorbei.

Geht mir genau gleich.
GC kann die Fussballsektion gerne auflösen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball allgemein“