Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Kiyomasu

Re: Super League

Beitragvon Kiyomasu » 11.11.24 @ 13:52

MetalZH hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Wie ist eigentlich eure Gefühlslage diesbezüglich? GC absteigen? GC auflösen? GC bleibt in der SL (den Derbys zu liebe)?

Als ich Fan wurde (1996), war GC das Nonplusultra in der Schweiz. Damals haben noch Schweizer Banker sehr viel Geld in den Club gesteckt. Der Club hatte zwar auch damals meistens nicht viele Zuschauer im Hardturm, bei uns sah es noch düsterer aus. In den Derbies gab es für den FCZ in den meisten Fällen nichts zu holen. Damals war es noch der Arbeiterverein gegen die arrogante Elite.

Dieser GC ist aber schon lange gestorben. Sie haben keine Heimat mehr, keine Identifikationsfiguren und wenig Fans. Mir wäre es egal, wenn der Club verschwinden würde. Für mich bleibt einzig übrig, dass ich Derbyniederlagen ganz schlecht verkrafte. Ansonsten geht mir der Club so was von am Arsch vorbei.

Geht mir genau gleich.
GC kann die Fussballsektion gerne auflösen.

Pass auf, sonst werfen euch die Hoppers wieder Faschismus vor.

Spass beiseite: Fände es auch schade, wenn es keine Derbys mehr gäbe. Für den FCZ wäre es aber top, wenn es zukünftig nur einen Verein in Zürich gibt. Grössere Fanbase, mehr Einnahmen - dann könnte man wohl längerfristig mit YB und Basel mithalten, ohne auf Investoren angewiesen zu sein.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Sandman

Beitragvon Sandman » 11.11.24 @ 13:54

Der heutige Geldadel von Zürich und Umgebung sitzt in der SL-Arena. Von dem her würde ich eine Fusion zwischen den ZSC Lions und GC begrüssen, hatten wir ja alles auch schon mal :-) Dann wäre der ZSC wieder eine GC Hockeysektion und GC ..............., quasi 2 Fliegen auf einen Schlag :-)

Nein im Ernst, mir ist egal was mit diesem Verein geschieht. Für den FC Zürich wäre es allerdings besser, es würde GC weiterhin geben. Dies quasi als "Mahnmal" wie man es nicht tun sollte und als Motivationsspritze für wenige Spiele im Jahr. Aus Fansicht bin ich etwas zwiegespalten. Ohne GC-Existenz hätten auch diese dämlichen regelmässigen Grabenkämpfe endlich ein Ende, damit der beidseitige "Kindergarten" sich nicht ständig auf der Chilbi, am Bahnhof oder sonst in der Öffentlichkeit Saures geben muss. Auch auf dieser Ebene würde sich einiges entspannen, was für alle nur gut wäre.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 11.11.24 @ 15:46

es würde schon etwas fehlen. seit meiner jugendzeit / schulzeit war es immer so, dass es fcz und gc fans gab. man arrangierte sich in der schule, lehre/studium oder dann im beruf und bei derbies gabs die hitzigen diskussionen. genause in der familie, das zieht sich bei mir durch alle aspekte des lebens. ist doch irgendwie cool, haben nicht alle städte in europa so eine rivalität.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Danilo

Beitragvon Danilo » 11.11.24 @ 20:07

Zeidler nicht zum Pack. Hat GC eine Absage erteilt.

dennisov

Beitragvon dennisov » 12.11.24 @ 10:10

Danilo hat geschrieben:Zeidler nicht zum Pack. Hat GC eine Absage erteilt.

Schade, mit ihm wären sie bestimmt abgestiegen.

Bin aber zuversichtlich, dass ihnen sowieso nicht mehr zu helfen ist und sie sich diesmal nicht mehr in die Barrage retten werden. Da haben die Amis zuviel Scheisse gebaut bzw. den Ernst der Lage ignoriert (dass nämlich die Mehrheit der Spieler nicht SL tauglich sind).
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 12.11.24 @ 10:15

dennisov hat geschrieben:

Bin aber zuversichtlich, dass ihnen sowieso nicht mehr zu helfen ist und sie sich diesmal nicht mehr in die Barrage retten werden. Da haben die Amis zuviel Scheisse gebaut bzw. den Ernst der Lage ignoriert (dass nämlich die Mehrheit der Spieler nicht SL tauglich sind).

Da halte ich dagegen. Die Saison geht noch lang und der zweite Teil mit den Direktbegegnungen der direkten Konkurrenten stehen auch noch an.
Auch wenn ich für einen gcn Abstieg bin, denke ich nicht das die absteigen werden. Die Amis werden im Winter paar SL taugliche Spieler finanzieren und sie schaffen es knapp über die Runden. Ich frage mich eher wie lange die Amis noch dahinterstehen und wieso sie sich sowas antun, finanzielle Gründe hat es ja nicht.

dennisov

Beitragvon dennisov » 12.11.24 @ 10:18

Zürcherflyer hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:

Da halte ich dagegen. Die Saison geht noch lang und der zweite Teil mit den Direktbegegnungen der direkten Konkurrenten stehen auch noch an.
Auch wenn ich für einen gcn Abstieg bin, denke ich nicht das die absteigen werden. Die Amis werden im Winter paar SL taugliche Spieler finanzieren und sie schaffen es knapp über die Runden. Ich frage mich eher wie lange die Amis noch dahinterstehen und wieso sie sich sowas antun, finanzielle Gründe hat es ja nicht.

Also entweder sind sie dumm, was nach der letzten US-Wahl am naheliegendsten ist, oder.... keine Ahnung.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball allgemein“