MetalZH hat geschrieben:Dave hat geschrieben:Gha_Züri hat geschrieben:Wie ist eigentlich eure Gefühlslage diesbezüglich? GC absteigen? GC auflösen? GC bleibt in der SL (den Derbys zu liebe)?
Als ich Fan wurde (1996), war GC das Nonplusultra in der Schweiz. Damals haben noch Schweizer Banker sehr viel Geld in den Club gesteckt. Der Club hatte zwar auch damals meistens nicht viele Zuschauer im Hardturm, bei uns sah es noch düsterer aus. In den Derbies gab es für den FCZ in den meisten Fällen nichts zu holen. Damals war es noch der Arbeiterverein gegen die arrogante Elite.
Dieser GC ist aber schon lange gestorben. Sie haben keine Heimat mehr, keine Identifikationsfiguren und wenig Fans. Mir wäre es egal, wenn der Club verschwinden würde. Für mich bleibt einzig übrig, dass ich Derbyniederlagen ganz schlecht verkrafte. Ansonsten geht mir der Club so was von am Arsch vorbei.
Geht mir genau gleich.
GC kann die Fussballsektion gerne auflösen.
Pass auf, sonst werfen euch die Hoppers wieder Faschismus vor.
Spass beiseite: Fände es auch schade, wenn es keine Derbys mehr gäbe. Für den FCZ wäre es aber top, wenn es zukünftig nur einen Verein in Zürich gibt. Grössere Fanbase, mehr Einnahmen - dann könnte man wohl längerfristig mit YB und Basel mithalten, ohne auf Investoren angewiesen zu sein.