dennisov hat geschrieben:neinei hat geschrieben:dennisov hat geschrieben:Betrifft zwar nur halbwegs die EM: Aber im Wankdorf wurde nun endlich der elende Plastik durch einen anständigen Rasen ersetzt. Ironie der Geschichte, obwohl Ebay kürzlich eine neue Trainingsanlage bekommen hat, wollen sie nach der EM gleich wieder zurück auf Plastik wechseln, da vermutlich sonst ihr Heimvorteil leiden würde. Ich wünsche schon mal viel Spass im Juli/August, wenn wir dann durchschnitts Temperaturen von 35-40 Grad haben.. ;-)
Alle Artikel darüber sagen zwar etwas anderes – nämlich dass YB nach wie vor auf Naturrasen spielen will, aber fürs Eins keine Trainingsmöglichkeiten ausserhalb des Wankdorfes hat.
Und der Rasen bleibt übrigens bis zur Natipause im September drin.
Aber du kannst sicher deine Quellen für diese doch sehr unverhohlene Anschuldigungen angeben.
https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-hier-entstehen-die-neuen-trainingsplatze-auf-der-allmend-66818767
Natürlich macht man es sich einfach und ich bestreite auch überhaupt nicht, dass es mehr Trainingsplätze geben müsste. Aber wir haben auch gute 15 Jahre lang quasi "im Exil" auf der Allmend trainiert, bis unser Campus fertig gebaut wurde- oder hätte man deiner Meinung nach damals einen Kunstrasen stattdessen im Letzi einbauen sollen? Ebay ist einer der reichsten Klubs der Schweiz, es gibt hier für mich keine zwei Meinungen und unter Chrigel Gross (remember!) wurde damals sogar extra ein Naturrasen verlegt! https://www.bscyb.ch/news?nid=1166 Wo ein Wille ist, dort ist auch ein Weg und so.
Und wenn wir schon dabei sind, auch Lausanne Sport geht mir mit ihrem Ineos Konzern ziemlich auf den Sack, da investieren sie Millionen für ein neues Stadion, aber Naturrasen? Nö, dort spart man dann und bedient sich vermutlich bei den gleichen Argumente wie in Bern.
Meinte es gäbe das Campus Rörswil - Projekt. Sollte für die Saison 2027/2028 fertig gestellt sein. Dann würde auch im Wankdorf wieder auf Naturrasen gespielt werden. Zudem möchten sie ja auch wieder Männernati-Spiele in Bern austragen.