GCN : FCZ So. 25.02.2018 16:00 Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Yekini_RIP

Re: GCN : FCZ So. 25.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon Yekini_RIP » 26.02.18 @ 14:14

spitzkicker hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:dazu gehört allen voran brecher.

Wenn sich Brecher keine Flops leistet (so wie Vanins hin und wieder), ist er gesetzt. Erstens hat man eben seinen Vertrag verlängert, und zweitens hat sich Magnin gestern in den höchsten Tönen lobend über Brecher geäussert, den er ja in der U21 oft gesehen hat.

Ich denke auch, dass jetzt schon im Hinblick auf einen Umbruch im Sommer gearbeitet (und getestet) wird. Das Team war einst für die ChL zusammengestellt worden, und das war gut so. Nach dem Aufstieg hat man aber gesehen, dass Korrekturen nötig und zum Teil schon vorgenommen worden sind: Cavusevic, Voser sind schon weg, Nef wird man aufgrund seines Alter als Backup behalten, bei Vanins stellt sich die Frage, ob er als Nummer 2 zufrieden wäre. Dann stellt sich die Frage, will man das Kader allein mit Nachwuchsspielern ergänzen, oder braucht es den einen oder anderen Transfer. Und: Wie stark kommt Schönbi zurück? Spieler wir Winter, Sarr oder RoRo dürften immer mehr auf den Bank verdrängt werden - sind sie damit zufrieden?

Es gibt einen interessanten Frühling - in mancher Beziehung.

Gebe den Vorredner Rosa Tschik sub und auch spitzkicker in den meisten Punkten recht. Und bin überzeugt, dass Magnin und vor allem sein Fussball uns noch viel Freude bereiten werden. In dieser Liga ist sehr gut möglich, dass wir mit etwas Geduld wieder mit schönem Fussball und vielen Eigengewächsen belohnt werden und uns so vielleicht schon bald wieder in den Top 3 etablieren können.
Noch etwas zu Brecher, in der U21 hat er sich in der Tat selten was zu schulden kommen lassen. Vor allem im Heerenschürli war er eigentlich immer parat. Wenn jetzt ihm endlich noch ein Trainer wie Magnin das volle Vertrauen gibt, könnte das evt. doch noch was werden.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 26.02.18 @ 16:49

Schaue mir gerade nochmals das Spiel auf Teleclub Zoom an und bin wieder mal am meisten von den Nordländern enttäuscht. Die Mentalität mag ja ok sein aber für Legionäre und ihre Reputation kommt da von The und Pal schon die ganze Saison viel zu wenig. Ich hoffe mit Magnin kommen die noch.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 26.02.18 @ 17:01

Yekini_RIP hat geschrieben:Schaue mir gerade nochmals das Spiel auf Teleclub Zoom an ...

Masochist... :-)

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 26.02.18 @ 17:17

bluesoul hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Schaue mir gerade nochmals das Spiel auf Teleclub Zoom an ...

Masochist... :-)

Bin immer noch ein bisschen euphorisiert wegen Magnin und will genauer hinschauen, ob und in welche Richtung wir uns entwickeln...;-)

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

11i

Beitragvon 11i » 26.02.18 @ 17:21

Yekini_RIP hat geschrieben:Schaue mir gerade nochmals das Spiel auf Teleclub Zoom an und bin wieder mal am meisten von den Nordländern enttäuscht. Die Mentalität mag ja ok sein aber für Legionäre und ihre Reputation kommt da von The und Pal schon die ganze Saison viel zu wenig. Ich hoffe mit Magnin kommen die noch.

The hatte in der ersten ein paar schaurige fehlpässe.

ich sag es mal so, wenn der fcz dieses beschränkte gcn b-team vom sonntag nicht schlagen kann, muss man sich selbst ein paar fragen stellen, und ja ich fror mir den a.. ab da im kühlrschrank vom letzigrund. freu mich gar nicht auf mittwoch.
hoffentlich wird mir wenigstens warm ums herz.

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 26.02.18 @ 19:09

Inishmore hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Also ich halte Magnin definitiv für mutig, wenn er am Mittwoch Brecher wieder ins Tor stellt...

Nenne mir einen Fehler, den er heute gemacht hat, abgesehen von dem Ausrutscher am Anfang.

Das TOR! Er fällt rückwärts anstatt seitwärts. Natürlich hat beim Tor zuerst einmal die Verteidigung geschlafen, aber sorry, so darfst einfach nicht umfallen als Torhüter. Wenigstens den Versuch eine Seite zu zumachen, musst du unternehmen. Brecher und FCZ das wird nicht mehr. Aber meine Fresse hoffe ich, dass ich mich irre...

Vor allem fällt Brecher auf die falsche Seite, weil er spekuliert, dass der Ball in die kurze Ecke rollt oder fliegt. Mit dem ausgestreckten Bein hat er danach keine Chance mehr, den Richtung langer Ecke rollenden Ball noch abzufälschen.

Natürlich: Es ist schwer für einen Torhüter mit wenig Spielpraxis, solche Tore zu verhindern. Aber der Ausrutscher an der Strafraumecke ein paar Minuten zuvor wirft schon Fragen auf: Warum schätzt Brecher einmal mehr die Bewegung eines Balles so ein und entschliesst sich zu einer solchen unangemessenen Handlung? Warum taucht er nicht einfach schon am Anfang quer in den rollenden Ball hinein? Dort hat der FCZ etwas Glück, dass Djuricin nicht damit rechnet, der Torhüter könnte einen so harmlosen Ball verfehlen. Wenn ich das als Mannschaftskollege von Brecher sehen würde, würde ich befürchten, der erste Schuss aufs Tor könnte drin sein. Es ist einfach nicht vertrauensfördernd. Da nützt die ganze mentale Vorbereitung der Mannschaft nichts.

Die Gelegenheit zu weiteren Fehlern hat Brecher kaum, ist er doch fast beschäftigungslos im Spiel, wenn ich einmal die Rückpässe der eigenen Kollegen ausblende.

Ich gebe aber zu, dass Vanins zur Zeit auch nicht in Hochform spielt.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 27.02.18 @ 10:05

Michi Freys letzter Torjubel ausgezeichnet / GC – FCZ Stats & Spielinfos:
http://www.zuerilive.ch/2018/02/michi-f ... pielinfos/

Zurück zu „Fussball Club Zürich“