Kiyomasu hat geschrieben:dennisov hat geschrieben:SO für ZH hat geschrieben:Und noch ein Satz zum Goaliewechsel: Gebt doch dem Brecher bitte mal ne faire Chance. Das, was er in der Abstiegssaison erhielt, war keine. Mit der absolut dümmlichen Präsentation von Brecher "als das grösste Goalitalent seit Yann Sommer" hat man den Jungen auf einen Sockel gestellt von welchem er nur stürzen konnte vor allem weil dies noch zusammenfiel mit dem Absägen des "Publikumslieblings" da Costa. Das ständige herumpröbeln mit Favre/Brecher gab dem ganzen noch den Rest.
Mich dünkts, dass nun jedes Mal, wenn Brecher im Tor steht, viele mit Argusaugen auf ihn schauen und jedes Nachfassen als den ultimativen Beweis erachten, dass Brecher nicht Super-League tauglich sei. Wartet doch auch hier bitte mal ein paar Spiele ab...
Warum war das keine faire Chance in der Abstiegssaison? Brecher hatte nach Pius Absetzung viele Spiele Zeit, sein Können unter beweis zu stellen. Er hatte in der Tat auch ein paar wenige gute Spiele, doch insgesamt hatte er auch regelmässige Aussetzer drin, was zur Dauerrochade mit Favre führte. Und dass Canepa leider etwa so wenig von Fussball versteht, wie seine Frau, war schon länger bekannt. Wenn das wirklich ein Grund war, dass sich Brecher mit diesem "zusätzlichen" Druck nicht zu recht fand, dann ist er im Profigeschäft definitiv fehl am platz. Besonders ein Torwart muss Mental sehr stark sein und genau da habe ich die grössten Zweifel. Talent hat er vielleicht ja tatsächlich, aber wenn man im Kopf nicht immer 100% Parat ist, bringt das nichts. Und nach seinen bisherigen Cup Leistungen dieser Saison, wo er keinen guten Eindruck hinterlassen hat, hab ich langsam aber sicher genug gesehen.
Spielt es denn ne Rolle ob Vanins oder Brecher patzt? Zusammengefasst haben wir einfach ein Goalieproblem... Ich bin halt dann eher dafür, dass mit Brecher einer aus der eigenen Jugend spielen darf/kann. Wie schon gesagt hoffe ich immer noch auf Fillion. Der Junge ist sehr gross und hat Talent.
Fillion ist im übrigen ein hochanständiger und sympathischer Kerl. Er wohnt bei uns im Dorf und ja, er
ist wirklich sehr gross. Würde ihn halt auch gerne mal live spielen sehen.