GCN : FCZ So. 25.02.2018 16:00 Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Josi

Re: GCN : FCZ So. 25.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon Josi » 27.02.18 @ 10:51

A. und H. Canepa wünschen doch den FCZ im Europacup zu sehen. Das halten von Platz drei wurde als Ziel definiert. Was heisst das jetzt im Kontext zum mittelfristigen Konzept mit Magnin? Sind Canepas von ihrem Klubziel abgewichen? Wenn jetzt begonnen wird auf die nächste Saison hin zu experimentieren, ist dann dieses Ziel noch realistisch? Erleben wir jetzt jede Woche eine neue Mannschaftszusammensetzung?
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 27.02.18 @ 11:01

Josi hat geschrieben:A. und H. Canepa wünschen doch den FCZ im Europacup zu sehen. Das halten von Platz drei wurde als Ziel definiert. Was heisst das jetzt im Kontext zum mittelfristigen Konzept mit Magnin? Sind Canepas von ihrem Klubziel abgewichen? Wenn jetzt begonnen wird auf die nächste Saison hin zu experimentieren, ist dann dieses Ziel noch realistisch? Erleben wir jetzt jede Woche eine neue Mannschaftszusammensetzung?

Wenn du die Entwicklung der Mannschaft unter Forte verfolgst, wirst du sehen, dass man MIT Forte das Ziel wahrscheinlich verpasst hätte. Grottengekicke noch und nöcher.

camelos

Beitragvon camelos » 27.02.18 @ 13:31

spitzkicker hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:A. und H. Canepa wünschen doch den FCZ im Europacup zu sehen. Das halten von Platz drei wurde als Ziel definiert. Was heisst das jetzt im Kontext zum mittelfristigen Konzept mit Magnin? Sind Canepas von ihrem Klubziel abgewichen? Wenn jetzt begonnen wird auf die nächste Saison hin zu experimentieren, ist dann dieses Ziel noch realistisch? Erleben wir jetzt jede Woche eine neue Mannschaftszusammensetzung?

Wenn du die Entwicklung der Mannschaft unter Forte verfolgst, wirst du sehen, dass man MIT Forte das Ziel wahrscheinlich verpasst hätte. Grottengekicke noch und nöcher.

Das ist aber keine Amtwort auf seine Frage...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 27.02.18 @ 13:44

Es war eine saudoofe und nervige Niederlage. Trotzdem erstaunt mich die extrem negative Haltung vieler User hier drin.
Was habt ihr denn erwartet? Dass Magnin nach nicht einmal einer Woche Arbeit mit der Mannschaft gleich den Stein der Weisen findet und mit demselben Personal das Forte zur Verfügung hatte nun phantastisches Tiki-Taka mit 90% Ballbesitz zeigt? Das unsere Stürmer, nur weil Magnin nun coacht, plötzlich alle ihr "Harry-Kane-Gen" entdecken und zu kaltblütigen Vollstreckern werden?

Ich weiss nicht wieviel Zeit Magnin brauchen wird um seine Handschrift anzubringen aber ein bisschen Toleranz, Geduld und vor allem Realitätssinn könnte man schon aufbringen. Es ist doch jetzt noch viel zu früh davon zu reden, dass die Saisonziele nicht mehr gelten würden, Magnin mit dieser Mannschaft auch nichts zu Stande bringe, bereits die neue Saison angefangen hätte etc.

Und noch ein Satz zum Goaliewechsel: Gebt doch dem Brecher bitte mal ne faire Chance. Das, was er in der Abstiegssaison erhielt, war keine. Mit der absolut dümmlichen Präsentation von Brecher "als das grösste Goalitalent seit Yann Sommer" hat man den Jungen auf einen Sockel gestellt von welchem er nur stürzen konnte vor allem weil dies noch zusammenfiel mit dem Absägen des "Publikumslieblings" da Costa. Das ständige herumpröbeln mit Favre/Brecher gab dem ganzen noch den Rest.
Mich dünkts, dass nun jedes Mal, wenn Brecher im Tor steht, viele mit Argusaugen auf ihn schauen und jedes Nachfassen als den ultimativen Beweis erachten, dass Brecher nicht Super-League tauglich sei. Wartet doch auch hier bitte mal ein paar Spiele ab...

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 27.02.18 @ 13:49

SO für ZH hat geschrieben:Es war eine saudoofe und nervige Niederlage. Trotzdem erstaunt mich die extrem negative Haltung vieler User hier drin.
Was habt ihr denn erwartet? Dass Magnin nach nicht einmal einer Woche Arbeit mit der Mannschaft gleich den Stein der Weisen findet und mit demselben Personal das Forte zur Verfügung hatte nun phantastisches Tiki-Taka mit 90% Ballbesitz zeigt? Das unsere Stürmer, nur weil Magnin nun coacht, plötzlich alle ihr "Harry-Kane-Gen" entdecken und zu kaltblütigen Vollstreckern werden?

Ich weiss nicht wieviel Zeit Magnin brauchen wird um seine Handschrift anzubringen aber ein bisschen Toleranz, Geduld und vor allem Realitätssinn könnte man schon aufbringen. Es ist doch jetzt noch viel zu früh davon zu reden, dass die Saisonziele nicht mehr gelten würden, Magnin mit dieser Mannschaft auch nichts zu Stande bringe, bereits die neue Saison angefangen hätte etc.

Und noch ein Satz zum Goaliewechsel: Gebt doch dem Brecher bitte mal ne faire Chance. Das, was er in der Abstiegssaison erhielt, war keine. Mit der absolut dümmlichen Präsentation von Brecher "als das grösste Goalitalent seit Yann Sommer" hat man den Jungen auf einen Sockel gestellt von welchem er nur stürzen konnte vor allem weil dies noch zusammenfiel mit dem Absägen des "Publikumslieblings" da Costa. Das ständige herumpröbeln mit Favre/Brecher gab dem ganzen noch den Rest.
Mich dünkts, dass nun jedes Mal, wenn Brecher im Tor steht, viele mit Argusaugen auf ihn schauen und jedes Nachfassen als den ultimativen Beweis erachten, dass Brecher nicht Super-League tauglich sei. Wartet doch auch hier bitte mal ein paar Spiele ab...

Bravo Solothurn und wie sagt man so schön...Word oder +1...:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 27.02.18 @ 13:57

SO für ZH hat geschrieben:Es war eine saudoofe und nervige Niederlage. Trotzdem erstaunt mich die extrem negative Haltung vieler User hier drin.

Merci dir.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

dennisov

Beitragvon dennisov » 27.02.18 @ 14:25

SO für ZH hat geschrieben:Und noch ein Satz zum Goaliewechsel: Gebt doch dem Brecher bitte mal ne faire Chance. Das, was er in der Abstiegssaison erhielt, war keine. Mit der absolut dümmlichen Präsentation von Brecher "als das grösste Goalitalent seit Yann Sommer" hat man den Jungen auf einen Sockel gestellt von welchem er nur stürzen konnte vor allem weil dies noch zusammenfiel mit dem Absägen des "Publikumslieblings" da Costa. Das ständige herumpröbeln mit Favre/Brecher gab dem ganzen noch den Rest.

Warum war das keine faire Chance in der Abstiegssaison? Brecher hatte nach Pius Absetzung viele Spiele Zeit, sein Können unter beweis zu stellen. Er hatte in der Tat auch ein paar wenige gute Spiele, doch insgesamt hatte er auch regelmässige Aussetzer drin, was zur Dauerrochade mit Favre führte. Und dass Canepa leider etwa so wenig von Fussball versteht, wie seine Frau, war schon länger bekannt. Wenn das wirklich ein Grund war, dass sich Brecher mit diesem "zusätzlichen" Druck nicht zu recht fand, dann ist er im Profigeschäft definitiv fehl am platz. Besonders ein Torwart muss Mental sehr stark sein und genau da habe ich die grössten Zweifel. Talent hat er vielleicht ja tatsächlich, aber wenn man im Kopf nicht immer 100% Parat ist, bringt das nichts. Und nach seinen bisherigen Cup Leistungen dieser Saison, wo er keinen guten Eindruck hinterlassen hat, hab ich langsam aber sicher genug gesehen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“