GCN : FCZ So. 25.02.2018 16:00 Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz

Re: GCN : FCZ So. 25.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.02.18 @ 22:45

Herrlich die Zusammenfassung auf SRF von Beni National anzuschauen :-) Immet wieder nennt er uns „die Stadtzürcher“ und betont immer wieder „der Fc Zürich“ und auf der anderen Seite bloss „GC“ :-))) Grande Beni!

Übrigens, Schmiedi hat man schon lange nicht mehr gesehen im Forum, was meinst du so zu den aktuellen Geschehnissen im Verein? :-)

Am Mittwoch Nef in die Start11 und wir siegen!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 25.02.18 @ 23:03

Sportchef hat geschrieben:nichts neues,oder besser als Forte.GC Goal wieder auf krassen Verteidigunsfehler,da war ja nicht nötig zu handeln.
Brunner ein Riesentrottel,schadet der Mannschaft,wenn überspielt wird,foult als Alibi ständig,Rote Larte zu recht nd er lacht noch wie ein
Deep,den hätte ich schon lange nicht mehr gebracht.Für das Spiel hätte man Forte nicht entlassen sollen.Bin sehr skeptisch ob das gut wird.Glaube auch im Cup werden wir verlieren,leider ist Yakin viel cleverer als alle von unseren Trainern

Bei solchen Posts kommt mir das grosse Kotzen. Brunner ist ein Spieler, der alles für diesen Verein gibt, mit Herzblut im Derby kämpft und in dieser Szene eine falsche Entscheidung getroffen hat. So über ihn herzuziehen ist schlicht unterste Schublade.
Und von wegen Yakin Trainergott: auch den Scheiss kann ich langsam nicht mehr hören! Was für einen Kackfussball der spielen lässt, das ist einfach nur grauenhaft anzusehen. Sie hatten einen einzigen verdammten Schuss auf unser Tor und sind dann nur noch hintenrein gestanden. Sogar mit einem Mann weniger hatten wir noch mehr vom Spiel und wenigstens haben unsere Jungs gekämpft bis zum Schluss.
Wenn du Yakin so toll findest, kannst du ja zu den verfickten Hoppers wechseln und deine Yakin-Lobeshymnen von jetzt an in ihrem Forum loswerden.

Zurück zum Wesentlichen: Einige Spieler inkl. Marchesano, Rohner und Dwamena (Auswechslung) wurden heute wohl teilweise geschont und ich hoffe, dass wir sie am Mittwoch von Beginn weg sehen werden.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 25.02.18 @ 23:06

Für alle, die hier Nef in der Startelf forderten:

Nef wurde vor dem Spiel als verletzt gemeldet. Er wurde in St.Gallen, wie auch gegen Luzern jeweils ausgewechselt und hinkte dabei vom Feld.
Auch Sarr wurde als verletzt gemeldet vor dem heutigen Spiel.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.02.18 @ 6:24

Der Stürmer Michael Frey sagt: «Joël Magnin hat sehr viel Herzblut für den Fussball.» Und wenn dieser Magnin dann noch etwas länger dabei ist, werden die Spieler bald auch wissen, wie er richtig mit Vornamen heisst.

Aus der NZZ
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 26.02.18 @ 7:40

Kiyomasu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Also ich halte Magnin definitiv für mutig, wenn er am Mittwoch Brecher wieder ins Tor stellt...

Nenne mir einen Fehler, den er heute gemacht hat, abgesehen von dem Ausrutscher am Anfang.

Das TOR! Er fällt rückwärts anstatt seitwärts. Natürlich hat beim Tor zuerst einmal die Verteidigung geschlafen, aber sorry, so darfst einfach nicht umfallen als Torhüter. Wenigstens den Versuch eine Seite zu zumachen, musst du unternehmen. Brecher und FCZ das wird nicht mehr. Aber meine Fresse hoffe ich, dass ich mich irre...
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 26.02.18 @ 7:45

Brunner hat nach seiner gelb-roten nicht gegrinst sondern fast geheult... nur so nebenbei.

Brecher statt Vanins... hmmm. Ihm gehört wohl die Zukunft. Aber die erste Szene von ihm war ein beinahe Riesenflop. Die zweite das Ballrausfischen nachdem er beim Tor eher stehen geblieben ist. Eine Flanke hat er mal noch sicher runtergefischt. Die vierte Szene war das Halten eines harmlosen Schüsschens kurz nach der Pause und die Fünfte der Frust beim Schlusspfiff. Ah, ein paar Rückpässe noch... Trotzdem haben die Torhüter gestern schon wieder ein Derby entschieden. Lindner hätte wohl auch den Abschluss von Jeffren gehalten.

Die Dreierkette hielt gut. Das Tor war, neidlos muss man es leider anerkennen, perfekt gespielt. Die ALLEREINZIGE Offensivszene der Insekten. Zum Kotzen. Und der Lindner hätte die erst noch entschärft, so wie das gestern gelaufen ist. Das zweite taktische Foul hätte Brunner allerdings lassen können. Er war nicht ganz alleine. Da hätte noch der eine Kollege eingreifen können.

Gestört haben mich bei Aufstellung und Auswechslung aber leider auch einiges:

Marchesano gehört einfach rein. Aliu im so wichtigen Derby ins kalte Wasser werfen? Und Rüegg auf der Aussenbahn, was soll das? Er ist perfekt auf der 6. Rodriguez sehr bemüht, aber irgendwie wirkungslos, wie schon öfters.

Ich wünsche mir wieder ein 3-4-1-2 mit Rüegg und Palsson (als Captain eine gute Wahl) als Doppelsechs und Marchesano hinter Frey und Dwamena/Odey. Und wenn sie weitere Varianten einüben, um während einem Spiel umstellen zu können z.B. auf ein 4-4-2 oder sonst ein System, um so besser.

Edit haben auch noch ein paar Sachen gefallen. Der FCZ war klar stärker. Das Pressing war lange Zeit erste Sahne. Die Einstellung überhaupt gut. Mit kurzen Hängern. Einer davon die Minute vor dem Tor, auf einmal wurde eine Reihe von Zweikämpfen verloren, Prellbälle gingen an die Insekten. Ansonsten sehr stark. Alle Statistiken ausser der Tore klar für den FCZ. Es war nicht nur schlecht! Aber die Niederlage schmerzt extrem, weil es Niederhasli war.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 26.02.18 @ 8:43

bluesoul hat geschrieben:Marchesano gehört einfach rein. Aliu im so wichtigen Derby ins kalte Wasser werfen? Und Rüegg auf der Aussenbahn, was soll das? Er ist perfekt auf der 6. Rodriguez sehr bemüht, aber irgendwie wirkungslos, wie schon öfters.

Ich wünsche mir wieder ein 3-4-1-2 mit Rüegg und Palsson (als Captain eine gute Wahl) als Doppelsechs und Marchesano hinter Frey und Dwamena/Odey. Und wenn sie weitere Varianten einüben, um während einem Spiel umstellen zu können z.B. auf ein 4-4-2 oder sonst ein System, um so besser.

Danke Magnin, hast du Aliu von Anfang an gebracht. Besser als Sarr beim letzten Auftritt war er jedenfalls.
Zudem sieht man, dass Aliu fussballspielen kann.
Es wird Kreativität gefordert, Kombinationsfussball, Kurzpassspiel. Da müssen Spieler wie z.B. Sarr zwangsläufig durch Spielertypen wie Aliu ersetzt werden.

Die aktuelle Saison dient der Vorbereitung für die Saison 18/19. Aliu und auch Rohner etc. sollen weiter ihre Auftritte erhalten. Die werden von Spiel zu Spiel besser.
Die paar Punkte, welche noch benötigt werden um den Klassenerhalt zu sichern, werden schon noch eingefahren.

Magnin hat auch erwähnt, dass die 4er Kette sicher eine Option ist. Er hatte erst 6 Trainings der Mannschaft. Gebt ihm genügend Zeit. Es kann nicht alles von heute auf morgen umgestellt werden.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“