FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Diskussionen zum FCZ
sub

Re: FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

Beitragvon sub » 12.09.16 @ 9:48

Wie kann man Buff nicht gesehen haben? Für mich spielte er stark. In der 20. schöner Freistoss auf Cavusevic. In der 28. eine wunderbare Flanke auf Nef und in der 46. ein super Doppelpass mit Winter und danach die punktgenaue Flanke auf Cavusevic. Mindestens 2 der Aktionen hätten mit Toren belohnt gehört, Buff wäre mit 2-3 Assists der Matchwinner gewesen. Und das waren jetzt bloss seine offensiven Akzente. Fand er hat daneben, wie die gesamte Mannschaft, auch gut gekämpft. Die Auswechslung verstand ich nicht, weil ich Marchesano gegenüber Kukeli bevorzugt hätte. Das Buff ein bisschen früher raus durfte ist ok, da jetzt strenge Wochen bevor stehen.
Dä chunnt no!

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 12.09.16 @ 10:03

Shorunmu hat geschrieben:Was meinst du zu den möglichen Penalty-Szenen, im Stadion ist das immer sehr schwer zu beurteilen.
1. Szene war der Bodycheck
2. dann gab es mal zwei unübersichtliche Hands, möglicherweise
3. das Foul auf der Seite welches gepfiffen wurde aber nur Freistoss gab

Merci, du hattest ja die Wiederholungen zur Verfügung :-)

Naja ich hab nur 2 Penaltyszenen gesehen.
Aber einmal ist für mich eine klare Schwalbe von Cavusevic.
Die Szene in der Mitte der 2. HZ hätte er pfeifen können. Aber so glasklar war er auch nicht. War wohl einer der Sorte die nur der FCB erhält ;)
Die dritte Szene müsste man mir jetzt in Erinnerung holen, falls sie auch mit Cavusevic war tippe ich mal auf Schwalbe...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 12.09.16 @ 10:12

Geht ja gar nicht, wie hier an Cavusevic rumgenörgelt wird. Das Tor aus dem Gewühl heraus war platziert und präzise geschossen, kurz darauf hatte er noch eine schöne Einzelaktion wo er sich gegen 2 Verteidiger durchsetzte und mit einer Körpertäuschung (aus der Drehung) einen Schuss aufs Tor brachte. Schusstechnik hat er und im Zweikampf gefällt er mir schon deutlich besser als bei seinem ersten Spiel.

Buff ist mit Abstand der stärkste Spieler in unseren Reihen. Wenn er nicht direkt selbst einen Angriff lanciert, steht er in der Nähe des Balls und hat am entscheidenden Punkt den Fuss dazwischen. Wer das nicht selber sieht, sollte velleicht mal direkt bei Winter und Rodriguez nachfragen.

Nef war ein Paar Mal solider Abräumer, aber mein Gott die Schnitzer. Am Donnerstag werden solche Geschenke mit Gegentoren bestraft. Zum ersten Mal nicht gefallen hat mir Vanins. Ungenaue Abstösse, und einmal krass durch den Strafraum gesegelt. Bitte auch gegen kleine Gegner genügend Konzentration mitbringen!
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Colo

Beitragvon Colo » 12.09.16 @ 10:59

Cavusevic erinnert mich stark an Hassli, der hat das Potential für den Hassli 2.0
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 12.09.16 @ 11:04

Colo hat geschrieben:Cavusevic erinnert mich stark an Hassli, der hat das Potential für den Hassli 2.0

Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Ich wäre mal für einen Versuch wenn Sadiku und Cavusevic von Anfang zusammen spielen. Wäre noch interessant. Beide ziemliche Brocken, der eine ein typsicher 16er Stürmer, der Andere mit einer guten Schusstechnik. Warum nicht.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 12.09.16 @ 11:19

Colo hat geschrieben:Cavusevic erinnert mich stark an Hassli, der hat das Potential für den Hassli 2.0

Dieses Thema hatten wir Gestern während des Spiels auch. Aber Hassli konnte im Gegensatz zu Cavusevic Fussball spielen. Cavusevic gefällt mir mit seiner Einstellung gut, er grätscht an vorderster Front und gibt keinen Ball verloren. Aber technisch ist er schon sehr limitiert. Ich würde eher sagen, dass er ein Etoundi 2.0 ist.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

fczlol

Beitragvon fczlol » 12.09.16 @ 11:20

Mir gefällt die Art von Cavusevic.. Setzt als vorderster Mann schon zur Grätsche an und rennt wie ein wilder! Wenn bei ihm der Knopf wieder platzt bin ich immer noch überzeugt, dass er einige Treffer machen wird bis ende Saison!
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“