Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Schmiedrich
YB-Fanboy

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Schmiedrich » 24.03.16 @ 6:20

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 08.11.19 @ 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Pyle

Beitragvon Pyle » 28.03.16 @ 17:37

Diese Torhüter-Diskussion hat durchaus eine Berechtigung - einfach aus einer anderen Sicht. Dieses Theater mit einmal Brecher, dann Favre und jetzt wieder Brecher illustriert, dass Sami ein unsicherer Zauderer ohne jeden Plan ist. Anfang Saison legt man eine Nr. 1 fest. Reüssiert diese ganz und gar nicht, ist ein Wechsel berechtigt. Dann jedoch nach ein paar wenigen Spielen wieder zu wechseln, ist ein beispielloses Armutszeugnis. Ich kann nur hoffen, er gibt Brecher - der mich persönlich noch weniger überzeugt als Favre - bis Ende Saison eine faire Chance und katapultiert ihn nicht schon beim ersten Fehler wieder auf die Ersatzbank.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 28.03.16 @ 22:33

Nico Elvedi: Länderspieldébut im Letzigrund? FCZ-ler bei der Nationalmannschaft - ein Überblick des Wochenendes...
http://www.zuerilive.ch/?p=1902

fczlol

Beitragvon fczlol » 29.03.16 @ 7:31

Pyle hat geschrieben:Diese Torhüter-Diskussion hat durchaus eine Berechtigung - einfach aus einer anderen Sicht. Dieses Theater mit einmal Brecher, dann Favre und jetzt wieder Brecher illustriert, dass Sami ein unsicherer Zauderer ohne jeden Plan ist. Anfang Saison legt man eine Nr. 1 fest. Reüssiert diese ganz und gar nicht, ist ein Wechsel berechtigt. Dann jedoch nach ein paar wenigen Spielen wieder zu wechseln, ist ein beispielloses Armutszeugnis. Ich kann nur hoffen, er gibt Brecher - der mich persönlich noch weniger überzeugt als Favre - bis Ende Saison eine faire Chance und katapultiert ihn nicht schon beim ersten Fehler wieder auf die Ersatzbank.

Ganz ehrlich weis sich nicht recht weshalb bei den Torhütern nicht auch das Leistungsprinzip zählen sollte. Mal angenommen ein Verteidiger hätte in einem Spiel 2 so krasse Fehler gemacht wie Favre hätte man über seine Ausbootung aus der Stammelf nicht mal diskutiert. Also ich finde Hyypiä hat alles Richtig gemacht zu diesem Thema.
FCZ

Dave

Beitragvon Dave » 29.03.16 @ 8:07

fczlol hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Diese Torhüter-Diskussion hat durchaus eine Berechtigung - einfach aus einer anderen Sicht. Dieses Theater mit einmal Brecher, dann Favre und jetzt wieder Brecher illustriert, dass Sami ein unsicherer Zauderer ohne jeden Plan ist. Anfang Saison legt man eine Nr. 1 fest. Reüssiert diese ganz und gar nicht, ist ein Wechsel berechtigt. Dann jedoch nach ein paar wenigen Spielen wieder zu wechseln, ist ein beispielloses Armutszeugnis. Ich kann nur hoffen, er gibt Brecher - der mich persönlich noch weniger überzeugt als Favre - bis Ende Saison eine faire Chance und katapultiert ihn nicht schon beim ersten Fehler wieder auf die Ersatzbank.

Ganz ehrlich weis sich nicht recht weshalb bei den Torhütern nicht auch das Leistungsprinzip zählen sollte. Mal angenommen ein Verteidiger hätte in einem Spiel 2 so krasse Fehler gemacht wie Favre hätte man über seine Ausbootung aus der Stammelf nicht mal diskutiert. Also ich finde Hyypiä hat alles Richtig gemacht zu diesem Thema.

Richtig, er hat auch vor dem Spiel gegen Vaduz eine einleuchtende Erklärung gebracht.
Jeder Torhüter mache mal ein Fehler, jedoch konnte sich Favre das ganze Spiel nicht von seinem Bock erholen und war das ganze Spiel sehr unsicher.
Das 2. Tor ging ebenfalls auf seine Kappe und der Fehler zum 1:0 hat er nochmals gemacht, kam aber ohne Gegentor davon.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

fczlol

Beitragvon fczlol » 29.03.16 @ 8:22

Dave hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:

Richtig, er hat auch vor dem Spiel gegen Vaduz eine einleuchtende Erklärung gebracht.
Jeder Torhüter mache mal ein Fehler, jedoch konnte sich Favre das ganze Spiel nicht von seinem Bock erholen und war das ganze Spiel sehr unsicher.
Das 2. Tor ging ebenfalls auf seine Kappe und der Fehler zum 1:0 hat er nochmals gemacht, kam aber ohne Gegentor davon.

Genau. Das ist auch so. Fehler gehören dazu. Aber man muss sich von diesen Erholen und nicht noch einen weiteren Fehler machen. Nun ja ich halte Brecher sowieso für die bessere Wahl (zwischen diesen beiden). Ich denke halt immer noch, dass Favre nicht umsonst beinahe seine ganze Karriere als Nr. 2 gespielt hat bzw. nirgends die unumstrittene Nr. 1 war (ausser in der ChL). Vlt. fehlt ihm halt doch ein wenig die Qualität.
FCZ

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 29.03.16 @ 14:17

Mein erster Forumpost nach bestimmt einem Jahr mitlesen und dem Wunsch sich auch äussern zu können, also dann wollen wir mal.

Die beiden Torhüter stehen m.M.n. leistungstechnisch nicht weit voneinander entfernt. Ausschlaggebend für eine Nomination unter Sammi werden wohl Trainingsleistung, Tagesform sowie das Zusammenspiel mit seinen Vorderleuten sein. Da ich bis jetzt noch nie Zeit hatte ein Training zu besuchen, masse ich mir hier kein Urteil an. Wie erwähnt, wenn Favre seinen Bock im Spielverlauf nicht verdauen kann, finde ich es nachvollziehbar in Vaduz auf Brecher zu setzen. Zudem hat mir Brecher im Interview nach dem Spiel einen guten Eindruck gemacht. Er sprach selbstbewusst und seine Körpersprache macht einen komplett anderen Eindruck als noch vor ein paar Monaten. (Denke nicht, dass dies der etwas besseren Tabellensituation geschuldet ist), also Brecher wirkt auf mich wie jemand dem man offen und ehrlich gesagt hat was Sache ist, der hätte sich doch davor nie geträumt durch Favre als Stammspieler ersetzt zu werden. So jedenfalls mein Eindruck als er aus Wil zurückgeholt und mit Vorschusslorbeeren eingedeckt wurde. Seine Leistungen anfangs Saison waren doch immer wieder mal zumindest fragwürdig. Hinsichtlich der nächsten Jahre würde ich aber dazu tendieren einen der beiden im Sommer zu verabschieden um den Konkurrenzkampf mit einem eigenen oder ausländischen Talent neu zu entfachen. Ob Baumann dazu in der Lage ist, keine Ahnung. Ich lese gutes von ihm hier drin, hab ihn aber nie im Einsatz gesehen.
JUBEL!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“