Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Schmiedrich
YB-Fanboy

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Schmiedrich » 23.03.16 @ 11:07

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 19.08.20 @ 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Beast from the East
Spast

Beitragvon Beast from the East » 23.03.16 @ 11:10

Schmiedrich hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Faivre, Lopar, Kiassumbua und Fickentscher wären aus der CH Optionen.

Leutwiler, Belec oder Frei wären Optionen aus dem Ausland.

was ist eigentlich mit den U17 Weltmeistern Spiegel und Siegrist?

Spiegel hat um 3 Jahre Verlängert und Siegrist ist an Wycombe Wanderers ausgeliehen. Aber einer von denen ist realistisch, Spiegel wäre sicher nicht abgeneigt bei uns Stamm zu spielen denn bei WHU kommt er nicht zum Einsatz.

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 23.03.16 @ 11:11

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 19.08.20 @ 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

fczlol

Beitragvon fczlol » 23.03.16 @ 11:17

Schmiedrich hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Faivre, Lopar, Kiassumbua und Fickentscher wären aus der CH Optionen.

Leutwiler, Belec oder Frei wären Optionen aus dem Ausland.

was ist eigentlich mit den U17 Weltmeistern Spiegel und Siegrist?

Benjamin Siegrist wurde gerade letzte Woche von Aston Villa an die Wycombe Wanderers ausgeliehen. Wie seine Qualitäten sind weiss ich nicht. Kam bisher nur in der u21 Premier League, der Reserve League und 3 mal in der National League zum Einsatz. Mal schauen ob er jetzt in der League Two Fuss fassen kann. Raphaell Spiegel der Hopper konnte in England auch noch nicht wie gewünscht Fuss fassen. Aber auch zu seinen Qualitäten kann ich keine Aussage machen. Doch ob sie stärker als z.B. Brecher sind bezweifle ich anhand der Einsatzzeiten etc.

Marius Müller von Kaiserslautern (haben grosse finanzielle Probleme) scheint auch noch talentiert und könnte evtl. günstig zu haben sein. Sollte Kaiserslautern in die 3. Liga absteigen könnte man dort auch noch 2-3 interessante Spieler finden.
FCZ

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 23.03.16 @ 11:30

Danilo hat geschrieben:Brecher mag ein talentierter Goalie sein mit noch zu vielen Aussetzern und v.a. kann er nicht kommunizieren, was das A und O für einen guten Goalie ist.
Ev. Guatelli von Chiasso zurückholen oder Faivre von Thun??

Brecher, Aussetzer? Dazu noch zu viele? Bitte aufzählen! Das, was man Aussetzer nennt, hatte bis Dato nur Favre, und zwar gründlich.

Kommunikation: Hinter dem Hühnerhaufen der Vorrunde hätte der Torhüter auch in den Wald hinausrufen können. Aber jetzt Favre als Kommunikator zu bezeichnen wäre auch sehr hoch gegriffen. Vor ihm spielt ein hervorragender Sanchez, der kein Wort Deutsch und Englisch kann, aber eben mit seiner Präsenz und Ruhe "kommuniziert".

Kürzlich am TV: Der Vergleich Favre - Brecher mit im Durschnitt erhaltenen Treffern pro Match. Logo ist hier Favre vorne, der musste ja nicht mit Hühnerhaufen spielen, sondern kann sich hinter Sanchez sonnen. Soviel zu den Statistiken.

Wenn schon alle Hüter wechseln: Unterstall, Herzog (St. Gallen), Vailati (Basel).

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 23.03.16 @ 11:42

spitzkicker hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Brecher mag ein talentierter Goalie sein mit noch zu vielen Aussetzern und v.a. kann er nicht kommunizieren, was das A und O für einen guten Goalie ist.

Brecher, Aussetzer? Dazu noch zu viele? Bitte aufzählen! Das, was man Aussetzer nennt, hatte bis Dato nur Favre, und zwar gründlich.

Kommunikation: Hinter dem Hühnerhaufen der Vorrunde hätte der Torhüter auch in den Wald hinausrufen können. Aber jetzt Favre als Kommunikator zu bezeichnen wäre auch sehr hoch gegriffen. Vor ihm spielt ein hervorragender Sanchez, der kein Wort Deutsch und Englisch kann, aber eben mit seiner Präsenz und Ruhe "kommuniziert".

Kürzlich am TV: Der Vergleich Favre - Brecher mit im Durschnitt erhaltenen Treffern pro Match. Logo ist hier Favre vorne, der musste ja nicht mit Hühnerhaufen spielen, sondern kann sich hinter Sanchez sonnen. Soviel zu den Statistiken.

Wenn schon alle Hüter wechseln: Unterstall, Herzog (St. Gallen), Vailati (Basel).

Ich bin gespannt, wie Brecher sich schlagen wird, nachdem sich unsere Abwehr stabilisiert hat! Ich finde auch, dass er zwar zeitweise unsicher wirkte und halt selten einen "Unhaltbaren" halten konnte, aber grobe Patzer leistete er sich nicht. Nunja, Vaduz war kein Gradmesser für einen Torhüter, aber es werden nun einige Aufgaben auf ihn zu kommen. Auf der anderen Seite, finde ich es auch ein bisschen gemein gegenüber Favre, dass man ihn nach dem Derby-Patzer rasiert hat, da er sich meines Erachtens im 2016 stabilisiert hatte und gerade in Sion eine vorzügliche Leistung auf den Platz brachte.

Du meinst den ex-FCA-Unnerstall?

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 23.03.16 @ 12:02

Zhyrus hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:

Ich bin gespannt, wie Brecher sich schlagen wird, nachdem sich unsere Abwehr stabilisiert hat! Ich finde auch, dass er zwar zeitweise unsicher wirkte und halt selten einen "Unhaltbaren" halten konnte, aber grobe Patzer leistete er sich nicht. Nunja, Vaduz war kein Gradmesser für einen Torhüter, aber es werden nun einige Aufgaben auf ihn zu kommen. Auf der anderen Seite, finde ich es auch ein bisschen gemein gegenüber Favre, dass man ihn nach dem Derby-Patzer rasiert hat, da er sich meines Erachtens im 2016 stabilisiert hatte und gerade in Sion eine vorzügliche Leistung auf den Platz brachte.

Du meinst den ex-FCA-Unnerstall?

Ja, sorry, den Unnerstall meine ich. Dass er bei Düsseldorf in der 2. Buliga nur Ersatz ist, spricht nicht für ihn. Auch der Vertrag bis 2017 nicht, denn Ablöse sollte man nicht auch noch zahlen müssen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“