Cup-Halbfinal | FC Zürich - FC Sion | Dienstag, 7. April 2015 | 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
skzueri

Re: Cup-Halbfinal | FC Zürich - FC Sion | Dienstag, 7. April 2015 | 20.30 Uhr

Beitragvon skzueri » 08.04.15 @ 7:33

Etoundi14 hat geschrieben:Irgendwie fand ich es ungerecht, dass nach dem Schlusspfiff, als sich die Spieler zur Südkurve wenden wollten, die Kurve den Unmut lautstark äusserte. Die Spieler haben doch wenigstens in der 2. HZ gekämpft, ja die 1.HZ war grottenschlecht, und zeigten auch schon gegen Luzern, dass ein Wille da ist. Als die Mannschaft sich abwendete von der aufgebrachten Kurve taten mit die Spieler schon fast leid. In schweren Zeiten, das kann durchaus einmal vorkommen, ist es doch eigentlich noch viel wichtiger, die Mannschaft zu unterstützen, zu zeigen und dass man hinter ihr steht....

6800 Zuschauer sind einfach traurig an einem Cuphalbfinale, da gibt es nicht mehr zu sagen.

Zu Urs Meier: Er hat wenigstens kapiert, dass er auch schon vor der 89. Minute wechseln kann!

Zu Sion: Konate ist wirklich ein Pfundskerl, ein solcher würde ich beim FCZ auch gerne sehen. Was ich aber wirklich schwach fand ist, dass nach dem Tor fast ununterbrochen irgendwo auf dem Feld ein Sion-Spieler am Boden lag und heulte...

Zum morgigen Spiel: Hoffe, dass Güllen die Chemieaffen raushaut, dann gibts den "Cupfinale-Knüller" FCSG-FCS

Ähä in der 75. und 84...

Goose

Beitragvon Goose » 08.04.15 @ 8:04

Ich hab auch nur eine Chance gesehen, die von Kajevic. Die dürfte man dann auch machen, gell Asmir. Standards (Eckbälle und Freistösse) sind bei uns sowas von harmlos, könnte man im Training üben. Konzeptloses Spiel, kein System erkennbar. Kecojevic mit gefühlten 15 langen Bällen in den Sturm, vielleicht 3x angekommen bei einem Mitspieler.. kein Kommentar. Chiumento in Yassine-Manier anstatt abzuspielen sich in den Gegner verrennen und den Ball verlieren in der Vorwärtsbewegung.. Meier hat die Mannschaft erneut umgestellt, Kajevic am Flügel und Schneuwly praktisch als Innenverteidiger??? Dann bringt er Kleiber, einen gelernten Verteidiger, in der 85. Minute..
Beide Saisonziele verpasst, und am Wochenende wird's ne Packung geben in Basel. Dann das nächste Heimspiel gegen St. Gallen, welche den Braten gerochen haben.

Wenn Meier sagt, es sei nicht alles schlecht gewesen, dann frage ich mich, was denn gut war gestern. Aus meiner Sicht gar nix.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Fulehung

Beitragvon Fulehung » 08.04.15 @ 8:16

Nach dem gestrigen Spiel erwarte ich vom FCZ, dass er zur nächsten 1000 Franken-Saisonkarte noch eine Grosspackung Ohrenstöpsel beilegt. Damit das Preis-Leistungs-Verhältnis wieder stimmt. Man dankt.

Dave

Beitragvon Dave » 08.04.15 @ 8:16

Wenn man in 5 verdammten Heimspielen in Serie KEIN Tor schiesst weiss ich auch nicht mehr weiter.

Somit:
Cup verkackt
Meisterschaft verkackt, der FCZ wird so sicher noch den 3. Platz verlieren.

Meier hat es nicht geschafft, Konstanz in den FCZ zu bringen. Letzte Saison hat er sich mit einem glücklichen Cupsieg den Arsch gerettet.
Bin so was von sauer, immer tue ich mir so eine Scheisse an und jedes mal muss ich mir die selbe Scheisse auch wieder ansehen. Die Deppen
hätten in hundert Jahren kein Tor geschossen. UM raus!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 08.04.15 @ 8:24

sitem achzgi hat geschrieben:sag mal, machst du das extra oder bist du tatsächlich gegen die walze gelaufen?

Überhaupt nicht. Ich war/bin wie Alle enttäuscht.
Aber ich versuche die Sache nüchtern und sachlich zu sehen.
Hier drinn wird vieles geschrieben und es ähnelt schon fast ein bisschen einer Hexenjagt ohne dass Leute überlegen...

Klar ist im Moment nicht alls gut.
Chancen waren nicht viele da. Grosschance 1 evt. 2 (Eckballablenker). Aber der FCZ hatte doch einige "Halbchancen" die gefährlich hätten werden können.
Aber oftmals sind dann die Abspiele zu ungenau oder der Abschluss schlecht.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Cup-Halbfinal | FC Zürich - FC Sion | Dienstag, 7. April 2015 | 20.30 Uhr

Beitragvon sitem achzgi » 08.04.15 @ 8:31

Deepblue hat geschrieben:
sitem achzgi hat geschrieben:sag mal, machst du das extra oder bist du tatsächlich gegen die walze gelaufen?

Überhaupt nicht. Ich war/bin wie Alle enttäuscht.
Aber ich versuche die Sache nüchtern und sachlich zu sehen.
Hier drinn wird vieles geschrieben und es ähnelt schon fast ein bisschen einer Hexenjagt ohne dass Leute überlegen...

Klar ist im Moment nicht alls gut.
Chancen waren nicht viele da. Grosschance 1 evt. 2 (Eckballablenker). Aber der FCZ hatte doch einige "Halbchancen" die gefährlich hätten werden können.
Aber oftmals sind dann die Abspiele zu ungenau oder der Abschluss schlecht.

sorry für die wortwahl - war gestern auf hundert. rest lass ich mal so stehn. es ist momentan einfach ohmächtig und tragisch zu gleich. und wenn ich da an den sonntag denke... proscht nägeli!

Titanium

Beitragvon Titanium » 08.04.15 @ 8:34

Mittelfeld inexistent, keine Flügelläuffer, keinen Leithammel, der das Team aufwecken und mitreissen kann, keine Bewegung ohne Ball, ideenlos.

Das ist mir spontan aufgefallen.

Ein Hauffen Elend versuchte sich dann noch, bei der Kurve fürs Erscheinen zu bedanken. Sie wussten nicht, wie ihnen geschah, als sie ausgepfiffen und beschimpft wurden. Sinnbildlicher geht's schon gar nicht mehr...! Zum Glück haben wir noch genügend Reserve von der Hinrunde - so wird's nicht mal was mit dem Abstieg! Der Vorteil gestern war, dass man nicht lange aufs Futter warten musste, nicht mal in der Pause...!

Ich werde trotz allem und wie jedes Jahr die Saisonkarte erneuern!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“