Cup-Halbfinal | FC Zürich - FC Sion | Dienstag, 7. April 2015 | 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
de Albisriede Assi

Re: Cup-Halbfinal | FC Zürich - FC Sion | Dienstag, 7. April 2015 | 20.30 Uhr

Beitragvon de Albisriede Assi » 08.04.15 @ 0:14

Mässi Deepblue, sehe ich ähnlich. Kampf stimmt, der Knoten muss nur platzen, das Spiel ohne Ball weit mehr laufen und die Fehlpässe abnehmen, dann kommts. Es war keine so schlechte Leistung, nimmt man die ganze Rückrunde. Auch, sitem 80gi, war da nicht nur eine Torchance, auch wenn ich dir grundsätzlich recht gebe, dass es noch immer zuwenig ist.

3 weitere Bemerkungen:

- Ich bin seit ein paar Jahren im Südwesten. Oke. Aber Kurve, sag mal: Feierst du dich selber oder den FCZ? Sinnbildlich die etwa 80igste Minute: Keine Stimmung, aber einen gelben Rauchtopf und Leuchtis. Ich verstehs ned.

- Böller: Sagt mal, wer hat denn eigentlich Freude an denen? Kurz nach Spielbeginn zweite Hälfte, ja scheisse, seids behindert oder was? Oder: Endlich wird ein lautes Stundelangi Fahrt angestimmt, der FCZ hat einen Corner und... mitten in dieser Angriffssituation wird ein Böller gezündet? Wie minderbemittelt muss man denn sein? Entweder das, oder man ist unterwegs a la "Fussball? FCZ? Scheiss drauf! Nur ich zähle!". Oder beides. Ach ja, das Lied wurde dann auch gleich wieder verschluckt. Soiguät!

- Respekt Konaté! Ich habe ja schon viele Bodenwirbler gesehen, aber jemand, der so oft und unnatürlich über den Rasen wirbelt, na das ist völliges Neuland! Futztubel

alpo

Beitragvon alpo » 08.04.15 @ 0:16

spitzkicker hat geschrieben:
alpo hat geschrieben:
ZHCH7 hat geschrieben:Sie haben ein frühes Pressing durchgezogen, 90mi.

Geile Siech.. Bist du ev mit Spitzkicker verwandt.
Hoffentlich argumentiert, analysiert etwas besser. Sonst ist ganz dunkel...

Er ist mit mir nicht verwandt. Aber ich nehme für mich in Anspruch, als einer der ersten die (nicht vorhandenen Qualitäten) eine Urs Meier in Frage gestellt zu haben. Dafür habe ich vielen meiner lieben Mit-Usern zwar Prügel kassiert, aber heute habe ich eine riesige Gefolgschaft. Das tut auch gut.

Super. Viel Spass beim rumrennen in der Schuschachtel.

Etoundi14

Beitragvon Etoundi14 » 08.04.15 @ 0:43

Irgendwie fand ich es ungerecht, dass nach dem Schlusspfiff, als sich die Spieler zur Südkurve wenden wollten, die Kurve den Unmut lautstark äusserte. Die Spieler haben doch wenigstens in der 2. HZ gekämpft, ja die 1.HZ war grottenschlecht, und zeigten auch schon gegen Luzern, dass ein Wille da ist. Als die Mannschaft sich abwendete von der aufgebrachten Kurve taten mit die Spieler schon fast leid. In schweren Zeiten, das kann durchaus einmal vorkommen, ist es doch eigentlich noch viel wichtiger, die Mannschaft zu unterstützen, zu zeigen und dass man hinter ihr steht....

6800 Zuschauer sind einfach traurig an einem Cuphalbfinale, da gibt es nicht mehr zu sagen.

Zu Urs Meier: Er hat wenigstens kapiert, dass er auch schon vor der 89. Minute wechseln kann!

Zu Sion: Konate ist wirklich ein Pfundskerl, ein solcher würde ich beim FCZ auch gerne sehen. Was ich aber wirklich schwach fand ist, dass nach dem Tor fast ununterbrochen irgendwo auf dem Feld ein Sion-Spieler am Boden lag und heulte...

Zum morgigen Spiel: Hoffe, dass Güllen die Chemieaffen raushaut, dann gibts den "Cupfinale-Knüller" FCSG-FCS

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 08.04.15 @ 1:00

ZHCH7 hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:
Und nein - keine ironie.

Der war gut :D

Im Ernst? Wieso die hohen bälle nach vorne? Das ist eine taktische Vorgabe des Trainers. Dass sich im Mittelfeld keine Sau befindet, welche sich einem Pass anbietet, so liegt dies ebenso an den Vorgaben des Trainers. Sion tat dies, was wir (schon seit einigen Spielen) hätten tun müssen: Sie haben ein frühes Pressing durchgezogen, 90min.
Ich weiss und fehlt Yapi, ein Chikhaoui in Form, Schônbi etc., aber die taktischen Angaben kommen vom Coach und diese sind offenbar die Falschen.
Ich bin auch der Meinung, dass Meier einfach die Spieler nicht mehr erreicht und intern vermutlich auch keine Kritik erträgt (Piu?), ergo, Meier sollte bessers nicht mehr Trainer dieses Vereins sein.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

pexito
commissario tecnico
Cup-Halbfinal | FC Zürich - FC Sion | Dienstag, 7. April 2015 | 20.30 Uhr

Beitragvon pexito » 08.04.15 @ 1:11

Etoundi14 hat geschrieben:Irgendwie fand ich es ungerecht, dass nach dem Schlusspfiff, als sich die Spieler zur Südkurve wenden wollten, die Kurve den Unmut lautstark äusserte. Die Spieler haben doch wenigstens in der 2. HZ gekämpft, ja die 1.HZ war grottenschlecht, und zeigten auch schon gegen Luzern, dass ein Wille da ist. Als die Mannschaft sich abwendete von der aufgebrachten Kurve taten mit die Spieler schon fast leid. In schweren Zeiten, das kann durchaus einmal vorkommen, ist es doch eigentlich noch viel wichtiger, die Mannschaft zu unterstützen, zu zeigen und dass man hinter ihr steht....

6800 Zuschauer sind einfach traurig an einem Cuphalbfinale, da gibt es nicht mehr zu sagen.

Zu Urs Meier: Er hat wenigstens kapiert, dass er auch schon vor der 89. Minute wechseln kann!

Zu Sion: Konate ist wirklich ein Pfundskerl, ein solcher würde ich beim FCZ auch gerne sehen. Was ich aber wirklich schwach fand ist, dass nach dem Tor fast ununterbrochen irgendwo auf dem Feld ein Sion-Spieler am Boden lag und heulte...

Zum morgigen Spiel: Hoffe, dass Güllen die Chemieaffen raushaut, dann gibts den "Cupfinale-Knüller" FCSG-FCS

Ich bin schon eine Weile nicht mehr im Forum deswegen entschuldige die Frage : bist du ein Troll?

Sent from my iPhone using Tapatalk

laissa

Beitragvon laissa » 08.04.15 @ 1:22

pexito hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:Irgendwie fand ich es ungerecht, dass nach dem Schlusspfiff, als sich die Spieler zur Südkurve wenden wollten, die Kurve den Unmut lautstark äusserte. Die Spieler haben doch wenigstens in der 2. HZ gekämpft, ja die 1.HZ war grottenschlecht, und zeigten auch schon gegen Luzern, dass ein Wille da ist. Als die Mannschaft sich abwendete von der aufgebrachten Kurve taten mit die Spieler schon fast leid. In schweren Zeiten, das kann durchaus einmal vorkommen, ist es doch eigentlich noch viel wichtiger, die Mannschaft zu unterstützen, zu zeigen und dass man hinter ihr steht....

Ich bin schon eine Weile nicht mehr im Forum deswegen entschuldige die Frage : bist du ein Troll?

Sent from my iPhone using Tapatalk

pexito, könntest du liebenswürdigerweise dein comissario tauschen.......

Will

Beitragvon Will » 08.04.15 @ 3:04

sitem achzgi hat geschrieben:wir hatten 1 (!) eine chance - und das ist gelinde ausgedrückt: gopfertami zwenig!

Ist seit dem St.Gallen Spiel so. Ok gegen GC waren es zwei Chancen, sonst hatten wir immer nur diese Eine. Dass ist ja auch das was ich schon seit längerem bemängle!
Es gibt keine Taktik auf dem Feld und gegen vorne läuft nichts (mehr) und die Abwehr ist seit längerem nicht mehr sattelfest.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“