Beitragvon Romi » 31.05.25 @ 8:50
Milos hat Expertenwissen, Erfahrung, ein sportliches Konzept, hohes Engagement, Ehrgeiz, Mut, int. Vernetzung und kann verhandeln. Viele wertvolle Talente für einen Sportchef, neben Handorgel spielen.
Doch er hat ganz offensichtlich seine Defizite im Umgang mit Menschen. Das dominante sich Einmischen in anderer Verantwortungsbereiche (Aufstellungen) gehört dazu. Mehr Respekt und Abgrenzung.
Der Mann kann dem FCZ sicher was bringen. Aber er muss sich selbst reflektieren und an sich arbeiten. Und er muss geführt werden. Ab und zu gehört da auch ein NEIN (Mendi Transfer) oder ein Stop dazu. Grenzen setzen. Vermitteln. Unterstützende aber auch korrigierende und kritische Gespräche. Ich bin sicher, Milos könnte damit umgehen, so bewundernd wie er stets vom Präsidenten Ehepaar redet.
Das ist der Job von Heliane und Cillo. Eigentlich beides Wirtschaftskader Leute, die das wissen und können. Bei Bedarf kann man sich dazu auch externe Hilfe holen, einen Coach, würde ich sogar dringend empfehlen. Führen jetzt. Sonst kommt das richtig nicht gut. Und wird teuer.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli