Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Romi

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Romi » 30.05.25 @ 15:28

ein Spatz hat mir gezwitschert Dani Gygax sei gegangen weil MM ihm beim u17 Cup Final die Aufstellung vorgeschrieben hat. Und sie sich offenbar nichts einig wurden, wer spielen soll.

Das isch scho nöd normal, oder??

Gygax trainiert jetzt die u21 von Thun. Ich hoffe er kehrt dereinst zurück. Aber wohl kaum solange MM am Ruder ist.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 30.05.25 @ 16:31

Romi hat geschrieben:ein Spatz hat mir gezwitschert Dani Gygax sei gegangen weil MM ihm beim u17 Cup Final die Aufstellung vorgeschrieben hat. Und sie sich offenbar nichts einig wurden, wer spielen soll.

Gygax trainiert jetzt die u21 von Thun. Ich hoffe er kehrt dereinst zurück. Aber wohl kaum solange MM am Ruder ist.

Nein, das wäre ganz sicher nicht normal. Hoffentlich stimmt es nicht.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 30.05.25 @ 17:12

Kollegah hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:ein Spatz hat mir gezwitschert Dani Gygax sei gegangen weil MM ihm beim u17 Cup Final die Aufstellung vorgeschrieben hat. Und sie sich offenbar nichts einig wurden, wer spielen soll.

Nein, das wäre ganz sicher nicht normal. Hoffentlich stimmt es nicht.

Gibt auch Quellen welche sagen, dass MM dies runter bis zur U15 macht. Ob das der Wahrheit entspricht, weiss ich nicht. Traue es ihm aber in in Ansätzen zu. Er gibt ja auch bei Einwechslungen im Eins taktische Anweisungen. Mehmedi nannte dies auf Blue "speziell".
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Porto

Beitragvon Porto » 31.05.25 @ 7:04

Gab es eigentlich einen weiteren Funktionär im Forum, welcher ähnlich abgelehnt wurden wie aktuell MM ?

Spontan kommt mir da Foda, Gast oder vielleicht Sami in den Sinn.

Bemerkenswert, dass sogar im Basler Forum die MM Abneigung geteilt wird (siehe Trainer Thema).

Dieter

Beitragvon Dieter » 31.05.25 @ 7:15

Porto hat geschrieben:Gab es eigentlich einen weiteren Funktionär im Forum, welcher ähnlich abgelehnt wurden wie aktuell MM ?

Spontan kommt mir da Foda, Gast oder vielleicht Sami in den Sinn.

Bemerkenswert, dass sogar im Basler Forum die MM Abneigung geteilt wird (siehe Trainer Thema).

Schöttli

topic14434.html

Romi

Beitragvon Romi » 31.05.25 @ 8:50

Milos hat Expertenwissen, Erfahrung, ein sportliches Konzept, hohes Engagement, Ehrgeiz, Mut, int. Vernetzung und kann verhandeln. Viele wertvolle Talente für einen Sportchef, neben Handorgel spielen.

Doch er hat ganz offensichtlich seine Defizite im Umgang mit Menschen. Das dominante sich Einmischen in anderer Verantwortungsbereiche (Aufstellungen) gehört dazu. Mehr Respekt und Abgrenzung.

Der Mann kann dem FCZ sicher was bringen. Aber er muss sich selbst reflektieren und an sich arbeiten. Und er muss geführt werden. Ab und zu gehört da auch ein NEIN (Mendi Transfer) oder ein Stop dazu. Grenzen setzen. Vermitteln. Unterstützende aber auch korrigierende und kritische Gespräche. Ich bin sicher, Milos könnte damit umgehen, so bewundernd wie er stets vom Präsidenten Ehepaar redet.

Das ist der Job von Heliane und Cillo. Eigentlich beides Wirtschaftskader Leute, die das wissen und können. Bei Bedarf kann man sich dazu auch externe Hilfe holen, einen Coach, würde ich sogar dringend empfehlen. Führen jetzt. Sonst kommt das richtig nicht gut. Und wird teuer.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 31.05.25 @ 9:37

Romi hat geschrieben:Milos hat Expertenwissen, Erfahrung, ein sportliches Konzept, hohes Engagement, Ehrgeiz, Mut, int. Vernetzung und kann verhandeln. Viele wertvolle Talente für einen Sportchef, neben Handorgel spielen.

Doch er hat ganz offensichtlich seine Defizite im Umgang mit Menschen. Das dominante sich Einmischen in anderer Verantwortungsbereiche (Aufstellungen) gehört dazu. Mehr Respekt und Abgrenzung.

Der Mann kann dem FCZ sicher was bringen. Aber er muss sich selbst reflektieren und an sich arbeiten. Und er muss geführt werden. Ab und zu gehört da auch ein NEIN (Mendi Transfer) oder ein Stop dazu. Grenzen setzen. Vermitteln. Unterstützende aber auch korrigierende und kritische Gespräche. Ich bin sicher, Milos könnte damit umgehen, so bewundernd wie er stets vom Präsidenten Ehepaar redet.

Das ist der Job von Heliane und Cillo. Eigentlich beides Wirtschaftskader Leute, die das wissen und können. Bei Bedarf kann man sich dazu auch externe Hilfe holen, einen Coach, würde ich sogar dringend empfehlen. Führen jetzt. Sonst kommt das richtig nicht gut. Und wird teuer.

+1 (!)
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“