Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
MetalZH

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon MetalZH » 27.05.25 @ 23:49

camelos hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Ich hoffe, dass dies für jeden neuen Trainer ein Denkzettel ist, sich von Milos nicht in die Aufstellung kacken zu lassen. Am Schluss wird der Trainer dann doch am Erfolg gemessen.

Wenn man an den Strukturen arbeiten möchte, dann soll Malenovic zusammen mit Milicevic die Talentförderung bis zur 1. Mannschaft übernehmen, meinetwegen auch das Scouting. Menschlich hat er gezeigt, dass er unfähig ist, mit Anstand Leute zu führen.
Das muss auch Canepas auffallen.

Und wenn wir schon beim träumen sind:

Neuer Sportchef: Martin Schmidt
Neuer Trainer: Didi Kühbauer

Gut zusammen gefasst!

Beim fett markierten Teil hab ich dann doch meine Zweifel...

Genau das ist eigentlich meine grosse Hoffnung und deshalb liess mich der folgenden Satz im NZZ-Artikel von Clalüna aufhorchen:
Nicht alles, was der Sportchef Malenovic tut, gefällt den Canepas. Seine forsche Art irritiert sie genauso, wie sie diese beeindruckt. Aber sie halten an ihm fest.
topic15767-12348.html#p1026450

Das klingt so, als wüsste Clalüna dies, und ich kann mir diese Haltung der Canepas auch gut vorstellen. Sie sind sehr loyal, aber wenn sie genug haben, dann hat das Gegenüber verloren.

Von dem her setze ich (als unverbesserlicher Optimist) mein Vertrauen in AC/HC, dass sie MM entweder einen menschlicheren Führungsstil beibringen können oder ihn vom Hof jagen und alle Brücken niederbrennen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie MM vier Jahre lang wüten lassen und ihm dann noch ihr Baby überlassen.

Von dem her bin ich momentan recht entspannt und freue mich auf den neuen Trainer, die neuen Spieler und die neue Saison! :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

camelos

Beitragvon camelos » 28.05.25 @ 0:13

LA hat geschrieben:Unglaublich was in diesem Forum alles geschrieben wird. Das übertrifft schon fast das Niveau im niederhasli Forum. Alles wird aus den Medien geglaubt und stark gewichtet. Sollten wir gut in die Saison starten, steigt das Niveau wieder und alle haben es gewusst.

Ein bisschen weniger Arroganz und ein bisschen mehr Auskunft wären hilfreich!
Ich hab dir 2-3 Fragen gestellt, die du ja easy beantworten könntest

Zum Fettgedruckten:
Das hatten wir letztes Jahr , bevor Milos das Gefühl hatte, den ganzen Verein neu erfinden zu müssen..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Porto

Beitragvon Porto » 28.05.25 @ 7:12

LA hat geschrieben:Unglaublich was in diesem Forum alles geschrieben wird. Das übertrifft schon fast das Niveau im niederhasli Forum. Alles wird aus den Medien geglaubt und stark gewichtet. Sollten wir gut in die Saison starten, steigt das Niveau wieder und alle haben es gewusst.

Bitte nicht ausblenden, dass der FCZ seit MM Amtsantritt permanent negative Schlagzeilen liefert, und das auch bei besonnen, differenzierender Kritikern.

Ich erkenne auch den Mehrwert von MMs Arbeit (Zuber, Neuaufstellung Nachwuchsbereich, Mitspracherecht bei Canepas), aber muss es immer mit der Holzkeule geschehen?

Kleines Beispiel gefällig ?: Warum nicht mal einen Spieler, wenn er einen « Seich » gemacht hat, in den Arm nehmen, aufbauen, statt zu ignorieren oder vom Feld zu jagen ???

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 28.05.25 @ 7:55

Glarona hat geschrieben:Milos:
Kei Klass und kei Anstand.
Du bisch nöd "min" FCZ!

Leider - ich war gestern abend ziemlich angepisst und bins auch jetzt wieder.
Eigentlich sollte er sich auch gleich verpissen!!
gelbeseite hat geschrieben:Ich hoffe, dass dies für jeden neuen Trainer ein Denkzettel ist, sich von Milos nicht in die Aufstellung kacken zu lassen. Am Schluss wird der Trainer dann doch am Erfolg gemessen.

Spekulativ (es hat zu oft danach ausgesehen) aber ja ich hoffe auch, dass das jedem zukünftigen Trainer ein Denkzettel ist.

Generell habe ich das Gefühl, dass der FCZ keine Werte mehr pflegt.
Klar es soll keine Wohlfühloase sein - nicht auf dem Feld und auch nicht neben dem Feld, aber dann muss Milos seine Koffer packen!! Kann ja nicht sein was er letzte Saison abgeliefert hat geht gar nicht und ist 0% FCZ-DNA!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 28.05.25 @ 8:41

Was hat das mit Niveau zu tun, wenn man MM und seine bisherige Arbeit kritisiert? Und die Medien haben dieses Thema eher im Forum aufgegriffen als umgekehrt.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 28.05.25 @ 8:56

LA hat geschrieben:Sehr sehr tiefes Nieveau hier im Forum.
Ein Projekt braucht Zeit. Milos ist ein Unternehmer und wird das Projekt weiter vorantreiben.
Jetzt braucht es Zeit und Ruhe zum arbeiten.

Möchtest du uns noch erleuchten, weshalb sich deine Vorschreiber nicht über den bisher komplett fehlenden Leistungsausweis dieses Unternehmers schreiben dürfen? Werden Unternehmer deiner Meinung nach nicht an ihren Leistungen gemessen? Und wieso bist du ausgerechnet bei Milos dermassen betüpft? Ist ja normal, dass du in einem Forum immer eine Pro- und Kontra-Meinung findest, insbesondere nach solchen Entscheiden.

LA

Beitragvon LA » 28.05.25 @ 9:37

Ich bin überhaupt nicht betupft. Wir wissen alle sehr gut, dass ein Neustart wie wir ihn unter Milos gestarter haben. Zeit braucht der FC Basel mit Degen war vor einem Jahr in einer ähnlichen Situation sportlich gesehen und dieses Jahr wurden sie souverän Schweizer Meister. Bei einem Neustart gibt es viele Neider Und aktuell versuchen die Medien Unruhe beim FCZ zu stiften. Gib dem Projekt Zeit. Danach können wir weiter diskutieren und reklamieren.
F C Z U E R I C H

Zurück zu „Fussball Club Zürich“