camelos hat geschrieben:gelbeseite hat geschrieben:Ich hoffe, dass dies für jeden neuen Trainer ein Denkzettel ist, sich von Milos nicht in die Aufstellung kacken zu lassen. Am Schluss wird der Trainer dann doch am Erfolg gemessen.
Wenn man an den Strukturen arbeiten möchte, dann soll Malenovic zusammen mit Milicevic die Talentförderung bis zur 1. Mannschaft übernehmen, meinetwegen auch das Scouting. Menschlich hat er gezeigt, dass er unfähig ist, mit Anstand Leute zu führen.
Das muss auch Canepas auffallen.
Und wenn wir schon beim träumen sind:
Neuer Sportchef: Martin Schmidt
Neuer Trainer: Didi Kühbauer
Gut zusammen gefasst!
Beim fett markierten Teil hab ich dann doch meine Zweifel...
Genau das ist eigentlich meine grosse Hoffnung und deshalb liess mich der folgenden Satz im NZZ-Artikel von Clalüna aufhorchen:
Nicht alles, was der Sportchef Malenovic tut, gefällt den Canepas. Seine forsche Art irritiert sie genauso, wie sie diese beeindruckt. Aber sie halten an ihm fest.
topic15767-12348.html#p1026450
Das klingt so, als wüsste Clalüna dies, und ich kann mir diese Haltung der Canepas auch gut vorstellen. Sie sind sehr loyal, aber wenn sie genug haben, dann hat das Gegenüber verloren.
Von dem her setze ich (als unverbesserlicher Optimist) mein Vertrauen in AC/HC, dass sie MM entweder einen menschlicheren Führungsstil beibringen können oder ihn vom Hof jagen und alle Brücken niederbrennen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie MM vier Jahre lang wüten lassen und ihm dann noch ihr Baby überlassen.
Von dem her bin ich momentan recht entspannt und freue mich auf den neuen Trainer, die neuen Spieler und die neue Saison! :-)