Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
gelbeseite
ADMIN

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon gelbeseite » 27.05.25 @ 23:18

Ich hoffe, dass dies für jeden neuen Trainer ein Denkzettel ist, sich von Milos nicht in die Aufstellung kacken zu lassen. Am Schluss wird der Trainer dann doch am Erfolg gemessen.

Wenn man an den Strukturen arbeiten möchte, dann soll Malenovic zusammen mit Milicevic die Talentförderung bis zur 1. Mannschaft übernehmen, meinetwegen auch das Scouting. Menschlich hat er gezeigt, dass er unfähig ist, mit Anstand Leute zu führen.
Das muss auch Canepas auffallen.

Und wenn wir schon beim träumen sind:

Neuer Sportchef: Martin Schmidt
Neuer Trainer: Didi Kühbauer
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 27.05.25 @ 23:23

Es ist eigentlich ganz einfach: Die Canepas möchten kein Geld mehr einschiessen und den FCZ bald als selbsttragendes Geschäft abgeben. Sie setzen nun auf MM, welcher sicher die Qualitäten hat, um den Plan (Nachwuchsförderung, Transfereinnahmen etc.) erfolgreich umzusetzen.

Leider haben die Canepas aber vergessen, dass MM noch nie Sportchef war und auch noch nie so viele Mitarbeiter führen musste. Sie hätten in vielen Situationen eingreifen müssen, um MM zu unterstützen. Auch unser Kommunikationschef, welcher sogar in der GL sitzt, hat leider keinen guten Job gemacht. Einen solcher Umbruch auf allen Ebenen, der absolut verständlich ist, hätte besser moderiert werden müssen.

Solche Pressekonferenzen wie im Winter darfst du dir nicht erlauben! Auch die Mendy-Geschichte war oberpeinlich. Von einem Kommunikationschef erwarte ich, dass er nicht naiv ist, sondern gewisse Gefahren bereits vorher erkennt und entsprechend reagiert.

camelos

Beitragvon camelos » 27.05.25 @ 23:30

gelbeseite hat geschrieben:Ich hoffe, dass dies für jeden neuen Trainer ein Denkzettel ist, sich von Milos nicht in die Aufstellung kacken zu lassen. Am Schluss wird der Trainer dann doch am Erfolg gemessen.

Wenn man an den Strukturen arbeiten möchte, dann soll Malenovic zusammen mit Milicevic die Talentförderung bis zur 1. Mannschaft übernehmen, meinetwegen auch das Scouting. Menschlich hat er gezeigt, dass er unfähig ist, mit Anstand Leute zu führen.
Das muss auch Canepas auffallen.

Und wenn wir schon beim träumen sind:

Neuer Sportchef: Martin Schmidt
Neuer Trainer: Didi Kühbauer

Gut zusammen gefasst!

Beim fett markierten Teil hab ich dann doch meine Zweifel...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Dr. Dre

Beitragvon Dr. Dre » 27.05.25 @ 23:31

Kollegah hat geschrieben:Es ist eigentlich ganz einfach: Die Canepas möchten kein Geld mehr einschiessen und den FCZ bald als selbsttragendes Geschäft abgeben. Sie setzen nun auf MM, welcher sicher die Qualitäten hat, um den Plan (Nachwuchsförderung, Transfereinnahmen etc.) erfolgreich umzusetzen.

Leider haben die Canepas aber vergessen, dass MM noch nie Sportchef war und auch noch nie so viele Mitarbeiter führen musste. Sie hätten in vielen Situationen eingreifen müssen, um MM zu unterstützen. Auch unser Kommunikationschef, welcher sogar in der GL sitzt, hat leider keinen guten Job gemacht. Einen solcher Umbruch auf allen Ebenen, der absolut verständlich ist, hätte besser moderiert werden müssen.

Solche Pressekonferenzen wie im Winter darfst du dir nicht erlauben! Auch die Mendy-Geschichte war oberpeinlich. Von einem Kommunikationschef erwarte ich, dass er nicht naiv ist, sondern gewisse Gefahren bereits vorher erkennt und entsprechend reagiert.

Also kam der Kommunikations-Chef auf die atemberaubend intelligente Idee Mendy zu verpflichten? Und er hätte den Total-Umbruch besser moderieren müssen? Es wird ja immer besser….
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Dr. Dre

Beitragvon Dr. Dre » 27.05.25 @ 23:31

Dr. Dre hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Es ist eigentlich ganz einfach: Die Canepas möchten kein Geld mehr einschiessen und den FCZ bald als selbsttragendes Geschäft abgeben. Sie setzen nun auf MM, welcher sicher die Qualitäten hat, um den Plan (Nachwuchsförderung, Transfereinnahmen etc.) erfolgreich umzusetzen.

Also kam der Kommunikations-Chef auf die atemberaubend intelligente Idee Mendy zu verpflichten? Und er hätte den Total-Umbruch besser moderieren müssen? Es wird ja immer besser….
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 27.05.25 @ 23:35

Manchmal habe ich das Gefühl, MM schreibt unter verschiedenen User-Namen, um sich reinzuwaschen oder zu erklären / rechtfertigen. Oder um dem Kommunikationschef bzw. den Canepas Schuld am Schlamassel zu geben.

LA

Beitragvon LA » 27.05.25 @ 23:45

Unglaublich was in diesem Forum alles geschrieben wird. Das übertrifft schon fast das Niveau im niederhasli Forum. Alles wird aus den Medien geglaubt und stark gewichtet. Sollten wir gut in die Saison starten, steigt das Niveau wieder und alle haben es gewusst.
F C Z U E R I C H

Zurück zu „Fussball Club Zürich“