FC Zürich - FC Aarau | Samstag, 28. Februar 2015 | 17:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Radisli

Re: FC Zürich - FC Aarau | Samstag, 28. Februar 2015 | 17:45

Beitragvon Radisli » 28.02.15 @ 22:05

Chiumiento und Chikhaoui haben heute sehr, sehr, sehr schlecht gespielt, klar.

Nur finde ich es wichtig, dass man den Massstab auf alle Spieler anwendet und nicht nur auf die Offensivspieler anwendet. Will heissen: Nef war genau so schlecht gewesen. Dank seinem Fehler, musste Kecojevic eine Gelbe Karte einstecken. Das kanns auch nicht sein.

Eigentlich traurig, denn das Potenzial für ganz vorne wäre vorhanden... So aber, werden uns St. Gallen und Thun noch abfangen und wir stehen ende Saison ohne europäische Wettbewerbsqualifikation dar, indem wir auf Platz 5 abrutschen werden. Traurig, aber wahr.

An die FCZ-Spieler gerichtet: Ihr habt verdammt nochmal etwas gut zu machen nächsten Mittwoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

komalino

Beitragvon komalino » 28.02.15 @ 22:57

Ein eher glückliches Remis gegen Die Rüblis.
Was der FCZ heute abgeliefert hat kommt einer Bankrotterklärung gleich!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Ostler

Beitragvon Ostler » 28.02.15 @ 23:22

Was soll man da noch sagen.. Fehlpässe wohin man schaut, keine Bewegung ohne Ball, kein Einsatz.. Kollektivversagen!
Ich habe keine Ahnung an was es liegt.. Ist es der Trainer? Der Captain? Was ich weiss ist, dass es mir schlecht wird wenn ich daran denke wo wir stehen könnten wenn wir uns einige dieser strunzblöden Niederlagen erspart hätten..

Bin angepisst und sehe dunkelschwarz für das Derby am Mittwoch.. Bitte Meier, jetzt MUSS etwas passieren!
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 28.02.15 @ 23:32

unsere mannschaft wird von einer diva geführt. Chikhaouis fussballerischen qualitäten sind unbestritten doch er kann einfach keine mannschaft führen. Irgendwie will der staff das nicht einsehen und geht ihren weg unbeirrt weiter. Mit dem heutigen spiel hat meier und seine coaching kompanen einmal mehr bewiesen, dass sie einfach nicht auf der höhe sind und das team entsprechend einstellen und ggf pushen kann. Unter dem kleinen "grinsie" an der seitenlinie bleiben wir weiterhin eine wohlfühloase. Das einzige was man ihnen nicht vorwerfen kann, ist das schmerzliche vermissen von yapi. Er fehlt uns an allen ecken und enden.

wenn wir am mittwoch gegen gc nochmals eine solche leistung zeigen, muss definitiv gehandelt werde. Meier und rizzo müssen dann abgesetzt werden und auch ein chikhaoui muss eine denkpause verpasst werden.

Wir entwickeln uns momentan in eine gefährliche richtung... Bitte zieht die fcz brille ab!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 01.03.15 @ 4:37

Es ist schon ziemlich krass, dass die Mannschaft seit der Verletzung von Yapi grosse Mühe bekundet, dominant aufzutreten. Unser Spiel ist zurzeit geprägt von fürchterlichen Fehlpässen und dementsprechend kann die Mannschaft nur wenige Chancen herausspielen. Nicht nur beim Auftritt gegen Thun, sondern auch im Derby und heute gab es sehr wenige Chancen für den FCZ. Meier muss sich wirklich Gedanken machen, wie das Team gegen tiefstehende Gegner auftreten muss. Gavranovic könnte etwas bewirken.

Goose

Beitragvon Goose » 01.03.15 @ 8:08

Ideenlos, uninspiriert.. eine Kopie des Thun-Spiels. Unfassbar.
Wie schon Ostler geschrieben hat, man nehme die verlorenen Heimpunkte aus dem Luzern-, Thun- und Aarau-Spiel in die Rechnung, unw der FCZ ist gleichauf mit Basel in der Tabelle..
Ärgert mich massloss!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

rsab

Beitragvon rsab » 01.03.15 @ 8:36

auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole..

es geht nicht mit 7 offensiv ausgerichteten spielern. die 6er kann man nicht mit 2 offensiv denkenden spielern besetzen. gegen gc spielte uns die rote karte in die hände.. wenn yapi, kukei und elvedi alle ausfallen, wird es dann halt schwierig. errinnert stark an die zeit als meier dieses problem mit djimsiti als 6er zu lösen versuchte. da sah das spiel gleich aus.

im spielaufbau war jeweils keiner im mittelfeld anspielbar.. die verteidiger konnten nur mit weiten bällen operieren. vorne standen 4-5 spieler auf einer linie.

also, es gilt ruhe und anstand zu bewahren. einzelkritik gegen yassine ist total fehl am platz. gestern hatten alle einen schlechten tag, wie schon gegen thun und gc. gegen st.gallen fielen die tore früh und dann war der käse gegessen.

rodriguez wird wohl nie besser als sein bruder.. wohl auch nicht den von st. gallen.. es sei denn, er nimmt endlich die hände aus dem füdli und beginnt zu kämpfen und verteidigen. und bitte endlich aufhören. ständig die hände zu verwerfen.. wenn er sich die mühe macht zu verteidigen, steht er meistens kreuz falsch. nimm dir ein beispiel an schönbi. der hat's auch gelernt. auch wenn defensiv noch viel luft nach oben ist.

betreffend einstellung: wo ist die kompaktheit?? wieso bleiben 4 leute vorne bei ballverlust einfach stehen? das ist definitiv die aufgabe des trainers.
chömed nomol

Zurück zu „Fussball Club Zürich“